In der Statistik ist es möglich, sich die Umsätze mittels Warengruppen aufzuschlüsseln. Ich habe derzeit ca. 30 Warengruppen angelegt.
Das macht eine schnelle Übersicht jedoch nicht mehr möglich. Wäre es möglich, die Warengruppen in zwei oder sogar ggf. mehrere Hierarchien
zu unterteilen, die man dann jeweils auswählen kann. Z.B. eine grobe Unterteilung in 5-6 Obergruppen für das Dashboard und die anderen
Übersichten für die detailierte Auswertung unter der Statistik.
Man würde jeweils die letzte Hierarchiestufe dem Artikel zuweisen und müsste unter dem Punkt Artikel > Warengruppen die Hierarchien festlegen.
Schön wäre eine solche Auflistung auch direkt in der Kundenansicht. Im B2B sollte es eigentlich ein Standard sein, zu wisssen, welche
Artikel der jeweilige Kunde in der Vorzeit abgenommen hat. Eimal um einen schnellen Überblick über die Kaufaktivitäten des Kunden
zu erhalten. Um z.B. zu sehen, ob ein Kunde eine Produktgruppen nicht mehr kauft. Andererseits hilfreich, wenn der Kunde einen
bereits gekauften Artikel telefonsich erneut bestellen möchte, er aber nicht die Artikelnummer des Produktes kennt.
Anmerkung von @Rico Giesler: Du könntest mit Filtern arbeiten die dir nur bestimmte Warengruppen anzeigen.
Danke. Ich möchte mir aber nicht nur einzelne Gruppen anzeigen lassen, sondern verschiedene Untergruppen quasi bündeln.
Mit den Filtern müsste ich mir allerdings für jede Hauptgruppe ein eigenes Widget erstellen, da ich die Gruppen ja nicht bündeln kann.
Anmerkung von @Rico Giesler: eine Bündelung ist hier nicht vorgesehen.