In Diskussion unterschiedliche Versandarten bei mehreren Lieferscheinen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

CRapp

Mitglied
8. März 2019
27
2
Hey zusammen,
wir versenden Aufträge zum Teil mit mehreren Lieferscheinen direkt vom Drop- Shipping Lieferanten. das sieht dann z.B. so auf:
Lieferschein -001 von Lieferant A mit DPD
Lieferschein -002 von Lieferant B mit UPS

Wenn ich aber nun die Exportdatei per Workflow ausgeben will, kann ich nur das erste Objekt als Versandart wählen und bei Lieferant B (eigentlich UPS, aber es wird DPD ausgegeben) läuft die Bestellung auf Fehler.
Natürlich kann ich die Versandart UPS fest hinterlegen, jedoch wird das bei anderen Lieferanten nicht möglich sein (flexible Versandart...) Darum würde ich gerne mit einer Variablen arbeiten.
Wie kann ich als das "ersteObjekt" umgehen und die Versandart von den weiteren Lieferscheinen anzeigen lassen?

ich freue mich über eine Antwort und viele Grüße
Clemens

CRapp

Mitglied
8. März 2019
27
2
Hey,
schonmal danke für deine Antwort.
Wie sähe das dann bei der Variablen {{ Vorgang.Lieferscheine.ErstesObjekt.Pakete.ErstesObjekt.Versandart.Name }}
exakt aus?
Ich steh da leider etwas auf dem Schlauch...
Grüße
Clemens

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
44
9
Hallo CRapp,

ist es eventuell das was du brauchst?

{% comment -%}
Schleife über alle Lieferscheine die zum gleichen Auftrag existieren.
Darin eine Schleife über alle Pakete der einzelnen Lieferscheine.
Name der Versandart des Pakets wird ausgegeben.
{% endcomment -%}
{% for Lieferschein in Vorgang.Lieferscheine -%}
{% for Paket in Lieferschein.Pakete -%}
{{ Paket.Versandart.Name }}
{% endfor -%}
{% endfor -%}

CRapp

Mitglied
8. März 2019
27
2
Hey,
erstmal danke für die Schleife, leider spuckt mir JTL dann jede Versandart aller Lieferscheine aus... Ich würde aber gerne nur die jeweilige Versandart des dazugehörigen Lieferscheins haben.
Kann man das da noch mit einbauen?

Grüße
Clemens

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
44
9
Hallo CRapp,

ich würde euch da bitten einen Servicepartner zu kontaktieren, falls der DotLiquid nicht genau das macht was ihr gerne hättet. Ihr könnt den DotLiquid auch gerne als Grundlage für eine eigene Lösung verwenden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Unterschiedliche Versandkosten pro Lieferant - wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterschiedliche Preise für einen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eine ASIN, unterschiedliche B2B Preise (zB 1xMFN / 1x Small & light) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Rechnungskauf unterschiedliche Texte auf Rechnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterschiedliche Mailkonten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Mehrere Ebay Accounts, unterschiedliche Artikelnamen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop5 Update: Probleme im Backend/Versandarten JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Versandarten am Packtisch ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Kann keinen Versandarten anlegen Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Problem mit den Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungs- und Versandarten Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler bei Versandklassen/Versandarten ? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Versandarten - Kosten ansteigend nach Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandarten komische Einträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem: Verschiedene Versandkosten bei Produktkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Fehlermeldung einer fehlenden Telefonnummer für UPS bei vorhandener Telefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe bei Lagerbuchungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verschiedene Versanddienstleister bei Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler 500 bei Zugriff auf /admin Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabat bei bestimmter Versandart auf Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Erstinnstallation / Fatal Error bei Serverkonfiguration Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kostenloses Retourenetikett bei AmazonPay Pflicht? User helfen Usern 1
Neu Grundpreis bei Stücklisten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Charge, MHD und Seriennummer bei Stücklistenartikeln auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu falsches Konto im Kassenbuch bei Barein/auszahlungen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu EEK und Produktdatenblatt bei Amazon anzeigen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi Sicherung mit Batch-Script funktioniert nicht bei "0 Uhr-irgendwas", also kurz nach Mitternacht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Fehler bei Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei der Erstellung der Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nur Anzahlungen bei Shopbestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Session baerbeiten bei Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Kaufen eines Artikels Einrichtung von JTL-Shop 5
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu SHOP5: Versandabhängige Artikel im Warenkorb bei Selbstabholung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Vorgehensweise bei Umstieg auf JTL WaWi und Umzug des Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Kein Rechnungsbetrag bei Rechnungsdruck via JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6