Topnavigation

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Topnavigation

Ich würde mich nicht wundern, wenn Google die IP zur Domain kennt bzw. identifizieren kann und insofern auch nicht als double-content wertet.

Aber davon abgesehen, war meine Meinung auch nur, dass der Entwickler, also Du/Sie, natürlich alle Voraussetzungen schaffen müsste, dass die hier beschriebene Abschaltung durch Aufruf des Webshops via IP Adresse nach der Installation des Plugins behoben ist.

Wenn dann also ein entsprechender Eintrag in der .htaccess das Problem löst, dann muss diese Änderung Teil der Installation (-sbeschreibung) sein, und nicht erst nach Feststellung der Störung, quasi als nachgelieferte Lösung bereitgestellt werden.

konstruktiv gemeinte Grüße
mercury
*derjetztlosrenntundjtlshopsmittopnavigationspluginperipaufruft* ;)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Topnavigation

Hallo,

der Shop sollte möglichst über eine einzige URL erreichbar sein, damit kein Doppelter Content entstehen kann.

Es ist klar dass eine Domain auch über IP erreichbar ist, nur sollte diese nicht bei Suchmaschinen auftauchen und wenn dann aber via .htaccess Datei auf eigentliche Domain umleiten. Und dies führt keinesfalls zur Störung (@mercury).

Gruß
Sergej

Sry aber du solltest dir den Shop3 noch Mal ansehen ;) der setzt automatisch auf jeder Seite nen canonical tag es ist also egal ob Google shop.de/index.php?s=17 oder shop.de/startseite oder ip oder sonstwas aufruft jede Suchmaschine weis dank des Tags das es sich um ein und dieselbe Seite handelt und wertet das auch nicht als DC.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Topnavigation

Ich muss Sergej ja ein wenig in Schutz nehmen.....
der Fehler ist uns ja ganz am Anfang auch passiert, als wir unsere ersten Plugins raus gegeben haben.

Aber heute schalten sich unsere Plugins nicht mehr einfach so ab...gelle rc- hosting.net ;)
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
258
6
AW: Topnavigation

Hallo Herr Stroh,

ist es den möglich zusätzlich zu Top-Navigation die zweite Ebene in der Kategoriebox links mit einzubinden, d.h. Topnavigation beinhaltet alle Ebenen und links kommt die zweite Ebene. In Ihrem Shop meine ich es gesehen zu haben

Topnavigation
Bodystyling: Sie führen ein aktives Lebensstil und möchten stets in Form sein? Wir bieten Ihnen zur Unterstützung Ihrer gesunden und ausgewogener Ernährung viele zusätzliche Nahrungsergänzugen an, ob Vitamine, Mineralien oder Diätdrinks.Bitte wählen

Zusätzliche Subnavigation links in der Box mit
- Proteinie
- Protein Riegel
- etc.

Finde das von der usability ganz sinnvoll.

danke
Olli
 

Mellimeter

Aktives Mitglied
14. Juli 2011
5
0
AW: Topnavigation

Hallo Herr Stroh,

ist es den möglich zusätzlich zu Top-Navigation die zweite Ebene in der Kategoriebox links mit einzubinden, d.h. Topnavigation beinhaltet alle Ebenen und links kommt die zweite Ebene. In Ihrem Shop meine ich es gesehen zu haben

Topnavigation
Bodystyling: Sie führen ein aktives Lebensstil und möchten stets in Form sein? Wir bieten Ihnen zur Unterstützung Ihrer gesunden und ausgewogener Ernährung viele zusätzliche Nahrungsergänzugen an, ob Vitamine, Mineralien oder Diätdrinks.Bitte wählen

Zusätzliche Subnavigation links in der Box mit
- Proteinie
- Protein Riegel
- etc.

Finde das von der usability ganz sinnvoll.

danke
Olli

Genau das würde mich auch unheimlich interessieren und würde das Plugin aufwerten. Ich suche schon seit Tagen nach genau diesem Tool, das die erste Ebene als TOPnavigation sichtbar ist un die weiteren Ebenen sich dann links als extra Box öffnen. Es wäre wirklich schön, wenn es endlich sowas geben würde.

danke Melli
 

MINALO

Aktives Mitglied
15. April 2012
68
0
Berlin
AW: Topnavigation

ist die navigation so schlecht programmiert oder funktuniert das nur bei mir nicht?

der dropdown geht nur dann wenn ich auch in den jeweiligen kategorie drin bin ansonnst garnicht
 

Zillis-Web

Guest
AW: Topnavigation

Auf welche Navigation bezieht sich denn der Herr oder die Dame?

Mangels Glaskugel oder anders gesagt mangels Link zum Problem und/oder etwas mehr Informationen was Du denn gemacht/geändert hast, kommen so gestellte Fragen nicht gut hier an. Da wirst dann auch kaum jemanden finden der darauf reagiert. Ein paar mehr Infos dürfen es schon sein um Fehler eingrenzen zu können.
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH

Content Web Solutions

Aktives Mitglied
14. Juli 2012
3
0
Boswil
AW: Topnavigation

Hallo Sergej

ich hatte vor einiger zeit bei dir die TopNavigation und den JQSlider gekauft. Heute habe ich die Plugins installiert. Ich habe bereits herausgefunden, das die Lizenz aus der Downloadseite angezeigt wird. Leider wird bei mir gar nichts angezeigt wenn ich mich bei dir einlogge. Habe ich noch eine andere Möglichkeit an die Lizenz zu kommen?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Topnavigation

Ich möchte es noch klarer definieren:
Wenn der Kunde sich in einer Kategorie befindet, entweder in der Übersicht oder auf einem einzelnen Artikel, dann sollte dieser Menübaum links in einer Box angezeigt werden, damit der Kunde sieht wo er sich befindet und was es im "Umfeld" noch an Kategorien gibt.
Also so wie das "alte" Menü an der linken Seite war, aber nur als Auszug/Verkürzung.

Das gibt Übersicht bzw. hebt die Übersichtlichkeit !
 

Content Web Solutions

Aktives Mitglied
14. Juli 2012
3
0
Boswil
AW: Topnavigation

Hallo, ich versuche gerade die ToNavigation zu installieren. Leide komme ich mit der Installtionsanleitung nicht zurecht
Damit das Plugin auch in Ihrem Shop seine Arbeit verrichtet und aus der langweiligen Seitennavigation eine Topnavigation erstellt, muss es konfiguriert werden.

Das Plugin baut Ihre Seitliche Navigation nicht um, sondern modifiziert sie so damit sie als Topnavigation dargestellt wird.

[h=3]Für JTL-Shop in der Version 3.12 müssen folgende Einstellungen gemacht werden.[/h] CSS-Klasse der Kategorien Navigation-Box: #sidebox_categories0
Dies ist die ID Ihrer Kategorien-Box, die man im Quelltext nachschlagen kann. Jede Box die über Boxen-Verwaltung definiert ist, bekommt eine eigenständige ID.
CSS-Klasse für Navigation: #topnavi
Wenn Sie eine andere CSS Klasse für Ihre Topnavigation vergeben möchten, können Sie es hier machen. Bitte beachten, die CSS Datei soll diese Klasse auch beinhalten!
Navigation einfügen nach DIV-Element: #header_wrapper
Hier bestimmen Sie wo Ihre Tonavigation angezeigt werden soll, an welcher Stelle.
CSS-Klasse oder Tag für Kategorien-Box Überschrift: h3
Nicht alle Template-Boxen sind nach dem gleichen Muster aufgebaut. Bei manchen Templates z.B. "ModiArt" fehlt die h3 Überschrift. Damit auch in diesen Templates das Plugin seine Arbeit einwandfrei verrichtet und die nicht benötigte Box-Überschrift entfernt, muss hier Tag der Überschrift eingetragen werden.
Bei "ModiArt" muss hier folgendes eingetragen werden: strong.boxtitle
[h=3]Template[/h] Unter Darstellung >> Template muss nun die Option "Alle Kategorien aufklappen" aktiviert werden.

kann mir einer erklären wie ixh die TopNavigation zum laufen bringe. Ich habe sie installiert und den Lizenzschlüssel eingegeben. Nun müsste ich diese aber noch so definieren, dass sie auch angezeigt wird.
Sorry für die dummen Fragen aber ihr würdet mir echt helfen. Danke im Voraus
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Topnavigation

Das gesamte Menü muss nur in 1 Box angezeigt werden, mit ID=0 (Sortierreihenfolge 0) beim Boxen einrichten. Der Rest sollte dem Standard bei dir entsprechen, außer du hast schon herumgebastelt.

Link zum Shop ?
Ansonsten warte bis Montag und ruf Sergej an, er hilft dir sofort.
 

Content Web Solutions

Aktives Mitglied
14. Juli 2012
3
0
Boswil
AW: Topnavigation

Hallo Michael
vielen Dank für deine schnelle Antwort ;)
Ich muss dazu sagen es ist mein erster JTL Shop, also kenne ich mich noch nicht so gut aus. So wirklich herumgebastelt habe ich noch nicht.
Hier der Link.
Ich wollte heute eigentlich einiges schaffen. ich habe das soeben mal auf 0 gesetzt, hat sich nichts verändert.

Gruss
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Topnavigation

Ah so, ich denke der Header ist bei dir nicht mehr Standard, daher werden diese Namen wohl falsch für dich sein, wende dich an Sergej, er hilft dir schon. Ich bin kein "Profi" der dir nachschauen kann wie deine Namen sind ... er sieht das innerhalb von Sekunden im Quelltext der Seite.

CSS-Klasse für Navigation: #topnavi
Wenn Sie eine andere CSS Klasse für Ihre Topnavigation vergeben möchten, können Sie es hier machen. Bitte beachten, die CSS Datei soll diese Klasse auch beinhalten!
Navigation einfügen nach DIV-Element: #header_wrapper
Hier bestimmen Sie wo Ihre Tonavigation angezeigt werden soll, an welcher Stelle.
CSS-Klasse oder Tag für Kategorien-Box Überschrift: h3
Nicht alle Template-Boxen sind nach dem gleichen Muster aufgebaut. Bei manchen Templates z.B. "ModiArt" fehlt die h3 Überschrift. Damit auch in diesen Templates das Plugin seine Arbeit einwandfrei verrichtet und die nicht benötigte Box-Überschrift entfernt, muss hier Tag der Überschrift eingetragen werden.
Bei "ModiArt" muss hier folgendes eingetragen werden: strong.boxtitle
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Topnavigation

Hallo Günther,

zu jedem Plugin existiert auch eine Anleitung, ist direkt auf der jew. Produktseite unter "Dokumentation" zu finden.
Um das Plugin im eigenen Shop zu testen, bitte eine Email an uns mit Angabe der Domain.

Gruß
Sergej
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: Topnavigation

hi,

durch die top-navi werden bei uns die end-tags entfernt, womit unsere seite nicht besonders w3c konform ist...gibt es dafür eine lösung?

gruß tobi