Interessantes Thema! Weiß jemand, ob das auch funktioniert, wenn der Händler einen eigenen DHL Geschäftskundenaccount mit T&T hat und diesen angebunden hat? Kann er damit die Sendungen des Fulfillers mit anderem Account verfolgen?
Meinem Verständnis nach müsste die JTL
Wawi genauso die XML-Schnittstelle von DHL zum Tracking nutzen. Dort es von der Berechtigung aber so, dass man nur seine eigenen Sendungen tracken kann, also die Sendungen die mit diesem DHL-Account generiert wurden. Normalerweise müsste ein Fulfiller immer für jeden einzelnen
Fulfillment-Kunden einen Mandanten in seinem Account anlegen (mit eigenen Sendungsnummern-Prefixes).
D.h. wenn eine Sendung mit dem DHL Account B vom Fulfiller erzeugt wurden, kann die Wawi mit dem hinterlegten DHL-Account A diesen nicht verfolgen, da die DHL-XML Schnittstelle beim Zugriff mit Account A die Sendungen von Account B nicht "sehen" wird - also nicht ausgegeben bekommt. Lösung: Der Fulfiller richtet einen Mandanten im DHL-Account ein und gibt hierfür die Zugangsdaten an den Fulfillment-Kunden weiter (so haben wir das gemacht, funktioniert 1A).
Soweit meine Vorabeinschätzung auf Basis der Logik wie das eigentliche Tracking über die DHL XML-Schnittstelle funktioniert