Offen UMFRAGE - Welche Filtermöglichkeiten oder Felder/Spalten fehlen euch in der Statistik ab 1.3?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
334
25
Mehr Möglichkeit die Retouren F9 auszusortieren. Z.B.
- Sortieren nach Plattformen
- Spalte - letzte Bearbeitung am "Datum"


Anmerkung von @Rico Giesler: Hat mit den Statistiken nichts zu tun.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
102
13
Ansicht Statistik Dashboard
Ich möchte mir die Umsätze in den angelegten Warengruppen anzeigen lassen.
Bei der Ausgabe im Dashboard nutze die Legende den zur Verfügung stehenden Platz aus, die Werte werden allerdings in das mittlere Drittel gequetscht. Bei ca. 20 Warengruppen ist nichts mehr zu erkennen.
In der Statistikansicht sieht es genauso aus.
Warum wird hier nicht der ganze Platz genutzt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
380
49
Hey zusammen. Gab es nicht auch einen Umfragethread, welche Felder einem noch in der Statistik fehlen? Für WFs usw hab ich die Threads hier im Forum gefunden, nicht aber für die Statistik. Falls es den Thread doch gibt und ich ihn nur nicht gefunden habe, gerne verschieben.


Ich bin aktuell in der Statistik bei Verkauf -> Rechnungspositionen -> Betrag und möchte gerne nach Versandland gruppieren und nach Steuerland auffächern. Es gibt hier aber leider nur das Feld "Mehrwertsteuer: Mehrwertsteuer. Cool wäre ein Feld "Mehrwertsteuer: Land". Denn wenn ich 2 Länder mit identischem Steuersatz habe, werden die integriert. Lieber wäre mir oben bei den Spaltenüberschriften also der Name des Steuerlands und nicht der Steuersatz.

Bildschirmfoto 2019-11-28 um 11.50.32.jpg

Bildschirmfoto 2019-11-28 um 11.52.15.jpg
 

Eduard

Aktives Mitglied
25. Juni 2018
11
1
Hallo,
ich habe das Thema schon sehr oft im Forum gesehen, ist aber immer noch nicht realisiert. Ganz viele möchten manche Statistiken automatisch z.B. per email zukomen zu lassen. Ich beispielsweise würde ganz gerne jeden Tag in meiner mail, oder von mir aus in einer csv datei auf einem Laufwerk sehen , wie viel wir verkauft haben. Über Workflows geht es auch gar nicht. :(
Automatisierte Statistiken brauchen schon ganz ganz viele Leute.
Danke für euere Arbeit.