Neu Unicorn 2 gibt es die noch oder Scam?

juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
99
35
Also ich wollte vor ein paar Wochen Rakuten aufschalten.

Registrierung bei Rakuten kein Problem.
Bei Marcos Software auch.
Geld haben beide auch schnell gefordert und genommen.
Dann die Überraschung, Ihre WAWI ist zu alt.
Na gut WAWI update von 1.1.3 auf die 1.3.12, ist ja schließlich die stable mit vielen Features auf die wir ewig gewartet haben.

Hut ab an JTL läuft gut, sieht gut aus, erfüllt die Erwartungen zu 100% auch die Release Politik diesmal TOP.

Naja, wieder an UNICORN2, IHRE WAWI ist nun zu neu.
Das jetzt seit Wochen, wollte mich bei Marco im Forum anmelden,
aber wozu? Da hängt von einem USER die selbe Frage seit Oktober unbeantwortet.

Da scheint niemand mehr zu arbeiten. Scheint es nur so oder ist es auch so?

Ich meine wir sind hier im E-Commerce, eine sehr schnelle Welt. Da kann es doch nicht sein, das ein Softwareanbieter eine Reaktionszeit von 2 Monaten hat.
Schön wäre auch ein Hinweis beim Kauf der Software:
"Aktuell und in nächster Zeit nicht mit der aktuellen Version von JTL kompatibel !"

Nur für einen Vergleich: Wenn AMAZON morgen ein Update an den APIs oder sonst was macht, dann bezweifle ich, dass JTL/ eA plötzlich für 3 Wochen inkompatibel sein wird.
Wenn es so kommen sollte, dann sind sicherlich 95% der Kunden für immer weg!

Vieleicht habe ich ja mal wieder was übersehen, dann belehrt mich bitte eines besseren.
Kennt Ihr ähnliche oder bessere alternativen zu Unicorn2?
Halbautomatische und manuelle Lösungen sind für mich ausgeschlossen.

Grüße,
Jürgen

juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
99
35
Die Antwort von Herr Costea,
Versionsnummeränderungen gibt es bei Releases, wir führen aber im Weihnachtsgeschäft keine neuen Releases durch, da diese immer auch autom. installiert werden, was jetzt einfach zu heikel ist, falls Händler eben jetzt nicht updaten möchten (die meisten halten in dieser kritischen Phase oftmals lieber "still" bis Mitte Januar alles abflaut).

Daher ist das ein neuer Build, die Buildnummer (und das entsprechende Datum) siehst du auch an den Dateien (zB von der unicorn2.exe) in den Details ;)

Version (und damit die Changes (zumindest größtenteils, bis auf ein paar Bugfixes)) sind daher die gleichen wie bei der 2.1.0.32, aber eben angepasst auf die Wawi 1.3.12.x (genauer gesagt, ist die Mindest Wawi Version für dieses Update die 1.3.7.0). Wir haben auch zwischenzeitlich, für alle unsere PIloten und JTL Pilotkunden, immer wieder die passenden Builds bereit gestellt, die 1.3 ist ja schon mehrere Monate in der "Mache" bei JTL und wird auch dort aktiv von Händlern (den Piloten) getestet die auch unicorn einsetzen, hier ginge s natürlich nicht ,wenn wir einfach keine entsprechenden Build nachziehen, von daher war i.d.R. unser passender Build von vor dem JTL Update bereits online abrufbar als manuelles Update (wobei Piloten einen anderen Link bekommen, damit es für uns nachvollziehbar ist, da wir bei Piloten immer wissen müssen wer was installiert hat um schnell eingreifen zu können).

Hab auch den Link bekommen, alles gut.
Danke, aber etwas mehr Info dazu in der Dokumentation oder im Forum würden viel Zeit und Ärger sparen ;)

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.286
1.224
Wäre bitte jemand von euch so nett und könnte mir die beiden Aufgaben von der Win Aufgabenplanung exportieren und per PM schicken (Aufgabenplanung -> auf den ersten Namen klicken, rechts auf exportieren)
Hab schon wieder das Problem, dass dies nicht über die GUI funktioniert und steht natürlich nichts auf den Hilfeseiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Packtisch+ erster Scan gibt keinen Erfolgston aus JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsimport mittels Ameise; Positionentyp welche Werte gibt es??? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Lupe löst 404 auf, gibt es da möglichkeiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Wo steht jetzt die Seriennummer in der Rechnungsübersicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 0
Neu Artikelanzahl für die Startedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 11
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 45
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kennt / nutzt jemand die MagicBOX (Fotobox) aus Holland ? User helfen Usern 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Falscher "Gewinn"-Eintrag matscht mir in die Statistik JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2