Neu Unicorn 2 gibt es die noch oder Scam?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

juri1804

Aktives Mitglied
6. April 2014
64
21
Also ich wollte vor ein paar Wochen Rakuten aufschalten.

Registrierung bei Rakuten kein Problem.
Bei Marcos Software auch.
Geld haben beide auch schnell gefordert und genommen.
Dann die Überraschung, Ihre WAWI ist zu alt.
Na gut WAWI update von 1.1.3 auf die 1.3.12, ist ja schließlich die stable mit vielen Features auf die wir ewig gewartet haben.

Hut ab an JTL läuft gut, sieht gut aus, erfüllt die Erwartungen zu 100% auch die Release Politik diesmal TOP.

Naja, wieder an UNICORN2, IHRE WAWI ist nun zu neu.
Das jetzt seit Wochen, wollte mich bei Marco im Forum anmelden,
aber wozu? Da hängt von einem USER die selbe Frage seit Oktober unbeantwortet.

Da scheint niemand mehr zu arbeiten. Scheint es nur so oder ist es auch so?

Ich meine wir sind hier im E-Commerce, eine sehr schnelle Welt. Da kann es doch nicht sein, das ein Softwareanbieter eine Reaktionszeit von 2 Monaten hat.
Schön wäre auch ein Hinweis beim Kauf der Software:
"Aktuell und in nächster Zeit nicht mit der aktuellen Version von JTL kompatibel !"

Nur für einen Vergleich: Wenn AMAZON morgen ein Update an den APIs oder sonst was macht, dann bezweifle ich, dass JTL/ eA plötzlich für 3 Wochen inkompatibel sein wird.
Wenn es so kommen sollte, dann sind sicherlich 95% der Kunden für immer weg!

Vieleicht habe ich ja mal wieder was übersehen, dann belehrt mich bitte eines besseren.
Kennt Ihr ähnliche oder bessere alternativen zu Unicorn2?
Halbautomatische und manuelle Lösungen sind für mich ausgeschlossen.

Grüße,
Jürgen

juri1804

Aktives Mitglied
6. April 2014
64
21
Die Antwort von Herr Costea,
Versionsnummeränderungen gibt es bei Releases, wir führen aber im Weihnachtsgeschäft keine neuen Releases durch, da diese immer auch autom. installiert werden, was jetzt einfach zu heikel ist, falls Händler eben jetzt nicht updaten möchten (die meisten halten in dieser kritischen Phase oftmals lieber "still" bis Mitte Januar alles abflaut).

Daher ist das ein neuer Build, die Buildnummer (und das entsprechende Datum) siehst du auch an den Dateien (zB von der unicorn2.exe) in den Details ;)

Version (und damit die Changes (zumindest größtenteils, bis auf ein paar Bugfixes)) sind daher die gleichen wie bei der 2.1.0.32, aber eben angepasst auf die Wawi 1.3.12.x (genauer gesagt, ist die Mindest Wawi Version für dieses Update die 1.3.7.0). Wir haben auch zwischenzeitlich, für alle unsere PIloten und JTL Pilotkunden, immer wieder die passenden Builds bereit gestellt, die 1.3 ist ja schon mehrere Monate in der "Mache" bei JTL und wird auch dort aktiv von Händlern (den Piloten) getestet die auch unicorn einsetzen, hier ginge s natürlich nicht ,wenn wir einfach keine entsprechenden Build nachziehen, von daher war i.d.R. unser passender Build von vor dem JTL Update bereits online abrufbar als manuelles Update (wobei Piloten einen anderen Link bekommen, damit es für uns nachvollziehbar ist, da wir bei Piloten immer wissen müssen wer was installiert hat um schnell eingreifen zu können).

Hab auch den Link bekommen, alles gut.
Danke, aber etwas mehr Info dazu in der Dokumentation oder im Forum würden viel Zeit und Ärger sparen ;)

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.741
516
Wäre bitte jemand von euch so nett und könnte mir die beiden Aufgaben von der Win Aufgabenplanung exportieren und per PM schicken (Aufgabenplanung -> auf den ersten Namen klicken, rechts auf exportieren)
Hab schon wieder das Problem, dass dies nicht über die GUI funktioniert und steht natürlich nichts auf den Hilfeseiten.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Workflow Rechnung erstellen unicorn idealo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tatsächlicher Shopname / Herkunft der Bestellung im Auftrag (Shops, eBay, Amazon, Unicorn 2 mit Etsy, Real etc) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL/ Unicorn 2 erkennt abgeschlossene Bestellungen von real.de nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Gibt es Nachwirkungen: Wurzelkategorie verschieben? Einrichtung von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Bestand auf Lagerplatz den es garnicht mehr gibt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Gibt es einen Dienstleister mit 100 Paketen im Jahr welchen ich einbinden kann ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Preise im Shop bei 0% Ust. werden falsch angezeigt/berechnet. Gibt es eine Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
In Bearbeitung Amazon-Bestellung kann nicht mehr über die Wawi im Sellercentral aufgerufen werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Gelöst: Artikelmerkmale werden nicht in die EBAY Angebotsvorgale übernommen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Welche Auflösung für die vier wechselnden Hintergrundbilder im (externen) Display? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu MHD bei Lagerbestand über die Ameise nachträglich hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu [4.06.17] Fehlercode 108, "Fehler: Die Datei für die Klasse des AdminWidgets existiert nicht." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die Währung wechselt nicht von EUR auf CHF Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
In Bearbeitung Warum werden die Release Info`s nicht mehr gepflegt JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL-Wawi überträgt die Grundpreise falsch Modified eCommerce-Connector 4
Neu Speichern von Rechnungen über die Extern.dll mit Mandant_3 Schnittstellen Import / Export 0
Neu Server für die WAWI (mal wieder dieses Thema aber mit speziellen Fragen) User helfen Usern 3
Neu Artikel auf Bestellvorschlägen, die bereits gepickt sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Sperrt JTL Kunden die Blind die Vorlagen Verwenden User helfen Usern 36
Neu Wie handhabt ihr die Preisverwaltung von AW Werten & Löhnen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kunden exportieren die einen bestimmten Artikel gekauft haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Auswahl der Favoriten im Kassierprozess lässt die POS abstürzen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbeschreibung HTML editor Zerschiesst die Ansicht ein wenig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FedEx liest nicht automatisch die Importdatei ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Druckvorlagen ... fehlende Variablen die benötigt werden (Sammelthema) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 24
Offen Gesucht: Die Variable "Paketgewicht" beim Ereignis "Paket erstellt" JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Die richtige Variable für 'Position / Artikelname'? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warum berechnet der Shop hier die USt. (Kunde mit USt. Id in Italien) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wann erscheint die WaWi 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht Servicedesk (Beta) 2
Neu LS-POS und die Änderung der Mehrwertsteuer Fragen rund um LS-POS 4
In Bearbeitung Drittshop Connector überträgt die Ausgabewege-Artikelname nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Stückliste aus Artikeln die Konfigurationsartikel besitzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Repricer senkt stetig die Preise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Diese bestellung darf nicht gelöscht werden. eine transaktion, die in einem mars-batch getartet wurde, ist am ende de baches immer noch aktiv JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Alle Verkäufe über JTL-POS auch in die Wawi übertragen ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Connector deaktiviert die Archivbarkeit von Schlagwörtern WooCommerce-Connector 2
Gelöst Ctrl+C (Wert Kopieren) - Kopiert die Ganze information von einem Artikel 1.15.21.3 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11