Neu Umgang mit SEO -> Weiterleitungen

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
204
21
Schau dir zur erklärung bitte den Guide einmal an, und was ich empfohlen habe hast du ja schon 2 mal zitiert 🙂

Schau doch mal was Du bei der Weiterleitung eingestellt hast, hast du es vielelicht auf Exakten Match eingestellt anstatt parameter ignorieren?
Ups, da stand ich wohl auf der Leitung 😅 sorry und danke 🙂

Wäre es laut Beschreibung nicht besser generell alle Weiterleitungen mit "parameter ignorieren" statt "exakter Match" einzustellen?

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
  • Gefällt mir
Reaktionen: cabaam1

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
204
21

joleio

Neues Mitglied
21. November 2024
2
1
Zur besseren Identifikation der URLs könnte man zunächst temporäre Weiterleitungen für die alten URLs einrichten. Andernfalls könnten sich in der Search Console viele Einträge ansammeln, die für Unübersichtlichkeit sorgen. Dauerhafte Weiterleitungen (301) sollten erst gesetzt werden, wenn sichergestellt ist, dass die Seite intern korrekt verlinkt ist und nicht auf eine falsche Zielseite zeigt.
Bei einer großen Anzahl an URLs, die sich im Laufe der Zeit ändern, ist es schwierig, immer die optimale Lösung zu finden. Wenn es keine passende Alternative für eine Weiterleitung gibt, kann der Statuscode 410 (Gone) verwendet werden, um Google mitzuteilen, dass die Seite dauerhaft entfernt wurde. Dadurch verschwinden die betroffenen URLs nach einiger Zeit aus der Search Console.
Falls Unsicherheiten bestehen, ist es sinnvoll, einen SEO-Experten hinzuzuziehen. Hier sind noch einige technische SEO Punkte für den Bereich E-Commerce.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vermessungsartikel