Gelöst Titel oder ein anderes Feld bei Stücklisten Artikel im Template

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Ich möchte z.B. bei Stücklistenartikeln in der Beschreibung (Template) die Titel der Einzelartikel praktisch als Aufzählung einbinden. Das müsste ja per Schleife gehen. Hat da jemand den Code für mich?
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Danke für die Blumen, bin allerdings leider kein SQL Crack ;)
Platzhalter für Stücklistenartikel gibt es meines Wissens nach keine, nur eine Möglichkeit abzufragen, obs eine Stückliste ist und sich die Interne ID der Liste ausgeben zu lassen.

Daraus dann für zumindest die DE Sprache funktioniert folgendes:

Code:
{% capture SLIST %}
SELECT kStueckliste, fAnzahl, cName FROM tStueckliste, tArtikelBeschreibung
    WHERE tStueckliste.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel
    AND kPlattform = 1
{% endcapture %}

{% assign SLISTDaten = SLIST | DirectQuery %}

{% for item in SLISTDaten.Daten %}
{% if Vorgang.Artikel.Sonstiges.InterneStuecklistennummer == item.kStueckliste %}
Inhalt der Stückliste = {{ item.fAnzahl | FormatNumber: 'N0','de-DE' }} x {{ item.cName }}<br>
{% endif %}
{% endfor %}

stuecklistenabfrage.jpg
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Sensationell in der Vorschau. Was auffällt ist das die Vorschau die normalerweise gleich aufgeht jetzt recht lange braucht.

Schlimmer ist das ich so einen Artikel nicht mehr hoch geladen bekomme. Er sagt immer "Die Länge der Beschreibung überschreitet die zulässige Länge." nur das kann nicht sein da ohne den Block hatte ich 28000 Zeichen.
Mit dem Block kommen 5 Zeilen mit Titeln dazu also höchstens 50 Zeichen. Habe nun mal alle Kommentare raus gelöscht geht aber auch nicht. Hat da jemand nee Idee?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
So es ist geschafft meine Stücklisten artikel kann ich nun aufführen. Siehe Anhang
Herzlichen Dank an css-umsetzung, echter Könner der Mann.

Stkl-Auflistung.jpg

So muss der Code aussehen:

Code:
{% capture SLIST %}
                select ta.*,ts.fAnzahl from tStueckliste as ts  left join tArtikelBeschreibung as ta on ta.kArtikel = ts.kArtikel
                where ts.kStueckliste = {{ Vorgang.Artikel.Sonstiges.InterneStuecklistennummer }} and ta.kPlattform=1
                {% endcapture %}
                {% assign SLISTDaten = SLIST|DirectQuery %}
                    {% for item in SLISTDaten.Daten %}\
                             {{ item.fAnzahl | FormatNumber: 'N0','de-DE' }} x {{ item.cName|Replace:"#.+","" }}<br>
                    {% endfor %}\
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verschiedene Titel für Marktplätze Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel nach Meter oder Quadratmeter anbieten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen