Moin
wir haben vor etwa 2 Wochen von JTL Wawi 1.5. auf die 1.6. Version aktuallisiert und seit dem haben wir gefühlt nur noch Baustellen und jede Abteilung rennt mir die Tür ein, dass sie für jede Verbesserung mit neuen "Features" zu kämpfen haben. Ist ein Downgrade von 1.6. auf 1.5 möglich ohne Probleme? Habt ihr für unsere Probleme Workarounds?
Doppelte Einträge auf Einkaufsliste
Wir haben etwa 40 Zulieferer, mit 30 - 800 Artikeln auf unserer Einkaufsliste. Jetzt kommt es ständig vor das wir doppelte Einträge auf der Einkaufsliste haben, einer wird auf das Standardlager gebucht, der andere in das leere nicht vorhandene Lager (warum auch immer das eine Option ist...) Wenn wir alle Artikel markieren und diese über "Artikel zusammenfügen" verbinden wollen, erhalten wir die Fehlermeldung dass nur gleiche Artikel verbunden werden dürfen, das ist logisch, bedeutet aber, dass wir unsere 800 Artikel umfassende Einkaufsliste per Hand durchgehen müssen um dort Doppelungen zu markieren und diese beiden dann zusammenzuführen...
Wie kommt es zu den Doppelungen?
Wenn ein Großhändler Artikel nicht liefern konnte werden die restlichen Artikel der Bestellung storniert und auf Einkaufsliste gesetzt. Teilweise sind das 150 Artikel oder mehr, diese müssen alle dem "Standardlager" als Lieferoption zugefügt werden, weil sie sonst auf die Standardoption, "kein Lager" gebucht werden... die Logik soll mal jemand verstehen, wofür habe ich dann überhaupt ein "Standardlager, wenn es gar nicht der Standard ist". Da wir nicht alle Artikel markieren können um das Lager per einfachem Klick anzupassen, müssen wir jeden Artikel einzeln dem "Standard"-Lager zuteilen.
Lange Ladezeiten Einkaufsliste
in der 1.5er Version wurde die Einkaufsliste mit einer Latenz von ca. 2 Sekunden geöffnet (Artikelanzahl im Schnitt 2.000 - 2.500), wenn ich dann die einzelnen Großhändler durchgegangen bin wurde die Liste auch entsprechend schnell geladen. Jetzt benötigt die Einkaufslist 10 Sekunden um zu Laden, und das auch bei jedem einzelnen Großhändler, also gibt es kein "schnell mal die Einkaufsliste der Großhändler checken" mehr. Da man jetzt 5 Minuten einplanen muss um die Einkaufsliste zu prüfen.
Fettschrift in Artikelansicht
Wer kam auf die Idee dass es eine gute Idee wäre die Schrift jetzt fett zu machen? Die Schrift ist jetzt deutlich schwieriger zu lesen, grade für unsere älteren Semester und unsere Nicht-Deutsch-Muttersprachler. Kann man das irgendwie ausstellen?
Packtisch
Keine Anzeige der aktuellen Packliste
Sobald wir eine Packliste öffnen (wir haben im Schnitt 5-10 aktive Listen) kann man nicht mehr sehen auf welcher Liste man grade arbeitet, muss man dann erst wieder über Artikelsuche raussuchen...
Unendliches Scannen
Wenn ein Auftrag geöffnet wird und Artikel eingescannt werden können auch nachdem alle Artikel des Auftrags eingescannt wurden weitere Artikel gescannt werden, da es weiterhin den "positiven" Scanton gibt und kein akustisches Signal dass der Auftrag jetzt zu 100% eingescannt ist. Wir haben teilweise Aufträge mit 40-60 Artikeln, bestehenden aus Kleinteilen, wäre schön wenn man da irgendwie eine akustische Ausgabe hätte.
Nach vollständigem Scan kein Sprung ins Gewichtsfeld
wenn alle Artikel gescannt wurden, ist nicht automatisch das Gewichtsfeld ausgewählt, man muss also jetzt jedes mal die Maus anfassen, Gewicht eingeben und dann auf Verpacken klicken.
wir haben vor etwa 2 Wochen von JTL Wawi 1.5. auf die 1.6. Version aktuallisiert und seit dem haben wir gefühlt nur noch Baustellen und jede Abteilung rennt mir die Tür ein, dass sie für jede Verbesserung mit neuen "Features" zu kämpfen haben. Ist ein Downgrade von 1.6. auf 1.5 möglich ohne Probleme? Habt ihr für unsere Probleme Workarounds?
Doppelte Einträge auf Einkaufsliste
Wir haben etwa 40 Zulieferer, mit 30 - 800 Artikeln auf unserer Einkaufsliste. Jetzt kommt es ständig vor das wir doppelte Einträge auf der Einkaufsliste haben, einer wird auf das Standardlager gebucht, der andere in das leere nicht vorhandene Lager (warum auch immer das eine Option ist...) Wenn wir alle Artikel markieren und diese über "Artikel zusammenfügen" verbinden wollen, erhalten wir die Fehlermeldung dass nur gleiche Artikel verbunden werden dürfen, das ist logisch, bedeutet aber, dass wir unsere 800 Artikel umfassende Einkaufsliste per Hand durchgehen müssen um dort Doppelungen zu markieren und diese beiden dann zusammenzuführen...
Wie kommt es zu den Doppelungen?
Wenn ein Großhändler Artikel nicht liefern konnte werden die restlichen Artikel der Bestellung storniert und auf Einkaufsliste gesetzt. Teilweise sind das 150 Artikel oder mehr, diese müssen alle dem "Standardlager" als Lieferoption zugefügt werden, weil sie sonst auf die Standardoption, "kein Lager" gebucht werden... die Logik soll mal jemand verstehen, wofür habe ich dann überhaupt ein "Standardlager, wenn es gar nicht der Standard ist". Da wir nicht alle Artikel markieren können um das Lager per einfachem Klick anzupassen, müssen wir jeden Artikel einzeln dem "Standard"-Lager zuteilen.
Lange Ladezeiten Einkaufsliste
in der 1.5er Version wurde die Einkaufsliste mit einer Latenz von ca. 2 Sekunden geöffnet (Artikelanzahl im Schnitt 2.000 - 2.500), wenn ich dann die einzelnen Großhändler durchgegangen bin wurde die Liste auch entsprechend schnell geladen. Jetzt benötigt die Einkaufslist 10 Sekunden um zu Laden, und das auch bei jedem einzelnen Großhändler, also gibt es kein "schnell mal die Einkaufsliste der Großhändler checken" mehr. Da man jetzt 5 Minuten einplanen muss um die Einkaufsliste zu prüfen.
Fettschrift in Artikelansicht
Wer kam auf die Idee dass es eine gute Idee wäre die Schrift jetzt fett zu machen? Die Schrift ist jetzt deutlich schwieriger zu lesen, grade für unsere älteren Semester und unsere Nicht-Deutsch-Muttersprachler. Kann man das irgendwie ausstellen?
Packtisch
Keine Anzeige der aktuellen Packliste
Sobald wir eine Packliste öffnen (wir haben im Schnitt 5-10 aktive Listen) kann man nicht mehr sehen auf welcher Liste man grade arbeitet, muss man dann erst wieder über Artikelsuche raussuchen...
Unendliches Scannen
Wenn ein Auftrag geöffnet wird und Artikel eingescannt werden können auch nachdem alle Artikel des Auftrags eingescannt wurden weitere Artikel gescannt werden, da es weiterhin den "positiven" Scanton gibt und kein akustisches Signal dass der Auftrag jetzt zu 100% eingescannt ist. Wir haben teilweise Aufträge mit 40-60 Artikeln, bestehenden aus Kleinteilen, wäre schön wenn man da irgendwie eine akustische Ausgabe hätte.
Nach vollständigem Scan kein Sprung ins Gewichtsfeld
wenn alle Artikel gescannt wurden, ist nicht automatisch das Gewichtsfeld ausgewählt, man muss also jetzt jedes mal die Maus anfassen, Gewicht eingeben und dann auf Verpacken klicken.