Gelöst Unregelmäßig auftretende Fehlermeldung "Fehlende Lizenz" in WMS / Wawi

MMatthias

Mitglied
28. August 2018
1
0
Hallo,

wir betreiben mehrere Wawi unter 1.3.17.1, bei denen seit letzter Woche folgendes mysteriöses Verhalten auftritt:

- Ab und zu erscheint die Fehlermeldung "Fehlende Lizenz" im WMS.

- Wenn man dann in der Wawi die Lizenzen anwählt, ist das Feld für die Lizenzen leer. Beim Klicken in das Feld 'Lizenz eintragen' ist dieses bereits mit dem richtigen Key gefüllt, es ändert sich aber nichts an der Anicht (leeres Lizenzfeld)

- Danach gibt es weiter die Fehlermeldung 'Lizenz eintragen' und das WMS läßt sich aufgrund der fehlenden Lizenz nicht öffnen.

Im Kundencenter sind die Lizenzen ordentlich hinterlegt - es geht ja auch meistens, nur immer häufiger nicht mit diesem Fehler.

Die Datenbanken sind bei einem JTL Partner gehostet.

Woran könnte das liegen - Verbindungsprobleme zum JTL Lizenzserver?

Vielen Dank :)

Matthias
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü