Neu Track&Trace & FFN

Ben Schumacher

Mitglied
29. Mai 2019
5
1
Hallo,
wir nutzen die WAWI zusammen mit einem Fulfilment Dienstleister. Das ganze ist über das FFN angebunden.
Nun habe ich vor einiger Zeit von Track&Trace gelesen und geduldig gewartet. ALs vorraussetzuung steht da aber nun das man per ShippingLabels die DHL Anbindung machen muss.
Wir erstellen aber ja garnicht selber die DHL Etiketten sondern unser Dienstleister und wir bekommen über das FFN die Trackingnummern wieder zurückgemeldet.

Ich hoffe das wir trotzdem Track&Trace irgendwie nutzen können, die frage ist nur wie? Im Guide geht es immer darum wenn man selber die Etiketten erstellt.

Hat das schon jemand am laufen?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.522
24
Köln
Hallo,

ja ihr werdet Track&Trace nutzen können. Wir testen das aktuell noch mal durch, werden es aber wenn es irgendwo haken sollte lauffähig machen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.503
204
Köln
Hi,

ich weiß, dass das ein Feature im FFN ist, das in diesem Monat implementiert wird. Wenn wir mit der Open Beta mit FFN starten wirst du auf jeden Fall Track&Trace nutzen können für Sendungen, die dein Fulfiller versendet hat.
 

Ben Schumacher

Mitglied
29. Mai 2019
5
1
Danke @Thomas.B für die verlinkung zum Issue Tracker. Habe auch mal direkt dafür gestimmt.
Wir sind im B2B Bereich tätigt und haben zu 60% Lieferungen die aus mehreren Paketen bestehen. Diese werden natürlich aus Kostengründen nicht als zusammenhängende Pakete verschickt.
In letzter Zeit zickt DHL wieder ein wenig rum und es kommen die Pakete teilweise mit 3-4 Tagen unterschied beim Kunden an. Dadurch haben wir immer wieder Meldungen das etwas fehlen würde.
Gerade in der aufkommenden Weihnachtszeit wäre eine aktive Überwachung für uns sehr wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas.B

DerMixer

Aktives Mitglied
15. Januar 2017
4
0
Das Ticket im IssueTracker steht nun seit letzter Woche auf Gelöst. Als Version steht da "maintenance-1.5" .
Ist das dann im nächsten kleinen Update mit drin?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.249
1.208
Ja das sollte dann in einer der nächsten Versionen enthalten sein.
Sobald die Version fest steht wird sie auch im Ticket hinterlegt.