Neu Überverkäufe, wie Lieferzeiten angeben?

2009Butch

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2017
102
10
hoher Norden
Ich möchte gerne für einige Artikel Überverkäufe ermöglichen, allerdings wird im Shop immer angezeigt das der Artikel in der gewünschten Menge nicht verfügbar ist und die Lieferzeit 0 Werktage beträgt (siehe Screenshot).
Überverkäufe.jpg
Ich habe es versucht mit Manuel setzen, mit Bearbeitungszeit, manuell und Bearbeitungszeit zusammen und einen Lieferanten angelegt und die Beschaffungszeit auf automatisch ermitteln gesetzt. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wie oder wo muss ich das einstellen das die Beschaffungszeit angezeigt wird?

2009Butch

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2017
102
10
hoher Norden
Hat wirklich niemand eine Lösung?
Irgendwie muss die zusätzliche Lieferzeit doch ausgeben werden, denn ansonsten kann man doch die Überverkäufe gar nicht nutzen, da es rechtlich ja etwas schwierig wird.

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
47
10
Ich möchte gerne für einige Artikel Überverkäufe ermöglichen, allerdings wird im Shop immer angezeigt das der Artikel in der gewünschten Menge nicht verfügbar ist und die Lieferzeit 0 Werktage beträgt (siehe Screenshot).
Den Anhang 94066 betrachten
Ich habe es versucht mit Manuel setzen, mit Bearbeitungszeit, manuell und Bearbeitungszeit zusammen und einen Lieferanten angelegt und die Beschaffungszeit auf automatisch ermitteln gesetzt. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wie oder wo muss ich das einstellen das die Beschaffungszeit angezeigt wird?
Aaso wir arbeiten auch mit Überverkäufen. Wichtig dabei ist, das Du jedem Artikel einen Lieferanten zugeordnet hast. In diesem Lieferanten kannst Du Konditionen einstellen. Wenn Du hier jetzt Lieferzeit 5 Tage einstellst, dann rechnet das die Wawi aus und hinterlegt diese Dauer. Das funktioniert super für Amazon und deinen eignen Shop. Nur bei Kaufland.de bekommen wir es irgendwie nicht hin, das er die automatische Beschaffung einrechnet :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2009Butch
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7