Inaktiv Tracking-Id Lieferscheinnummer

fm

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2008
176
5
Hallo,

wie kann ich die Tracking Infos wie Lieferscheinnummer in die neue Standdartvorlage 2 integrieren? Benutze Wawi 1.4
 

mksl

Guest
Wenn man in 1.4 eine neue Druckvorlage anlegt steht oben im Fenster "Bearbeiten der Vorlage - Neue Vorlage (2)", das ist wohl gemeint.

Jetzt würde mich das nicht nur interessieren, sondern es ist inzwischen ein Riesen Problem für mich geworden.

In der neuen Rechnungsvorlage in 1.4 finde ich keine Möglichkeit die Lieferscheinnummer einzufügen. Das gehört jedoch unabdingbar in jede Rechnung.
So kann ich das Formular nicht verwenden.

Mit der Alten Vorlage kann ich keine Rechnungen mehr mailen - da plötzlich auch hier die Fehlermeldung mit der fehlenden Absendermailadresse auftaucht.

Bitte dringend um kurze Info wie das Problem zu lösen ist

Gruß Michael
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Guten Morgen @mksl
dein E-Mail Problem hat mit dem Thread hier leider nichts gemeinsam.
Erstelle hierfür aber bitte direkt ein Ticket bei uns, dann können wir uns das einmal anschauen.
Prüf vorab bitte ob deine Firmen Daten eine Mailadresse hinterlegt ist und teile uns das bitte im Ticket mit.

Bezüglich Trackinginformationen im Lieferschein wird diese Woche noch etwas von mir kommen, ich wollte das eigentlich am Freitag schon getan haben. Leider bin ich dazu nicht gekommen.
Auch was Auftragsnummern und Lieferscheinnummern auf Rechnungen angeht werde ich etwas raus geben was bis zu den Sammelrechnungen funktionieren wird, darüber hinaus wird es dann vermutlich eine andere Lösung geben.
 

mksl

Guest
Guten Morgen Dennis,

ich freue mich auf baldige Informationen.

Gruß Michael
 

mksl

Guest
Hallo Dennis,

danke!

Das war sehr hilfreich.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Trackingdaten auf die Rechnung zu bekommen?

Gruß Michael
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @mksl
diese Frage habe ich schon befürchtet ;)
Technisch gesehen ja, diese Möglichkeit gibt es, allerdings geht das wieder nur über ein Direct Query, das habe ich allerdings nicht zur Hand und wird maximal für ein Paket pro Auftrag funktionieren.
Heißt wenn es 2 Lieferscheine mit je 2 Paketen für einen AUftrag gibt, wird es nur für ein Paket funktionieren.
Oder aber die Darstellung wird komisch werden.

Generell kann ich beides bereit stellen, nur wenn man alle Paketinfos will, wird es halt mit der Darstellung schwieriger, bzw. für euch schwerer das zu designen.
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Hallo @Happy,

Danke für die Rückmeldung. Meine Frage war vielleicht etwas kurz :)
Ich meinte ein DirectQuery oder auch anders, um die TrackingID der Sendung auf die Rechnung zu bekommen.

Grüße
Marcus
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Ich kann dir die Versandinformation des ersten Pakets, des ersten Lieferscheins, des ersten Auftrags einer Rechnung besorgen, alles andere wird recht viel Arbeit bedeuten.
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Das wäre super!
Wir haben zu 99,9% nur Aufträge mit einem Lieferschein und einem Paket. Das würde also passen.
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo,
mit folgendem Direct Query kommst du in der neuen Rechnungsvorlage an die Tracking ID des ersten Pakets, des ersten Auftrags.
Weitere Tracking IDs gingen auch, aber das zu designen wird sehr umständlich.

Bedenkt bitte, das wenn Ihr erst die Rechnung erstellt und an den Kunden schickt und dann den Versand anstoßt, sich dadurch die Rechnung ändert, was Buchalterisch vermutlich nicht sein darf.
Da solltet Ihr euch vorher absichern ob das so ok ist.

Code:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) tVersand.cIdentCode FROM dbo.tBestellung
JOIN dbo.tLieferschein ON tLieferschein.kBestellung = tBestellung.kBestellung
JOIN dbo.tVersand ON tVersand.kLieferschein = tLieferschein.kLieferschein
WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Vielen Dank Dennis,

das klappt ganz wunderbar. Jetzt verknüpfe ich das noch mit ein paar Bedingungen, damit die Briefsendungen dort nicht auftauchen und dann ist es super.

Danke!

Grüße
Marcus
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen