Gelöst Titel oder ein anderes Feld bei Stücklisten Artikel im Template

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.846
320
Ich möchte z.B. bei Stücklistenartikeln in der Beschreibung (Template) die Titel der Einzelartikel praktisch als Aufzählung einbinden. Das müsste ja per Schleife gehen. Hat da jemand den Code für mich?

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland
Danke für die Blumen, bin allerdings leider kein SQL Crack ;)
Platzhalter für Stücklistenartikel gibt es meines Wissens nach keine, nur eine Möglichkeit abzufragen, obs eine Stückliste ist und sich die Interne ID der Liste ausgeben zu lassen.

Daraus dann für zumindest die DE Sprache funktioniert folgendes:

Code:
{% capture SLIST %}
SELECT kStueckliste, fAnzahl, cName FROM tStueckliste, tArtikelBeschreibung
    WHERE tStueckliste.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel
    AND kPlattform = 1
{% endcapture %}

{% assign SLISTDaten = SLIST | DirectQuery %}

{% for item in SLISTDaten.Daten %}
{% if Vorgang.Artikel.Sonstiges.InterneStuecklistennummer == item.kStueckliste %}
Inhalt der Stückliste = {{ item.fAnzahl | FormatNumber: 'N0','de-DE' }} x {{ item.cName }}<br>
{% endif %}
{% endfor %}
stuecklistenabfrage.jpg

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.846
320
Sensationell in der Vorschau. Was auffällt ist das die Vorschau die normalerweise gleich aufgeht jetzt recht lange braucht.

Schlimmer ist das ich so einen Artikel nicht mehr hoch geladen bekomme. Er sagt immer "Die Länge der Beschreibung überschreitet die zulässige Länge." nur das kann nicht sein da ohne den Block hatte ich 28000 Zeichen.
Mit dem Block kommen 5 Zeilen mit Titeln dazu also höchstens 50 Zeichen. Habe nun mal alle Kommentare raus gelöscht geht aber auch nicht. Hat da jemand nee Idee?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.846
320
So es ist geschafft meine Stücklisten artikel kann ich nun aufführen. Siehe Anhang
Herzlichen Dank an css-umsetzung, echter Könner der Mann.

Stkl-Auflistung.jpg

So muss der Code aussehen:

Code:
{% capture SLIST %}
                select ta.*,ts.fAnzahl from tStueckliste as ts  left join tArtikelBeschreibung as ta on ta.kArtikel = ts.kArtikel
                where ts.kStueckliste = {{ Vorgang.Artikel.Sonstiges.InterneStuecklistennummer }} and ta.kPlattform=1
                {% endcapture %}
                {% assign SLISTDaten = SLIST|DirectQuery %}
                    {% for item in SLISTDaten.Daten %}\
                             {{ item.fAnzahl | FormatNumber: 'N0','de-DE' }} x {{ item.cName|Replace:"#.+","" }}<br>
                    {% endfor %}\

• Gefällt mir
Reaktionen: nmueller
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rechnungsformular (Standard): Feld "Anmerkungen" und Feld "Titel" fehlen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu PDF Titel mal DE mal ENG JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umgang mit Auktionen (nicht Ebay oder Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kompatibilität JTL Shop 4.06 (Build9) mit JTL Wawi 1.4 oder 1.5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neuer JTL SHOP - Version 4 oder 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Workflow nach Beendigung geschriebene .txt Datei öffnen oder direkt drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst DHL Nutzername unbekannt oder Passwort ungültig Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DHL langsam nur bei uns oder... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Das Feld "Ust. in %" in der Registerkarte Artikelstammdaten/Lieferanten automatisch oder manuell ausfüllen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Kundenstammdaten (E-Mail Adresse) mit Workflow leeren oder ersetzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Vorsicht, aufgepaßt! Sendungsvefolgung von Warenpost international oder geht es noch unprofessioneller? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen Workflow um Variationswerte (wie z.B. Größe und/oder Farbe) in Attribute (oder Merkmale) zu kopieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Export von Aufträgen in eine csv oder excel datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Idee - Händler- und/oder Kundenbeleg automatisch drucken JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu squarespace Anbindung - möglich oder geplant? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Fotoalben oder eine Galerie in die eigenen Seiten des JTL Shop 4 einbinden Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Positionshinweis bei Retouren aus Auftrag oder Ist Auftragsposition retouniert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gute Alternative zum Evo Banner oder Slider? Mit Text und Buttons Templates für JTL-Shop 4
Neu Suchoptionen/Filter - Merkmal oder Kategorien Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Ansicht Verkaufte Artikel inkl. Datumfilter (Ansicht Verkauf oder Versand) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Ameise oder Wawi - Artikelnummern anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbeschreibung aus globalen Textfeldern oder *.txt-File Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Gelöst Anpassung PICK-Liste oder DASH-Board Gelöste Themen in diesem Bereich 14
In Bearbeitung Beim ausliefern werden sporadisch emails verschickt obwohl nicht erwünscht oder ausgewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Nach Update auf 1.5.30.0 - WMS Picklisten dauern lange beim Druck oder stürzt ab JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu MHD nachträglich entfernen oder erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Protokoll und Meldungen ausdrucken (oder als PDF exportieren)? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Internetmarke wird nicht gedruckt | Fehler: Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retouren Datenbank archivieren oder filtern beim einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 rc2 Admin Panel css oder js - Fehler JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Variation oder mehrere Artikel - Vor-/Nachteile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TLD .shop oder .de besser für Google-Ranking? User helfen Usern 5
Neu Druckreihenfolge Rechnungen und JTL Paktisch Etiketten nach Artikel oder Artikelgruppe Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu welcher Sachverhalt für Amazongebühren 13b ? Bauleistungen (No.4) oder Im Inland steuerpflichtige sonstige Leistungen... (No.7) User helfen Usern 2
Neu Shop-Gestaltung - selbst gemacht oder einen Dienstleister gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Evo, Nova oder anderes Template? Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 4 oder 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Benutzerrechte Einkauf - gibt es die nicht oder bin ich Blind? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Bemerkungen (feld) wird bei manschen Rechnungen oder Kundennicht gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ein Lager sperren für Auslieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ein Shop zwei Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es ein Shopbewertungs Plugin Provenexpert.com? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1.5.34.0 - Es ist ein serverinterner Fehler aufgetreten. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet ist das ein JTL Shop? Templates für JTL-Shop 2
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Hermes HSI Versanddatenexport = "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1