Neu Track&Trace & FFN

Made in Dortmund

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. August 2014
128
21
Dortmund
Interessantes Thema! Weiß jemand, ob das auch funktioniert, wenn der Händler einen eigenen DHL Geschäftskundenaccount mit T&T hat und diesen angebunden hat? Kann er damit die Sendungen des Fulfillers mit anderem Account verfolgen?
 

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
138
19
Interessantes Thema! Weiß jemand, ob das auch funktioniert, wenn der Händler einen eigenen DHL Geschäftskundenaccount mit T&T hat und diesen angebunden hat? Kann er damit die Sendungen des Fulfillers mit anderem Account verfolgen?

Meinem Verständnis nach müsste die JTL Wawi genauso die XML-Schnittstelle von DHL zum Tracking nutzen. Dort es von der Berechtigung aber so, dass man nur seine eigenen Sendungen tracken kann, also die Sendungen die mit diesem DHL-Account generiert wurden. Normalerweise müsste ein Fulfiller immer für jeden einzelnen Fulfillment-Kunden einen Mandanten in seinem Account anlegen (mit eigenen Sendungsnummern-Prefixes).

D.h. wenn eine Sendung mit dem DHL Account B vom Fulfiller erzeugt wurden, kann die Wawi mit dem hinterlegten DHL-Account A diesen nicht verfolgen, da die DHL-XML Schnittstelle beim Zugriff mit Account A die Sendungen von Account B nicht "sehen" wird - also nicht ausgegeben bekommt. Lösung: Der Fulfiller richtet einen Mandanten im DHL-Account ein und gibt hierfür die Zugangsdaten an den Fulfillment-Kunden weiter (so haben wir das gemacht, funktioniert 1A).

Soweit meine Vorabeinschätzung auf Basis der Logik wie das eigentliche Tracking über die DHL XML-Schnittstelle funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Made in Dortmund

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
205
42
Jetzt sind wir ja ein paar Jahre weiter.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass "Track&Trace" weiterhin nur mit dem FFN funktioniert, wenn derselbe DHL Account auf Händler- und Fulfiller-Seite eingebunden ist?
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
205
42
Jetzt sind wir ja ein paar Jahre weiter.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass "Track&Trace" weiterhin nur mit dem FFN funktioniert, wenn derselbe DHL Account auf Händler- und Fulfiller-Seite eingebunden ist?
Wir testen es jetzt. Laut Support soll Track&Trace jetzt auch via FFN funktionieren, wenn Fulfiller und Händler z.B. unterschiedliche DHL-Accounts.
Haben grad noch ein Problem mit den Lizenzen. Haben bei uns 4 produktive WaWi Mandanten und es in einem Mandanten gebucht, der Worker wendet diese Lizenz aber in einem anderen Mandanten an ... strange.