Trusted Shops Bewerten Button in der Bestell-eMail funktioniert nicht

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
58
3
Hallo zusammen,
ich bin beim einrichten der Trusted Shops Kundenbewertung.

Ich hab die Trusted Shops ID (tsId) eingetragen und alles aktiviert
siehe Foto
Wenn ich auf Kundenbewertungsübersicht klicke funktioniert auch alles.

Beim Bestellabschluss und in der Bestell-eMail funktioniert der Bewerten Button nicht.

das ist der Link der kommt
https://www.trustedshops.com/bewert...cmlzdGluLXplcm5lY2hlbC5kZQ==&shopOrderID=NQ==

aber auf der Shopseite im Container (Trusted Shops - Kundenbewertungen) funktioniert der Bewerten Button ohne Probleme.

hab ich was übersehn ?

Anhänge

• Trusted-Shops.jpg
    Trusted-Shops.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 60

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Trusted Shops Bewerten Button in der Bestell-eMail funktioniert nicht

Der Link sagt das dein Shop noch nicht registriert ist!

Frankie_s

Aktives Mitglied
4. April 2012
58
3

der shop ist ja registriert

aber in dem Link wird meine Trusted Shops ID (tsId) nicht mit angezeigt.

helmibln

Aktives Mitglied
29. September 2008
8
0

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Auf der bestellabschluss.php wird der Button "Jetzt bewerten!" angezeigt aber der Link ist fehlerhaft.

In der Bestellbestätigung-Mail ist der Code für den Button und Link vorhanden, aber er wird nicht angezeigt.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
...
In der Bestellbestätigung-Mail ist der Code für den Button und Link vorhanden, aber er wird nicht angezeigt.
Das ist aber nicht genau das gleiche Problem, mach bitte ein Ticket auf.

In diesem Thread geht es darum, dass Button und Link zwar erscheinen, jedoch bei Klick auf den Link bei TrustedShops die Meldung erscheint: "Dieser Shop ist nicht für das Trusted Shops Kundenbewertungssystem registriert".
Würde empfehlen, diesbezüglich einfach mal bei TrustedShops nachzufragen.

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg

Hi, ich vermute - "hast du ja nicht angegeben, dass du noch eine shopversion älter als 3.14 hast" solltest du immer machen auf welchem system du arbeitest!!
Ich hatte das gleiche problem - ist aber nach einem update des shopsystems dann nicht mehr der fall.

aktuell bin ich auch noch auf 3.11 - habe aber schon das update auf einem localen server gemacht und siehe da, es geht bei mir, es kommt nicht mehr diese fehlermeldung wie beschrieben, werde am we das update online machen so dass auch dieses wieder läuft.

gruß

carsten

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Habe genau das selbe problem in der 3.14 was muss ich den ändern das es geht?

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Ich habe gerade gesehen das dieser Fehler in der 3.15 behoben wurde, da ich aber ein halbes Jahr nicht in Deutschland war und somit auch meinen Shop nicht verlängert habe stehe ich nun mit dem fehler hier und komme nicht weiter und zahle fröhlich an Trusted Shop.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand so nett wäre und mir sagen könnte was und wo ich was ändern muss um den fehlerhaften TrustedShops Käuferbewertungen orderID Parameter richtig zu setzen das es dann auch funktioniert.

Ich akzeptiere ja das meine Lizenz abgelaufen ist und finde es auch OK wenn man keinen Support mehr bekommt, aber das ist ein Bug wodurch ich monatlich an TrustedShop zahle und dann denke ich sollte man auch mal ein Auge zudrücken und so nett sein mir eine Lösung zu geben.
Einbauen mache ich alles selber brauche nur den Code und die Datei was geändert werden muss.

Danke

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Das sage ich Dir gerne ich war ein halbes Jahr im Ausland unterwegs und ein Freund hat in der zeit meinen Shop weiter geleitet, vor 2 Monaten endete dann meine Lizenzlaufzeit und er hat mich nicht drüber Informiert soadass ich verlängern konnte. Nun wollte ich Trusted Shop in meinen Shop Integrieren und bemerkte diesen Fehler nur per zufall weil mich ein Kunde angeschrieben hat somit zahlte ich schon knapp 1 Monat an TS und es läuft nicht mal richtig im Shop. Wenn ich aber eine Version habe wo es integriert ist sollte man aber davon ausgehen das es funktioniert.
Mein Shop läuft ja sehr flüssig und ohne probleme und ich sehe ganz ehrlich jetzt nicht ein nochmal eine volle Lizenz zu erwerben nur um diesen Fehler zu beheben.
Und da es wie im Changelog beschrieben nur ein ID fehler ist denke ich ist es nur eine kleine änderung und ich fände es wirklich sehr nett wenn man mir da sagen könnte was ich ändern muss.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Und da es wie im Changelog beschrieben nur ein ID fehler ist denke ich ist es nur eine kleine änderung und ich fände es wirklich sehr nett wenn man mir da sagen könnte was ich ändern muss.
du könntest im Admin-Backend ohnehin nichts an den Dateien ändern, da diese verschlüsselt sind.

Es gibt aber einen einfachen Workaround zu deinem Problem:
Die TS-ID bei Käuferschutz eintragen, Käuferschutz nutzen auf JA stellen und speichern. Dadurch wird eine Zeile in ttrustedshopszertifikat geschrieben. Die Warnung "Ihr Zertifikat wurde von Trusted Shops deaktiviert" kann ignoriert werden. Zum Testen einfach eine Testbestellung durchführen. Im letzten Schritt des Bestellabschluss sollte der Button "Jetzt bewerten" erscheinen und klickbar sein. Danach TS-ID bei Käuferschutz wieder entfernen und speichern.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9

Hallo David der Button "Jetzt Bewerten" wird ja gezeigt das problem ist aber das dieser fehler angezeigt wird:
Dieser Shop ist nicht für das Trusted Shops Kundenbewertungssystem registriert.
Mein Shop ist ja registriert und laut dem changelog der 3.15 wurde da ja ein fehler behoben, gibt es noch eine andere möglichkeit?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Hallo David der Button "Jetzt Bewerten" wird ja gezeigt das problem ist aber das dieser fehler angezeigt wird:
Dieser Shop ist nicht für das Trusted Shops Kundenbewertungssystem registriert.
Mein Shop ist ja registriert und laut dem changelog der 3.15 wurde da ja ein fehler behoben, gibt es noch eine andere möglichkeit?

TS-ID im Admin-Backend prüfen, schau auch ob du dir versehentlich Leerzeichen vor oder hinter die ID kopiert hast.
Ansonsten bitte Ticket mit Zugangsdaten, damit wir genauer schauen können.