Topnavigation

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Topnavigation

Hallo Herr Geiss,

da es ... soweit mir bekannt ... nur ein GoogleMap-Plugin von mir gibt, denke ich Sie sprechen mich an.
Würde nur gerne wissen, wo Ihr Problem liegt, denn mir sind keine offenen Support-Anfragen zu dem Plugin bekannt.
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Topnavigation

Hallo,

ich verstehe nicht wo das Problem liegt, alle Plugins sind domaingebunden. Wenn das Plugin für Domain x bestellt wird, wird für diese Domain eine Lizenz generiert. Das Plugin ist dann nur unter dieser einer Domain lauffähig.

Wenn ein Shop sich noch im Aufbau befindet und ist während der Aufbauzeit nur unter einer bestimmten Domain/Subdomain laufen soll, so stellen wir eine extra Lizenz (kostenlos) aus. Diese Möglichkeit bestand und besteht immer noch, das haben wir noch keinem verweigert.

Wenn man möchte dass der Shop über mehrere Domains bzw. Subdomains erreichbar sein sollte, so kann man via .htaccess Datei eine Weiterleitung auf eigentliche bzw. lizenzierte Domain/Subdomain einrichten ohne dass Plugins sich deaktivieren.

Von alleine deaktivieren sich Plugins nicht!

Ich hoffe das hilft weiter.


Gruß
Sergej
 

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: Topnavigation

Interessantes Tool.

So etwas ähnliches sind wir auch am überlegen zu programmieren.
Dabei wollen wir jedoch Menüs nach Bedarf mappen.

D.h.
Man definiert im Shop bspw. drei Kategorien und weist dann die JTL Kategorien diesen Kategorien zu.

Neben der Topnavigation soll auch diese Einstellung in der Menünavigation (bsp. links Spalte) angezeigt werden. Dabei werden aber immer nur die JTL Kategorien angezeigt, welche auch der Hauptkategorie unterliegen. D.h. klicke ich in der Topnavigation in der Kategorie 1 auf die JTL Kategorie XY, dann wird die Kategorie geöffnet und links wird zusätzlich noch das offene Menü der Kategorie A angezeigt. (Soweit verständlich?)


Was meint ihr zu dieser Idee?

Grund für diese Spezifikation ist unser Multishop Modul mit welchem wir den Content und Darstellung der jeweiligen Shops individualisieren möchten.
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Topnavigation

Hallo,

Kategorien zu mappen braucht man da nicht, man kann alles in WaWi einstellen bzw. so einordnen wie man möchte. Die genannte Funktionsweise haben wir in unserem eigenen Shop bereits realisiert, unter www.monsterworkouts.com.

Bei Interesse können wir da ein fertiges Plugin liefern.

Gruß
Sergej
 

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich
AW: Topnavigation

Ich selbst warte nun seit nunmehr mehr als 1 Woche auf den Lizenz Testschlüssel für unseren neuen Shop... Aber irgendwie tut sich rein garnichts. Wollte die Topnavigation gerne austesten.
 

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0
AW: Topnavigation

Also,
nachdem auch kein Support kam hab ich nun das Plug-in deaktiviert und ein netter Mann dr Ahnung hat von der Materie hat mir ein anderes eingebaut was definitiv laueft.

Das Topnavigation Plug in laueft bei mir nicht und auch der Support war ganz bescheiden.
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Topnavigation

Hallo hildebrs,

ich habe in einem der Beiträge oben geschrieben, dass das Plugin sich nur deaktivieren kann wenn der Shop über eine andere URL aufgerufen wird, auf die es nicht lizenziert ist. Habe auch eine mögliche Lösung via .htaccess Datei vorgeschlagen.

Nun, da Sie unser Unternehmen hier als unfähig darstellen und Ihr Shop nur über eine URL zu erreichen wäre (Ihre eigene Aussage), habe ich mir erlaubt Ihren Shop etwas näher zu betrachten... Ich habe bei Google einige Links gefunden die auf Ihren Shop verweisen und zwar über eine IP Adresse: 78.46.226.248.

Damit sollte nun die Ursache für Deaktivieren des Plugins geklärt sein.

zu Superfish: Superfish ist ein JavaScript basiertes Menü, unser Plugin kommt ohne JavaScript aus, reines CSS.

Gruß
Sergej
 

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0
AW: Topnavigation

Soll das nun heissen, das wenn ich von einer anderen Website verlinke, das der Schluessel deaktiviert wird ?
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Topnavigation

habe das tool gekauft alles war soweit okay!

hatte am anfang nur das problem, dass ich in den kategorien in der wawi bei zweien die gleiche sortiernummer hatte, dann funzt das plugin auch nicht richtig. wenn noch jemand anders probleme damit hat ausser der subsdomaine geschichte, dann prüft mal eure sortierung der kategoreien und unterkategorien.

southbridge habe ich angerufen, er gibt ja auch ne handynummer an und er hat prompt geholfen.

habe das tool nur gerade deaktiviert, da das template neu angepasst wird.....
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Topnavigation

Hallo hildebrs,

nein, das heisst dass Ihr Shop über zwei Adressen zu erreichen ist, einmal über URL und einmal über IP. Das Plugin ist nur auf URL lizenziert. Erfolgt ein Shop-Aufruf über IP Adresse schaltet sich das Plugin aus.
 

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0
AW: Topnavigation

Hallo und Danke fuer die Auskunft.

und wie kann ich das beheben. Meines wissens ist das nicht von mir so eingerichtet.

LG
Stefan
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Topnavigation

wobei das ... also dass ein Shop über eine ip erreichbar ist ... kein Fehler oder Problem ist!

Zieladressen im Internet sind IMMER ip-adressen; nur weil der Mensch sich leichter Wörter wie Zahlen merken kann, sind sprechende URL-Bezeichnungen eingeführt worden.

Sogenannte DN-Server wandeln die sprechende URL in eine IP-bezogene URL um.

Wenn die Lizenzprüfung wirklich daran scheitert, dann sollte diese geändert / überprüft werden.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Topnavigation

korrekt...oder man überlegt sich, wie man an eine sichere url kommt ohne auf das angewiesen zu sein, was der server einem liefert
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Topnavigation

Natürlich darf es nicht sein, dass ein installiertes Plugin eines Drittanbieters den Shop in seiner Funktion einschränkt (Aufruf der IP) weil der Drittanbieter sein Plugin auf diese Art vor Mißbrauch schützen möchte.

Der Aufruf der hinter der URL befindlichen IP ist wohl mit Sicherheit eine völlig normale Nutzungsmöglichkeit und kann, und das finde ich besonders brisant an diesem "Abschaltungs-Verhalten" ja auch durch Dritte vorgenommen werden.

So dass im Prinzip der Shop andauernd von aussen gestört werden könnte!

Es ist meiner Ansicht nach selbstverständlich dass dieses Fehlverhalten vom Pluginanbieter mit der Installation beseitigt sein sollte. Wie auch immer das technisch gelöst werden kann.
 

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
593
4
Monheim am Rhein, Germany
Firma
Themeart GmbH
AW: Topnavigation

Hallo,

der Shop sollte möglichst über eine einzige URL erreichbar sein, damit kein Doppelter Content entstehen kann.

Es ist klar dass eine Domain auch über IP erreichbar ist, nur sollte diese nicht bei Suchmaschinen auftauchen und wenn dann aber via .htaccess Datei auf eigentliche Domain umleiten. Und dies führt keinesfalls zur Störung (@mercury).

Gruß
Sergej