Neu Ticket aus dem Kundenstamm heraus erstellen

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
164
27
Wird es eine Möglichkeit geben, aus dem Kundenstamm oder vielleicht sogar aus dem Auftrag heraus ein Ticket zu erstellen, ohne erst in den Servicedesk wechseln zu müssen?
Wäre für mich eine Erleichterung und eine Sache, die das Ganze noch attraktiver macht.
Auch gut, wenn ich einen Nachricht an den Kunden schicke (auch aus dem Kundenstamm heraus), gleich ein Ticket eröffnet würde. Dann hätte ich den Verlauf gleich an einem Platz.
Finde aber das Servicedesk immer interessanter

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
687
157
Hi,

wenn wir den "Nachricht senden" Dialog, den man aus dem Verkauf und der Kundenübersicht aufrufen kann, neu machen haben wir geplant, dass man dann sofort ein Ticket mit erstellen kann. Im Moment ist die "Nachricht senden" Funktion halt noch komplett vom Servicedesk getrennt, aber wir wollen den "Nachricht senden" Dialog sowieso neu bauen und werden den Servicedesk dann hier mit integrieren, so dass man direkt Tickets erstellen kann. Ich kann allerdings noch nicht absehen, wann wir das umsetzen können. In der 1.6 werden wir das wohl nicht mehr umsetzen - zumindest nicht fürs Release.

Viele Grüße Michael

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
164
27
Das hört sich aber grundsätzlich gut.
Ich habe schon 1.6
Das bedeutet, dass es nach dem Release in einem der Updates nachgeschoben wird? Das wäre toll!

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
687
157
Hi,

das ist eins der Themen die wir für die spätere 1.6 oder 1.7 einplanen. Das hängt halt sehr stark davon ab, wieviel Nacharbeit nach dem Release der 1.6 kommt (Bugfixing & Performance) ;)

viele Grüße Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: musikfast
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Macht es noch Sinn, auf dem Marktplatz OTTO zu verkaufen? Otto.de - Anbindung (SCX) 7
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu Falsche Berechnung auf dem Z-Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1