Gelöst Top Artikel

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Hallo JTL Shop Gemeinde,

sicherlich ist meine Frage schon reichlich diskutiert wurden. Aber ich habe bis lang keine vernünftige Antwort gefunden.

JTL Shop Version 4.05
Im Shop möchte ich die TOP-ARTIKEL, die ich in der JTL WaWi Version 1.3.14.2 als Top Artikel deklariere, auf der Startseite anzeigen. Jedoch habe ich im Backend des Job nur TOP-ANGEBOTE die ich anzeigen lassen kann.

Ist TopAngebote == TOP-ARTIKEL??
oder
wurde
das Anzeigen von TOP-ARTIKEL im Shop 4.05 einfach heraus genomme?

Würde mich auch sehr freuen, wenn mir einer ein kleines Beispiel nenen kann wie ich es anderes vielleicht lösen kann?

Sage vorab schon mal Danke für Eure Hilfe...
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
Hallo,

im Backend unter System > Globale Einstellungen > Startseite: "Anzahl anzuzeigender Top-Angebote", "Top-Angebote Sortiernummer" diese 2 Einstellungen passend setzen. Erste regelt wie viele Artikel, die als Top-Artikel markiert sind, in der Box angezeigt werden sollen und das 2. die Positionierung im Verhältnis zu den anderen Boxen wie Sonderangebote, Bestseller.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
697
82
Die Frage war doch ob Top-Artikel in der Wawi zu Top-Angeboten im Shop mutieren und ich glaube die Antwort darauf ist: ja.
@Mirko.Schmidt: Ihr glaubt gar nicht, wie oft man als Neuling über solche uneinheitlichen Begrifflichkeiten stolpern kann und unnütz Zeit in dem Versuch vergeudet, der Terminologie auf den Grund zu gehen.
Also: aufschreiben, weitergeben, abändern
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
Ja kann ich gut verstehen, wenn's immer an der einen oder anderen Stelle umbenannt oder anders genannt wird. Habe vorsichtshalber extra noch dazu geschrieben wo die Einstellung für die Startseite ist, weil es gibt ja auch die Top Angebote Box.
 

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Hallo,
alle ein Dankeschön für Ihre Antworten und Hilfen. Simone hat Recht und warum ist das bei JTL immer so, das es keine Gradlinigkeit habt? Aber das Problem habe ich gelöst, da im Template ein verkehrte Aufruf enthalten ist. Habe mir dann das Original aus dem EVO Template Ordner gezogen und da sind mir die Schuppen von den Augen gefallen. Da hat einer am Code rumgebastelt und es einfach so stehen gelassen. Aber nun nur noch alles anpassen und dann sieht es schick aus..:)

Dennoch allen tausend Dank und ne schönen Tag wünscht