Hallo,
ich wollte einmal in die Runde fragen, wie Ihr mit Reklamationen/Umtauschen an der Kasse umgeht, bzw. ob jemand Erfahrung mit einer bestimmten Hilfssoftware (z.B. CRM) hat. Eine Reklamation ist ja meist nicht schon mit einem Umtausch vollendet, sondern zieht oft einen Rattenschwanz an Prozessen hinter sich her. Wir haben für uns intern ein Flusschart für den optimalen Prozess angelegt. Siehe hier:

Bei einem gewönhlichen Umtausch wird ja bei LS-POS eine Korrekturbuchung an die Wawi geschickt... das war's aber auch schon mit der Verzahnung.
ich wollte einmal in die Runde fragen, wie Ihr mit Reklamationen/Umtauschen an der Kasse umgeht, bzw. ob jemand Erfahrung mit einer bestimmten Hilfssoftware (z.B. CRM) hat. Eine Reklamation ist ja meist nicht schon mit einem Umtausch vollendet, sondern zieht oft einen Rattenschwanz an Prozessen hinter sich her. Wir haben für uns intern ein Flusschart für den optimalen Prozess angelegt. Siehe hier:


Bei einem gewönhlichen Umtausch wird ja bei LS-POS eine Korrekturbuchung an die Wawi geschickt... das war's aber auch schon mit der Verzahnung.