Neu Tote Artikel naja fast tot

Underbär

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
173
8
Es kommt immer mal wieder vor das wir Artikel in der Wawi finden die nicht mehr anklick/bearbeitbar sind. In Aufträgen ist der Artikel bebuchbar und auch die Bestandsführung funktioniert.
Bisher musste ich diese Artikel via Ameise auf inaktiv setzen um Sie dann mit der Datenbankbereinigung wieder löschen zu können.

Hat jemand von euch auch so ein Phänomen?

mfg
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.347
367
Bitte einmal Rechtsklick auf den Artikel ausführen und schauen, wieviele Artikel gerade selektiert sind - ich vermute, gar keiner.
Das liegt dann daran, dass die Artikel ohne Kategorie in der Datenbank stehen. Wenn Du per Ameise eine Kategorie zuweist und dabei die Einstellung triffst, dass bestehende Zuweisungen gelöscht werden sollen, kannst du den Artikel dann anschließend wieder normal bearbeiten.
Mit der 1.6 kommt für derartige Fälle eine Reparaturoption in der Datenbankverwaltung der JTL-Wawi.
 
Zuletzt bearbeitet: