AW: Umfrage: Wie lange dauer der Webshopabgleich?
Aus aktuellem Anlass kam bei uns auch die Frage auf, was dauert länger? Das hochladen der Bilder mit lahmer bzw durchschnittlicher 1-2Mbit Anbindung oder der Abgleich zwischen JTL hosted
Wawi 1 und Jtl hosted
Shop 3. Meine bisherige Information ist, dass der Abgleich länger dauert als das manuelle hcohladen der Bilder in die Wawi. Aktuell möchte ich das allerdings nciht glauben, da das hochladen mehrere Stunden gedauert hat.
Sind die JTL hosted Shop3 Server so schlecht an die Jtl hosted Wawi angebunden? Oder sind die Server so lahm dass das Umwandeln so lange dauern soll, auf meinem Rechner würde es mit Photoshop ja gerade mal 4 Sekunden oder so brauchen um ein Bild in vier verschieden Dimension abzuspeichern. Macht bei 5000 Bildern 20.000 Sekunden,333 Minuten, also 5 Stunden, aber ein Server sollte das wesentlich schneller hinkriegen,
EDIT: habe gerade eine Quelle gefunden die besagt das ein 3MB 4k Bild typerweische ca 0,5s -0,6s auf Webservern pro Unwandlung benötigt
Also wie lange dauert der Webshopabgleich? Ich gehe mal in diesem Fall von einer 100Mbit Anbindung und herkömmlichen Sata Server-Platten aus, dem JTL Komplettpaket. Der vorherige Wert mit einer 32Mbit Anbindung 35k Bilder in 16 Stunden bezieht sich hoffentlich ebenfalls auf einen JTL hosted Shop3, dann sollte doch bei unserer Konfiguration alles mindestens doppelt so schnell gehen, sprich es würde nur weniger als eine Stunde dauern und ben nicht länger als das Std hochladen gestern. Ok unsere Bilder sind mit ca. 1MB pro Bild recht gross, aber von den Dimensionen her sind sie recht klein mit 1k. Ist die Info dass der Abgleich generell länger dauern soll als das hochladen in die Wawi vielleicht falsch? Wahrscheinlich mache ich mir gerade unnötig sorgen, ich werde berichten wie lange der Abgleich bei uns gedauert hat.