Gelöst Top Artikel

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Hallo JTL Shop Gemeinde,

sicherlich ist meine Frage schon reichlich diskutiert wurden. Aber ich habe bis lang keine vernünftige Antwort gefunden.

JTL Shop Version 4.05
Im Shop möchte ich die TOP-ARTIKEL, die ich in der JTL WaWi Version 1.3.14.2 als Top Artikel deklariere, auf der Startseite anzeigen. Jedoch habe ich im Backend des Job nur TOP-ANGEBOTE die ich anzeigen lassen kann.

Ist TopAngebote == TOP-ARTIKEL??
oder
wurde
das Anzeigen von TOP-ARTIKEL im Shop 4.05 einfach heraus genomme?

Würde mich auch sehr freuen, wenn mir einer ein kleines Beispiel nenen kann wie ich es anderes vielleicht lösen kann?

Sage vorab schon mal Danke für Eure Hilfe...

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,

im Backend unter System > Globale Einstellungen > Startseite: "Anzahl anzuzeigender Top-Angebote", "Top-Angebote Sortiernummer" diese 2 Einstellungen passend setzen. Erste regelt wie viele Artikel, die als Top-Artikel markiert sind, in der Box angezeigt werden sollen und das 2. die Positionierung im Verhältnis zu den anderen Boxen wie Sonderangebote, Bestseller.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
926
177
Die Frage war doch ob Top-Artikel in der Wawi zu Top-Angeboten im Shop mutieren und ich glaube die Antwort darauf ist: ja.
@Mirko.Schmidt: Ihr glaubt gar nicht, wie oft man als Neuling über solche uneinheitlichen Begrifflichkeiten stolpern kann und unnütz Zeit in dem Versuch vergeudet, der Terminologie auf den Grund zu gehen.
Also: aufschreiben, weitergeben, abändern

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Ja kann ich gut verstehen, wenn's immer an der einen oder anderen Stelle umbenannt oder anders genannt wird. Habe vorsichtshalber extra noch dazu geschrieben wo die Einstellung für die Startseite ist, weil es gibt ja auch die Top Angebote Box.

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Hallo,
alle ein Dankeschön für Ihre Antworten und Hilfen. Simone hat Recht und warum ist das bei JTL immer so, das es keine Gradlinigkeit habt? Aber das Problem habe ich gelöst, da im Template ein verkehrte Aufruf enthalten ist. Habe mir dann das Original aus dem EVO Template Ordner gezogen und da sind mir die Schuppen von den Augen gefallen. Da hat einer am Code rumgebastelt und es einfach so stehen gelassen. Aber nun nur noch alles anpassen und dann sieht es schick aus..:)

Dennoch allen tausend Dank und ne schönen Tag wünscht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Top Artikel über Slider Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Header Top Bar in Mobile-Ansicht einblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SQL/VS Storde Procedure - Artikel hinzufügen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel aus Unterkategorien in Artikelübersicht anzeigen wenn Überkategorie leer ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Widersprüchliche Darstellung von Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Artikel mit Variation wird zu Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Beschreibung Bilder responsive gestalten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Neuen Artikel auf altes ebay Angebot verknüpfen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Zufälligen Artikel in Auftrag legen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Newsletter Standardvorlage findet keine Artikel, Kategorien, Hersteller JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel verschwunden ?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel duplizieren erzeugt immer diesen Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden dupliziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu In Kategorien Artikel Reihenfolge Auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion doppelte Artikel im Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel im Shop, Stückzahl teilbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Var. Kombi Artikel einzeln im Shop Sichtbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet Auftrag enthält Artikel aus Standard- und WMS Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel mit bestimmtem Funktionsattribut aus Suchergebnis löschen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu "Hitparade" der am besten verkauften Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Bonvorlage - Anmerkung Artikel werden gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Preis von Vater Artikel anstatt das günstigste Kind anzeigen Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verkaufte Artikel Anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Lieferschein mit Auflistung aller Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Artikel mit Verlust (VK-EK) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisch Artikel hinzufügen - abhängig von Kunden und Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Artikel-Sortierung in Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim Artikel duplizieren seit Wawi 1.5.48.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Artikeln in Kategorien anhand hinterlegter Merkmale beim Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu amazon export von artikel und übernahmen in wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Lagerstand FBM Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden im Shop angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hinweis bei Wareneingang von Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundentextfeld aus Artikel an WAWI übertegen ? WooCommerce-Connector 4
Neu Welche Artikel wurden auf Auftrag gesetzt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel nicht in den Warenkorb, sondern auf externe Webseite weiterverlinken - geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Fehler-Anzeige beim duplizieren von Artikel Wawi 1.5.48.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu ALLE Artikel werden bei jedem Abgleich nochmals an den Shop geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Statistik - Welcher Artikel liegt am längsten unverkauft im Lager? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Variation anlegen nicht möglich - eBay Artikel Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1