Unbezahlte Webshop Bestellungen via PayPal gehen automatisch in Versand

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
225
10
Wenn ein Kunde in unserem Onlineshop (xtc- modified) eine Bestellung tätig und als Zahlungsart PayPal auswählt geht diese Bestellung im Versandmodul sofort unter komplett Lieferbar.
Es wird bei Zahlungsart zwar "PayPal" rot angezeigt aber es besteht doch immer die Gefahr das man die Aufträge versehentlich ausliefert.

Wenn der Kunde via Überweisung zahlt geht die Bestellung erst nach komplett Lieferbar wenn ich auch die Zahlung gesetzt habe.

Weiß jemand wie ich unterbinden kann, dass die Webshop Bestellungen mit PayPal sofort in den Versand gehen?

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
AW: Unbezahlte Webshop Bestellungen via PayPal gehen automatisch in Versand

Hallo,

Einstellungen bei Zahlungsart "PayPal" -> "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" ist da der Hacken drin!?

Gruß
Johann

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wird denn bei einem xt:c nicht automatisch bei einer PP-Zahlung die Bestellung auf "bezahlt" gesetzt?

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
225
10

Nein, alles was über Ebay kommt wird ja automatisch auf bezahlt gestellt.

Die Zahlungen die den Webshop betreffen werden händisch oder per CSV über den Zahlungseingang abgeglichen.

Soweit ich weiß gibt es für PayPal Zahlungen die über den Shop kommen keinen automatischen Abgleich...wenn doch würde mich interssieren wie dass geht? Wäre sehr praktisch :)