Neu Unterschiedliche Artikelbeschreibungen bei Varkombis

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
57
0
Hallo zusammen,

bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, dass es bei Shopware nicht möglich ist, unterschiedliche Beschreibungen für die Kinderartikel aus Varkombis zu setzen.

Ich nutze
Shopwareversion 5.6.4.
JTL-Wawi 1.5.13.0
Connectorversion 2.2.4.4.

Wie habt Ihr das gelöst, wenn ein Artikel zwar in verschiedenen Sorten und Kombinationen vorhanden ist, aber z. B. die Sorten sich unterschiedlich zusammensetzen.

Beispiel:

Hundefutter-Dose

Hier haben die verschiedenen Sorten ja unterschiedliche Zusammensetzungen.

https://www.nat-dog.de/onlineshop/futter/vollwertkost/387/canis-plus-komplett-menue?c=102

Wie kann ich die jeweilige Zusammensetzung anzeigen lassen, wenn der Kunde sich im Onlineshop für die entsprechende Sorte entschieden hat?

Unterschiedliche Artikelbilder kann ich übertragen, jedoch nicht unterschiedliche Artikelbeschreibungen.

Für Eure Hilfen bedanke ich mich im Voraus.

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
872
68
Küps
Es gibt bei Shopware ein Feld wo man "unterschiede" reinschreiben kann. Schau mal im Backend des Shops bei den Variationen mal rein.

Ich weiß nur nicht ob JTL dieses Feld befüllt oder befüllen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.460
63
Für dieses Feld gibt es glaube ich ein attribut wenn ich mich richtig erinnere. Es ist aber nur zusätzlicher hinweis im Warenkorb als Artikelname, dadurch wird nicht die Artikelbeschreibungen geändert, sondern nur etwas an die Artikelbezeichnung angehängt.

• Gefällt mir

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.460
63
Wir haben das gleiche mit Lieferumfang bei Elektronik artikeln über ein Attribut gelöst. die existieren bei Kindartikeln und die werden beim wechsel auch nachgeladen. Hierfür einfach das Template geringfügig anpassen.

• Gefällt mir