Neu Ungültige E-Mail-Adressen

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
321
31
Herten
Hallo!
Neulich hatte ein Kunde in der Wawi eine E-Mail-Adresse ohne "@", davor gab es mal eine TLD ".d",
sollte nicht eine minimale Validierung stattfinden?

Gruß
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.774
Hast du einen Vorschlag, wie diese Validierung aussehen soll? Was soll mit Bestellungen passieren, bei denen die Validierung Fehler feststellt? Diese Bestellungen kommen von angeschlossenen Plattformen und Shops.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.774
Meine Frage zielte nicht darauf ab, wie das programmiertechnisch aussehen soll - dafür haben wir Entwickler.
Wenn Du sagst, während Kunden zusammengeführt werden - Was ist dann mit manuell eingetragenen Daten? Was ist mit Ameisen-Importen?
Und es stellt sich nach wie vor die Frage, was mit solchen Aufträgen dann passieren soll. Nur weil die Adresse vielleicht nicht korrekt ist heißt das ja nicht zwangsläufig, dass der Auftrag nicht trotzdem bearbeitet werden kann.

Hieße im Umkehrschluss, dass die Aufträge normal bearbeitet werden müssen - und die Validierung kann ignoriert werden. Was mich dann wieder dazu führt: Wozu dann die Validierung?
 

Ähnliche Themen