Neu Trackinglink in Mails nur wenn Link vorhanden

Just1978

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2007
373
10
Bremen
Moin,

wir versenden mit DPD und per Warensendung. Auch beim Versand per Warensendung erhalten unsere Kunden die Nachricht:

" Mit dem nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren: " (bzw. Links)

Wie bekomme ich es hin, dass dieser Text nur angezeigt wird, wenn es auch einen Trackingcode gibt?

Danke!
Just

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.696
228
Emsland
Ist da nicht schon die Bedingung? Bei unserer Vorlage ist das so:
PHP:
{if $Bestellung->cTrackingURL}
Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:
Tracking-Link: {$Bestellung->cTrackingURL}
{/if}

Just1978

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2007
373
10
Bremen
Bei mir sieht das so aus:

{if $oLieferschein->oVersand_arr|count > 1}
Mit den nachfolgenden Links können Sie sich über den Status Ihrer Sendungen informieren:
{else}
Mit dem nachfolgenden Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:
{/if}<br>
<br>
{foreach from=$oLieferschein->oVersand_arr item=oVersand}
{if $oVersand->getIdentCode()|@count_characters > 0}
<strong>Tracking-Url:</strong> <a href="{$oVersand->getLogistikVarUrl()}">{$oVersand->getIdentCode()}</a><br>
{if $oVersand->getHinweis()|@count_characters > 0}
<strong>Tracking-Hinweis:</strong> {$oVersand->getHinweis()}<br>
{/if}
{/if}

Könnte es damit zusammenhängen, dass bei Warensendungen die über Internetmarke bezogen werden das Feld "Sendungsreferenz" gefüllt wird? Einen Link haben wir ja nicht hinterlegt.

Gruß Just

P.S: Wie füge ich hier Code ein so wie Du es gemacht hast??

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.696
228
Emsland
Ich vermute mal, du hast eine andere Vorlage. Wir sind noch auf 4.06.4 anscheindend mit anderern Variablen und ohne Array.
Sorry, da bin ich erstmal raus, aber es gibt bestimmt andere hier, die das Problem gelöst haben.