Ticket-System gesucht

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.453
117
Ich gehe aber davon aus, dass man Frontend anpassen kann, oder?
Ich nehme für den Anfang lieber mal etwas kostenloses, um zu sehen wie ein Ticketsystem uns liegt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.236
343
Teste aber auch zendesk, wenn ihr nicht viele Agents habt.
Nach einer Stunde herumspielen, hab ich osticket wieder gelöscht.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.513
39
@ Hula. habt ihr für die Anbindung von Ebay und Amazon irgendwelche Zusatzsachen oder geht das mit dem "Standard"-Zendesk?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.236
343
@ Hula. habt ihr für die Anbindung von Ebay und Amazon irgendwelche Zusatzsachen oder geht das mit dem "Standard"-Zendesk?
Alles mit Standard Zendesk möglich.
Du musst halt nur die Mails "richtig" einstellen (plus ein DNS Eintrag) Ama, Shop, ebay...alles unter einem Dach, ohne Plugin oder Zusatzkosten.
Zendesk ist echt ok, abgesehen vom Preis.


Ich kann euch nur Greyhound empfehlen! Einrichtung ist nicht ganz einfach aber wenn es läuft einfach nur genial.
Willst mich jetzt das nächste Ticketsystem testen lassen? :D
300€ Einmalkosten und 50 / User Jo, da merkt man woher der Hersteller kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.236
343
Ich für uns sicher nicht.
Preise sind viel zu hoch, nochdazu kommen dann die Dinge wie Hosting dazu (oder angeblich echt eigenen, alleinigen server etc) keine videos, keine schulungsinfos...einfach 5 Mins. nach Erfahrungen googlen und Thema ist für uns schon erledigt :)
Soll natürlich nicht heissen, dass es schlecht ist, kann und werd ich nicht beurteilen können :)
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Ja, natürlich.

Der Sinn warum ich es gerade installiert hab und mir "kurz" ansehe .
Welche Version hast Du denn installiert?

Die Version mit angepasster Ebayfunktion? Die Deutsche mit dem Ampeln und Zeiterfassung? Oder die englische?

Ich habe gerade den angeschrieben, der die englische für Ebay angepaßt hat, ob er das auch mit der deutschen machen kann. Denn die Ampel hätte ich schon gerne
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.236
343
Letzte Version von der .com inkl. den DE Sprachfiles von dort (eine Übersetzung von gefühlten 30% des Inhalts).
Nach über 1 Std. hab ich aufgegeben, ist/wäre von zendesk für uns einfach ein Rückschritt (Optik, Anordnungen, Abwicklungen, Ansicht der Tickets...), egal ob kostenlos oder nicht.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
War hast Du nicht die deutsche Version genommen? Entweder hier: Link1 oder die deutsche mit der Ampelversion Link2? (weiß nicht ob die beide gleich sind) (allerdings hat sie nicht ebay-anpassung)
Logisch ist doch, daß die englische nicht komplett übersetzt ist, wenn es eine deutsche Version gibt. Die kannst Du in der Demo anschauen s.o.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.236
343
Da fängts ja schon an.
Es gibt eine offizielle Webseite... die .com
Dann gibts auf dieser offiziellen Webseite Sprachfiles.

Und dann sagst du mir:
Logisch ist doch, dass die englische nicht komplett übersetzt ist....

Jo, genauso hab ich mich mit osticket gefühlt, missverstanden und fehl am Platz :D ;)
Schönen Abend noch und einen tollen Start ins neue Jahr.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Bei der deutschen version ist alles komplett soweit ich sehen kann übersetzt!

Aber ich verstehe Dich, finde aber dieses Teil für kleine Shops wie mich schon sehr gut!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.453
117
OTRS Tickets hat auch schon jemand im Einsatz? :)
Bevor ich mich einlese, gibt es hier auch Schnittstellen zu Emails, Ebay etc.?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.453
117
Mhhh.... soooo dringend brauch ich dann kein Ticket-System, es sollte schon einfach gehen ... vor allem übersichtlich und leicht verständlich sein.
Mich hatte osTicket dahingehend noch nicht ganz begeistert. Würde die hier noch etwas mehr tun, wäre das Ding bestimmt mega.
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.336
66
Schleswig-Holstein
Oder einfach auf JTL warten ... Die bauen auch an einem Ticket System - auf dem JTL ThinkTank im Oktober erfahren.

Es wird noch dauern aber dann wird es (da aus dem gleichen Hause kommend) perfekt angebunden.

Zeit wird wie immer nicht genannt.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.003
51
Berlin
Um nochmal auf das Ticket-System-Thema zurückzukommen.

1. Hat jemand mal Freshdesk ausprobiert? Ist von den Funktionen her wohl mit Zendesk vergleichbar, scheint aber ein bisschen günstiger zu sein.

2. Weiss jemand ob und wann JTL eine Lösung anbieten wird?


LG