Trotz Umstellung, Kundengruppen-Preise nicht richtig angezeigt

SeniorMedic

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
75
0
NRW
Guten Tag,

nachdem ich erst über Suchfunktion die Einstellungen für die Kundengruppen gefunden und dementsprechend umgeändert habe, funktioniert es immer noch nicht.

Gambio Shop: Kundengruppe Neuer Kunde und Praxis
JTL Connector: Kundengruppe Neuer Kunde und Praxis eingestellt
In der JTL Wawi ebenfalls Neuer Kunde und Praxis eingestellt.
Es werden in der Produktübersicht in der Wawi die Endkundenpreise angezeigt, im Artikelbearbeitungsmodus ist der Preis der Praxiskunden gleich der Endkunden , hab mehrmals neuen Webshopabgleich versucht?

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, damit die Wawi die richtigen Preise vom GambioShop übernimmt....

Hab heute die letzte Wawi Version aufgespielt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

SeniorMedic

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
75
0
NRW
AW: Trotz Umstellung, Kundengruppen-Preise nicht richtig angezeigt

Hallo,

ich hab jetzt alles zurück gesetzt und mich an die Anweisungen zum Zurücksetung von Datenbank und Connector gehalten aber der Webshopabgleich funktioniert nicht. Es ist aber alles im Webshop vorhanden.
Kann jemand weiterhelfen?
 

SeniorMedic

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
75
0
NRW
AW: Trotz Umstellung, Kundengruppen-Preise nicht richtig angezeigt

Zwei! Endkunde und Praxis. Ich hab jetzt soweit alles zurückgesetzt und gelöscht und die Wawi neuinstalliert. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Connector doch nicht zurück gesetzt ist. Die http Verbindung ist da, Wawi funktioniert, es wird nur nichts runtergeladen.
Kann es sein, dass die Shopdatenbank nicht richtig geleert wurde? Wenn ja, wie mache ich das? Ich weiss nicht so ganz was jetzt mit Shopdatenbank gemeint ist und in der Hilfe/Faq fand ich nichts und die alten Beiträge wo es erklärt war, sind nicht aufrufbar :(.
Danke!
 

SeniorMedic

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
75
0
NRW
AW: Trotz Umstellung, Kundengruppen-Preise nicht richtig angezeigt

Danke die Antwort. Da ich anscheinende zuviel experimentiert hatte vorher, musste ich alles deinstallieren und nochmal installieren (SQL Server und Wawi). Hab gerade einen Webshopabgleich gemacht und darauf geachtet, dass alles richtig eingestellt ist.
Endkunde in der Artikelbearbeitung hat nach wie vor den gleichen Preis wie "Praxis" in der Wawi.
Oder hab ich irgendetwas übersehen? Irgendeineeinstellung?
Kundengruppe im Connectoradmin: Endkunde => Neuer Kunde
Händler -> Praxis,
In der Wawi:
Webshopeinstellung: Endkunde standard, Praxis (beide mit Häkchen)
Kundengruppe beide sind angelegt.....

hab ich irgendwas übersehen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafter / zu viele Uploads trotz Downloads WooCommerce-Connector 0
Neu Kundenaccounts Spam Attacke trotz reCaptcha in Shop 5.3.3 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umstellung Labelgröße JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen