Jein, die Artikelhistorie bucht bereits MHD und Chargenkonform da der Bestand auch so eingebucht wurde.
Also die Abbuchung erfolgt genau so.
Habe ich 10 Stück von 2 Chargen auf 1 Auftragsposition geliefert, dann gibt es auch 2 Ausgangsbuchungen, denn anders geht es ja nicht.
Warum dies im Detail nicht so angezeigt werden kann ?
Tja. Gute Frage.
Und wenn JTL mal ansichtsorientierte Einstellungsmöglichkeiten programmieren würde, dann könnte jeder selbst einstellen ob er das Detail sehen will oder nicht.
Oder es gäbe eine Auswahl in der Anzeige mit der man das umschalten kann oder ein Sub-Detail aufrufen.
Rechts-Klick-Menü oder wie auch immer ...
Denn z.B. aktuell ist es auch so, dass andernorts sogar Stücklisten aufgedröselt werden obwohl das nicht jeder will und nicht jeder braucht.
Bei uns ist es dann so, dass "1 x 100ml und 100 x 1 ml" angezeigt werden (an anderer Stelle, nicht im Artikelkonto) und das ist sehr verwirrend bis falsch, denn wir versenden keine 100 x 1 ml.
Hier wurde beim Konzept zu Artikelstamm-NEU einfach manches ignoriert ... obwohl ich schon damals entsprechende Vorschläge gemacht hatte.
Aus meiner Sicht gibt es mind. 2 Arten/Typen von Stücklisten, mit der Produktion ggf. sogar 3.
Und - ich wiederhole mich - es wurde sogar schon von JTL angedacht das Artikelkonto komplett zu streichen, weil es ja
WMS gibt.
Insofern liegt mir sehr viel daran das Artikelkonto zu stärken.
Nicht unerwähnt sollte sein, dass bislang noch 0 Verbesserungsvorschläge für das Artikelkonto umgesetzt wurden.
0. Null. 0,00.
Und ich behaupte sogar, wenn man welche macht, werden die gar nicht von JTL aufgenommen bzw. erfasst, denn diese Vorschläge würden heute wohl zu den ältesten offenen gehören.