Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Schickes Ding, doch einige kleine Sachen sind sofort aufgefallen.

Du hast 2x die AGB untereinander stehen.
Die WRB ist nicht auf dem aktuellen Stand der seit 08/11 vorgeschrieben ist. Bitte ändern sonst kommen die Köter von Abmahnern wieder um die Ecke

Setze idealerweise unten deine Firma neben das Copyright somit kann keiner Bilder etc. klauen ohne auf die Nase zu kriegen.
 

Straßendealer

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
106
0
AW: Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Hallo,

also ich kann dir aktuell einen Tipp wärmstens empfehlen: Shop vorrübergehend offline schalten und die rechtlichen Rahmenbedingungen von jemandem überarbeiten lassen, der sich damit auskennt. Momentan enthalten AGB und Widerrufsbelehrung zahlreiche Fehler, die wettbewerbswidrig sind und daher abgemahnt werden können.

A: Widerrufsbelehrung

Wie oben bereits angeklungen, ist die Widerrufsbelehrung nicht korrekt. Unabhängig davon, dass es nicht die aktuelle Version ist (welche wegen der geltenden Übergangsfrist von 3 Monaten erst ab dem 4. November 2011 abgemahnt werden kann), ist sie trotzdem fehlerhaft, so dass momentan gar nicht richtig über das Widerrufsrecht belehrt wird und demzufolge gar keine Widerrufsfrist zu laufen beginnt.

B: Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Die Teillieferungsklausel, wie von dir verwendet ist unzulässig.
2. Die Kostentragungsklausel bei nicht zustellbarer Ware ist ebefalls nicht zulässig.
3. Rückgabe- oder Widerrufsrecht, was denn nun? Beides nebeneinander verwirrt den Kunden und führt insbesondere bei Fragen der Rücksendekosten zu Problemen. Es muss sich für eine von beiden Möglichkeiten entschieden werden.
4. Die Regelung zum Gefahrübergang ist ebenfalls unzulässig.
5. Die Gerichtsstandsvereinbarung ist unzulässig.
6. Ein Hinweis zur Verpackungsverordnung erübrigt sich seit 2009!

Dies sind nur einige der Fehler, die mir beim Überfliegen der AGB aufgefallen sind. Daneben fehlen auch erforderliche Verbraucherinformationen, diese müssten ebenfalls in den AGB bzw. daneben aufgeführt werden.

Bereits jetzt zeigt sich, dass der Shop akut abmahngefährdet ist, da zahlreiche Wettbewerbsverstöße vorliegen.

Wenn Hilfe hinsichtlich der Umgestaltung gewünscht ist, eine PM an mich genügt.


Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Ein Shop ohne SEO-Modul - würde dir empfehlen es zu kaufen, außer du hast nur Stammkundschaft ...
 

A_J

Aktives Mitglied
16. April 2009
7
0
St. Ingbert
AW: Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Hallo und vielen Dank für die Hinweise,

@chef1568
Das Designtool wurde in Flash umgesetzt und haben wir erstellen lassen. Wir haben da einen recht fähigen Programmierer der uns auch beim Design unterstützt hat.
Ist aber noch lange nicht fertig, wir haben noch einiges auf der ToDo-Liste :)

@MichaelVorarlberg
Bringt denn das SEO Modul wirklich soviel ?

@all
Danke für die Tips mit den AGB und WRB, werden wir umgehend umsetzen

Gruß
Jörg
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Kann mich MichaelVorarlberg nur anschließen, für die paar Taler beim SEO Modul machst Du nichts falsch.
Billiger kannst Du Dich nicht in den Suchmaschinen unterbringen. Ohne dies wirst Du wahrscheinlich immer auf Seite 50 landen.
 

MarkusCA

Aktives Mitglied
30. Juli 2011
6
0
AW: Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Sehr schöner Shop.
Hab aber mal ne kurze Frage. Machst du die Beschriftung von denn Kennzeichen Haltern selber?
Gibts evtl. die Möglichkeit auch andere Schriftarten zu wählen?
Ist das sehr beständig gegen Wetter (Wasser, Schnee, ...).

Gruss
 

A_J

Aktives Mitglied
16. April 2009
7
0
St. Ingbert
AW: Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Hallo MarcusCA,

die Beschriftungen der Kennzeichen machen wir mit den kleinen Stückzahlen selber. Diese werden mit Hochleistungsfolie beschriftet und anschließend noch mit Klarlack versiegelt.
Bis jetzt haben wir keine Reklamationen erhalten und wir haben schon "einige" angefertigt.
Die Kennzeichenhalter ab 100 Stk. lassen wir herstellen und diese werden im Druckverfahren beschriftet und sind für den "Außeneinsatz" absolut geeignet.
Selbstverständlich sind bei beiden Variationen die Farbe und Schriftart wählbar, ist zur Zeit noch nicht im Shop eingepflegt.
Kannst mir aber gerne per Mail mehr Infos und Vorstellungen zukommen lassen, dann kann ich Dir event. schon mal eine Illustration erstellen.

Gruß
Jörg
 

MarkusCA

Aktives Mitglied
30. Juli 2011
6
0
AW: Unser neuer JTL3 Shop www.gj-design.de

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich sprech das mal durch evtl. würd ich dir dann mal meine Vorstellungen für solche Kennzeichenhalter zuschicken.

Gruss