Neu Trotz Lagerbestand -> Auftrag in Fehlbestand -> Ausliefern nicht möglich

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
93
9
Hallo zusammen,

ich hab hier ein kleines Problem mit dem Ausliefern eines Artikels :)

Ich verstehe eine Sachlage nicht.

Wir haben einen Artikel.

Dieser Artikel befindet sich in diversen Aufträgen. Aber laut Angabe haben wir 5 auf Lager. Warum können wir im Moment Aufträge nicht ausliefern, wo sich dieser Artikel mit der Anzahl eins drauf befindet.

Wenn ich ein Auftrag ausliefern möchte, wo dieser Artikel sich befindet, passiert folgendes:

Den Anhang 1616064194229.png betrachten

Ich klicke auf Standardlager, und wenn ich dann ein Feld weiter springe (um die Menge einzugeben), springt im Dropdown wieder auf "<nicht ausliefern>"

Ich kann mir das gerade nicht erklären. Gibt es irgendwo noch "versteckt" etwas, wo die Artikel sich befinden könnten, sodass ich diese nicht ausliefern kann?

Da sind auch zwei Aufträge vor (Datumstechnisch), die diesen Artikel enthalten. Wo aber noch andere Artikel fehlen. Die Gesamtmenge aber des oben genannten Artikels übersteigt auch nicht 3 in den Aufträgen davor.

Hilffeeee :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.341
754
Wenn du FIFO eingestellt hast in der Admin:

Auftrag markieren. Rechte Maustaste -> Auftrag -> Pirorität ändern -> auf 5 stellen, dann wird er vor allen FIFO Aufträgen eingereiht.

Kannst im Versand/Fehlbestand nat. auch machen, kann aber passieren, wenn du mehrere markierst, dass du das mit der Prio öfters machen musst, JTL hat da irgendeinen Bug

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
93
9
Sorry für so viele Threads,

es kam immer eine Fehlermeldung beim erstellen.

Ich schau mir das mal an mit der Prio ....

DaPole88

Aktives Mitglied
2. September 2015
93
9
Ich habe mal eben nochmal geschaut. Mit der Prio kann ich nicht viel machen. Auftrag befindet sich in Fehlbestand.

Unter Versand -> Fehlbestand. wenn ich den Auftrag anklicke ist unten auch folgendes zu sehen:

Den Anhang 1616064531057.png betrachten

Aber beim Versuch des Auslieferns kommt immer das selbe wie oben dar gestellt .....

Ein Phänomen. Und wie gesagt: Wenn ich die anderen Aufträge so bearbeite, die ein früheres Erstelldatum haben, das die Artikelanzahl gesamt kleiner bzw. gleich 2 ist, kann ich den Auftrag trotzdem nicht ausliefern ....

Irgendwie unheimlich .....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Trotz Lagerbestand -> Auftrag in Fehlbestand -> Ausliefern nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Trotz Lagerbestand -> Auftrag in Fehlbestand -> Ausliefern nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Es wird 0 Bestand bei Ebay angezeigt trotz laufender Ebay-Auktion eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kein DHL Label trotz Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support Zeitversetzter Storno Workflow wird letztendlich nicht umgesetzt trotz Simulation usw. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu JTL berechnet immer noch 16% Mwst. trotz korrekter Umstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Trotz Multishop keine zweite Shop-Anbindung Onlineshop-Anbindung 2
In Diskussion JTL Auftrag trotz storniertem BON bezahlen Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
In Bearbeitung Internes Kundendisplay Bild trotz Update immer noch verpixelt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Architektur 32-bit trotz Linux (Intel x86_64) Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Lagerbestand in WMS- und Standardlager 0, im FFN ist Bestand vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ein Lagerbestand für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Lagerbestand in Schritten anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit Lagerbestand - Überverkäufe im Shop - Bestand bei Ebay automatisch füllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 1.5.44.0 - Falsche Lagerbestände bei Artikeln ohne Lagerbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Minus Lagerbestand im Webshop nach Grossauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikeletiketten für gesamten Lagerbestand drucken - nicht alle Labels werden gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu ManoMano über unicorn2: Lagerbestand abgleichen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten anstatt von Varkombis / Gebinde für Lagerbestand von Artikeln mit verschiedenen Abpackungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand nicht reduziert WooCommerce-Connector 0
Neu Lagerbestand auf durchschnittlichen Verbrauch prüfen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Lagerbestand in Variationen - Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA: Lagerbestand Amazon Lager und JTL stimmen seit dem 17.03. 21 nicht mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel im Shop ausverkauft obwohl Lagerbestand vorhanden Onlineshop-Anbindung 15
Neu Lagerbestand - Variationen mit über 20 unterschiedlichen Lagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand ändern User helfen Usern 3
Neu Umstieg AFS Auftrag zu JTL Wawi Installation von JTL-Wawi 9
Neu Workflow: Auftrag für alle Artikel erstellen WENN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag -> mehrere Versandarten (sauberer Arbeitsablauf) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Checkbox Ergebnis im Auftrag anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow soll Teil der Artikelnummer unter "Sonstiges" auf dem Auftrag einteagen DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ausdruck von Auftrag - Artikelbilder zusätzlich ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Positionsgewicht Artikelgewicht Druckvorlage Auftrag und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Web-Request über alle Artikel im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Auftrag mit "Eigenen Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Drücken der STRG Taste öffnet Menü F7 - neuer Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bei abweichender Lieferadresse diese automatisch in den Auftrag übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 24
In Bearbeitung Nochmal Handlingfrage WAWI Auftrag in POS abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung Auftrag nur Anzahlung , weil in POS Betrag geglättet. JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu falsche Berechnung in Angebot und Auftrag bei 3 Nachkommastellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Anzeige von Var.Kombis bei einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu "Korrektur" von Artikelmengen im Auftrag bei Bestandsdifferenzen, Fehlbestand im Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Individuelle Zeichnung im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Auftrag ohne Versand abschließen per SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag auf Pickliste, Pickliste jedoch nicht vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Auftrag Mengenänderung funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag wird nicht ausgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Freitextposition Artikel im Auftrag erstellt -> Name wird im Auftrag nicht angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung JTL Pos Auftrag abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11