Ich bin mir nicht sicher ob das zum Schnittstellen, Workflow oder Verbesserunsvorschläge Forum gehört.
Es geht um den Umgang bzw. die Unterscheidung von Amazon FBA Auftragen (oder Fullfillment Aufträgen allgemein) in der WAWI. Wir haben bis vor kurzem unsere Amazon Bestellungen über Afterbuy abgewickelt und sind vielleicht auch etwas verwöhnt mit den dort möglichen Filter und automatisierungs Möglichkeiten.
Unter dem Punkt Amazon "Bestellungen" werden ja FBA Auftrage und Eigenversand farblich bereits wunderbar unterschieden, nach dem Import in die WAWI ist das allerdings nicht mehr so leicht.
Unser Ablauf für FBA Aufträge (dürfte sich wohl bei anderen nicht groß unterscheiden) ist eigentlich nur nach dem Import eine Rechnung erstellen und per Email an den Kunden schicken. Was sich ganz einfach anhört ist aber in der Wawi durchaus mit einigem Aufwand verbunden. Die FBA Aufträge unterscheiden sich in der Auftragsübersicht nicht von anderen Aufträgen, nur bei der Bestellanmerkung ist ein FBA hinterlegt. Zwar kann man jetzt die Aufträge ohne Rechnung anzeigen hat aber keine Möglichkeit z.b. nur die Aktuellen FBA Aufträge auszuwählen. (unter Pos. kann mann z.b. das Suchwort FBA eingeben ein Teil der Aufträge wird aber durch diese Eingrenzung nicht erfasst wie ich heute feststellen musste)
Hat man sich jetzt seine FBA Aufträge rausgesucht und makiert erstellt man die Rechnung (hier wäre z.B. neben der angebotenen Möglichkeit "Rechnung erstellen und drucken auch die Option "Rechnung erstellen und per Email versenden" sehr hilfreich und arbeitssparend)
Jetzt geht das gleiche Spiel im Menüpunkt "Rechnungen" erneut los. Man wählt sich seine FBA REchnungen aus und versendet diese über "Auswahl drucken" als Email an die Kunden.
Um es nochmal zusammenzufassen. Zusätzliche Filtermöglichkeiten wie z.B (Nur FBA Bestellungen anzeigen und Fullfillment Bestellungen anzeigen ...) wären der Übersicht unter "Aufträge" und unter Rechnungen sehr föderlich. Am komfortabelsten wäre allerdings bereits in der Maske "Amazon" ein Button "FBA Aufträge übernehmen, Rechnung erstellen und per E-mail an Kunden senden"
Es geht um den Umgang bzw. die Unterscheidung von Amazon FBA Auftragen (oder Fullfillment Aufträgen allgemein) in der WAWI. Wir haben bis vor kurzem unsere Amazon Bestellungen über Afterbuy abgewickelt und sind vielleicht auch etwas verwöhnt mit den dort möglichen Filter und automatisierungs Möglichkeiten.
Unter dem Punkt Amazon "Bestellungen" werden ja FBA Auftrage und Eigenversand farblich bereits wunderbar unterschieden, nach dem Import in die WAWI ist das allerdings nicht mehr so leicht.
Unser Ablauf für FBA Aufträge (dürfte sich wohl bei anderen nicht groß unterscheiden) ist eigentlich nur nach dem Import eine Rechnung erstellen und per Email an den Kunden schicken. Was sich ganz einfach anhört ist aber in der Wawi durchaus mit einigem Aufwand verbunden. Die FBA Aufträge unterscheiden sich in der Auftragsübersicht nicht von anderen Aufträgen, nur bei der Bestellanmerkung ist ein FBA hinterlegt. Zwar kann man jetzt die Aufträge ohne Rechnung anzeigen hat aber keine Möglichkeit z.b. nur die Aktuellen FBA Aufträge auszuwählen. (unter Pos. kann mann z.b. das Suchwort FBA eingeben ein Teil der Aufträge wird aber durch diese Eingrenzung nicht erfasst wie ich heute feststellen musste)
Hat man sich jetzt seine FBA Aufträge rausgesucht und makiert erstellt man die Rechnung (hier wäre z.B. neben der angebotenen Möglichkeit "Rechnung erstellen und drucken auch die Option "Rechnung erstellen und per Email versenden" sehr hilfreich und arbeitssparend)
Jetzt geht das gleiche Spiel im Menüpunkt "Rechnungen" erneut los. Man wählt sich seine FBA REchnungen aus und versendet diese über "Auswahl drucken" als Email an die Kunden.
Um es nochmal zusammenzufassen. Zusätzliche Filtermöglichkeiten wie z.B (Nur FBA Bestellungen anzeigen und Fullfillment Bestellungen anzeigen ...) wären der Übersicht unter "Aufträge" und unter Rechnungen sehr föderlich. Am komfortabelsten wäre allerdings bereits in der Maske "Amazon" ein Button "FBA Aufträge übernehmen, Rechnung erstellen und per E-mail an Kunden senden"