Gelöst Trusted Shops geht nicht....

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Hallo,

habe schon im Forum gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Angeblich soll ja Trusted Shops in der Version 3.02 auch als Classic drin sein. Wobei ich ja den Unterschied schon garnicht so ganz verstehe. Bzw. garnicht weis wie ich umschalten kann.

Naja .. auf jeden fall habe ich meine ID in Classic hinterlegt und es passiert nichts. Keine Box ..... keine abfrage ob ich Käuferschutz nutzen möchte usw. Wie sind nun die richtigen Einstellungen und was muss ich tun um es zu nutzen? Oder geht es noch garnicht?

Für mich ist es wichtig. Jeder dritte Kunde nutzt bei mir den Käuferschutz.

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0
AW: Trusted Shops geht nicht....

Unter Einstellungen->Globale Einstellungen (1441) die Trusted-Shops Classic-ID eingeben.
Nicht im Menü Kaufabwicklung unter Trusted-Shops, das ist nach wie vor nur für die Excellence Verträge.

Gruß Thomas

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Box ist eingeschaltet.... ID in einstellung 1441 eingetragen .... Excellence Zertifikat gelöscht...... nix geht ..... kann es sein das die Domain abgefragt wird.... läuft noch auf Testdomain

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0

Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ich das im Programmcode gesehen habe ist das ein reines Formular was Daten postet, ohne jede Abfrage der URL. Sowas gibts wohl nur beim Excellence.

Ich hab auch gerade nochmal getestet, wenn die ID nicht eingetragen ist, ist die Anzeige im Bestelabschluss weg, ID drinnen, Anzeige da.
Also das sollte in jedem Fall funktionieren.
Die Siegel-Box hatte ich selbst angelegt, einfach über den TS-Codegenerator den gewünschten Code generiert und eine neu Box damit angelegt. Kann sein dass die Standard-Siegelbox bur beim Excellence kommt, das kann ich nicht sagen weil ich schon unter 3.01 die eigene Box angelegt und benutzt hatte.

Gruß Thomas

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Kann ich mir nicht vorstellen, soweit ich das im Programmcode gesehen habe ist das ein reines Formular was Daten postet, ohne jede Abfrage der URL. Sowas gibts wohl nur beim Excellence.

Ich hab auch gerade nochmal getestet, wenn die ID nicht eingetragen ist, ist die Anzeige im Bestelabschluss weg, ID drinnen, Anzeige da.
Also das sollte in jedem Fall funktionieren.
Die Siegel-Box hatte ich selbst angelegt, einfach über den TS-Codegenerator den gewünschten Code generiert und eine neu Box damit angelegt. Kann sein dass die Standard-Siegelbox bur beim Excellence kommt, das kann ich nicht sagen weil ich schon unter 3.01 die eigene Box angelegt und benutzt hatte.

Gruß Thomas

alles klar ..... ja mit der Siegelbox ...stimmt ...... hatte ich im JTL2 auch manuell angelegt. hmm.... bleibt nur noch das Problem mit dem Button.

TomB

Aktives Mitglied
30. Juni 2007
390
0

ich bin bei mir nochmal die Einstellungen durchgegangen die damit irgendwas zu tun haben könnten

1441 =>TS-ID eingegeben
1292 => Ja
1128 => Statusseite

mehr fällt mir da nicht ein.
Welches Template benutzt du? Ich hab das Tiny Basis eingestellt.

Gruß Thomas