Gelöst Unterkategorien anzeigen bei JTL Adept ebay Auktionsvorlage möglch?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
820
36
Hallo,

bei mir werden in der Vorlage JTL Adept nur die Ebay-Shopkategorien der obersten Ebene angezeigt. Lassen sich auch die Shopkategorien der 2. Ebene im Template anzeigen, so wie im Ebay shop auch?


Grüße
Thomas
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
81
Saarland
jo.

Guck mal unter Admin > Allgemeine Einstellungen > Globale Textvorlagen

Die sind dann in Ordner sortiert, unter JTL- Designvorlagen ist ein Text namens " Shop-Kategorien".
Den wie folgt ändern:

Code:
{% if Vorgang.ShopKategorien != empty -%}
{% for cat in Vorgang.ShopKategorien %}
<li>
<a href="{{ Cat.URL | Replace: 'http://www.ebay.de/', 'https://www.ebay.de/str/' | Replace: 'fsub', 'storecat' | Remove: '_i.html' | Render }}" target="_blank">{{ Cat.Name }} </a>

{%for unterCat in cat.Unterkategorien %}
<ul>
<li>
<a href="{{ unterCat.URL | Replace: 'http://www.ebay.de/', 'https://www.ebay.de/str/' | Replace: 'fsub', 'storecat' | Remove: '_i.html' | Render }}" target="_blank">{{ unterCat.Name }} </a>
</li>
</ul>
{% endfor %}

</li>
{% endfor %}
{% endif -%}
*edit* korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
820
36
Hallo,

das funktioniert prinzipiell, nur nicht ganz so, wie von mir beabsichtigt. Es werden damit die Kategorien aller Ebenen als Liste auf der gleichen Ebene dargestellt, was dann zu gewissen Unlogiken führt.

Trotzdem danke.

Thomas
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
81
Saarland
Dann solltest du das per CSS so einstellen, dass es anders ausschaut ;) Wird wohl die Darstellungsweise der 2. Kategorieebene nicht im CSS definiert sein.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
820
36
Danke, aber das überfordert meine CSS Kenntnisse ^^

Dafür kümmere ich mich jetzt um das Problem der fehlerhaften Ebay- Shop und -kategorielinks, das ich gerade bemerkt habe und dessen Lösung Du großartig in einem anderen Thread beschrieben hast.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
81
Saarland
Ja das wollte ich auch korrigiert gerade posten, der code hatte sich dann doch unerwartet noch ein paarmal geändert und ich habe leider vergessen, es hier zu korrigieren. 'Tschuldigung.

Ich seh mal nach dem css - wundert mich aber, dass das bei dir nicht schon im Vorfeld eingerückt ist.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
81
Saarland
so.. im CSS anhängen (Original-Adept Zeile 120 rum, vor der "template foundation")

Code:
/* CAT DISPLAY */
.shop-category {
    padding-left: 10px !important;
}

ul#ShopCat {
    margin: 0 !important;
    padding: 0 !important;
}

ul.subCat {
    padding-left: 15px !important;
}
In Globaltext für Kategorieausgabe

Code:
{% if Vorgang.ShopKategorien != empty -%}
<ul id="ShopCat">
{% for cat in Vorgang.ShopKategorien %}
<li>
<a href="{{ Cat.URL | Replace: 'http://www.ebay.de/', 'https://www.ebay.de/str/' | Replace: 'fsub', 'storecat' | Remove: '_i.html' | Render }}" target="_blank">{{ Cat.Name }} </a>
{%for unterCat in cat.Unterkategorien %}
<ul class="subCat">
<li>
<a href="{{ unterCat.URL | Replace: 'http://www.ebay.de/', 'https://www.ebay.de/str/' | Replace: 'fsub', 'storecat' | Remove: '_i.html' | Render }}" target="_blank">{{ unterCat.Name }} </a>
</li>
</ul>
{% endfor %}
</li>
{% endfor %}
</ul>
{% endif -%}
wenn es immer noch nicht eingerückt ist, stell bitte mal 1 Artikel ein bei ebay (kannst ihn auch gleich wieder beenden) und schick mir die Nummer per PN. Dann muss ich mir deinen Code ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ongnamo

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
820
36
Vielen Dank, das werde ich testen, nachdem die Linkfehler beseitigt sind (was schon ganz gut aussieht).
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
820
36
eine Anfrage hätte ich dann doch noch: Warum werden mehr Subkatogerien angezeigt, als im Ebay- Shop existieren? Die entsprechenden Links führen dann natürlich ins Leere. Beispiel: unter "Meditationszubehör" werden im Artikel 5 Kategorien angezeigt (falsch), im Ebay-Shop zwei (richtig)
Einen Abgleich der Shop-Kategorien habe ich bereits durchgeführt.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
81
Saarland
Die Wawi zeigt alle Kategorien an, die in ebay angelegt sind - also auch leere, in denen (momentan) keine Artikel auf eBay eingestellt sind.
Wenn du die leeren nicht brauchst, lösch Sie bei eBay (Mein ebay > Marketing > (rechts) Shop Kategorien verwalten), führe eine eBay-Synchro in der Wawi durch und aktualisiere die laufenden Angebote. Dann verschwinden die leeren Kategorien.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
820
36
eigentlich hatte ich vor einiger Zeit schon mal aufgeräumt. Daher war ich verwirrt, dass es noch verwaiste Unterkategorien gab. Na wie auch immer, danke auch für diesen Tipp!! Nun ist alles gut :)