Neu Ticket aus dem Kundenstamm heraus erstellen

musikfast

Aktives Mitglied
3. Juli 2020
119
16
Wird es eine Möglichkeit geben, aus dem Kundenstamm oder vielleicht sogar aus dem Auftrag heraus ein Ticket zu erstellen, ohne erst in den Servicedesk wechseln zu müssen?
Wäre für mich eine Erleichterung und eine Sache, die das Ganze noch attraktiver macht.
Auch gut, wenn ich einen Nachricht an den Kunden schicke (auch aus dem Kundenstamm heraus), gleich ein Ticket eröffnet würde. Dann hätte ich den Verlauf gleich an einem Platz.
Finde aber das Servicedesk immer interessanter

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
534
80
Hi,

wenn wir den "Nachricht senden" Dialog, den man aus dem Verkauf und der Kundenübersicht aufrufen kann, neu machen haben wir geplant, dass man dann sofort ein Ticket mit erstellen kann. Im Moment ist die "Nachricht senden" Funktion halt noch komplett vom Servicedesk getrennt, aber wir wollen den "Nachricht senden" Dialog sowieso neu bauen und werden den Servicedesk dann hier mit integrieren, so dass man direkt Tickets erstellen kann. Ich kann allerdings noch nicht absehen, wann wir das umsetzen können. In der 1.6 werden wir das wohl nicht mehr umsetzen - zumindest nicht fürs Release.

Viele Grüße Michael

musikfast

Aktives Mitglied
3. Juli 2020
119
16
Das hört sich aber grundsätzlich gut.
Ich habe schon 1.6
Das bedeutet, dass es nach dem Release in einem der Updates nachgeschoben wird? Das wäre toll!

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
534
80
Hi,

das ist eins der Themen die wir für die spätere 1.6 oder 1.7 einplanen. Das hängt halt sehr stark davon ab, wieviel Nacharbeit nach dem Release der 1.6 kommt (Bugfixing & Performance) ;)

viele Grüße Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: musikfast
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisierte Ticket Antwort mit Ansprache und Ticket ID Servicedesk (Beta) 4
In Diskussion JTL-Wawi an Trello anbinden / JTL-Workflow -> Trello-Ticket / Besteht hier Interesse? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Artikel aus Ladenlokal versenden / Lagerplatztyp ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ERLEDIGT - VK Preis importieren aus CSV Datei mit Komma als Trenner JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Durcheinander: Auftrags aus Angebot erstellen -> Angebotsnummer bei Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung bei manueller Kundenübernahme aus Shop JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel aus eBay importieren? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Designer: Sammelvariablen aus Baustein fehlen im Fenster Sammelvariablen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Es ist nicht möglich, einen untergeordneten Artikel aus einer Variation auszuwählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.6 / Kommunikation aus Wawi wird beim Lieferanten (in JTL wawi) nicht abgelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenkommentar aus Bestellauftrag in Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Logout aus Adminbereich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Bei Multishop sehen aus welchem Shop die Bestellung kommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Amazon Artikelmaße / Produktabmessungen aus JTL Wawi an Amazon übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Rückstand offene Artikel aus Bestellung mit Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums aus Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon vor dem Aus: Gründer spricht von Insolvenz Smalltalk 48
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu Mehrere Varianten aus ein und den selben Kindern -> möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Kundendaten aus Gambio GX4.4 in JTL Shop übertragen ?! Umstieg auf JTL-Shop 1
Beantwortet Windows 11 Home Pre Release 220408-1503 - JTL WaWi 1.5.55.1 - startet nicht mehr - System.Windows.Controls.ContentControl.Content löst Ausnahme aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Positionen aus einem Auftrag als Etikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst PayPal Checkout Fehler : Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus Plugins für JTL-Shop 11
Neu VK-Brutto aus Artikelstamm in Druck-Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Freiposition aus allen Lagern lieferbar (Standardlager & Packtisch+) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kauf auf Rechnung aus der Auswahlmöglichkeit im Shop verschwunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung POS Belege werde in der WAWI immer noch aus Ausstehend gekennzeichnet und blockieren Bestand JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Syntax von Emailvorlagen sehen seltsam aus Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kind aus Amazon Listing zum Einzelartikel machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestehende Artikel in Variante einfügen / aus Artikel neue Variante erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel aus Kiste nehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Fehler in der Kopfzeile Daten Import aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTML Editor: Texte aus Word kopieren / Problem Schriftart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie bekommt man Unicorn wieder aus der Wawi raus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Kunden in JTL Shop 5 aus JTL Shop 4 Einrichtung JTL-Shop5 6
Amazon Artikel lässt sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen JTL-Wawi 1.6 1
Artikelabhängigen Versand mit Artikelunabhängigen nur einmal mit dem teureren berechnen JTL-Wawi 1.6 0
Barcode + Nummer auf dem Lieferschein JTL-Wawi 1.6 7
In Bearbeitung Rechnungserstellung via POS und Probleme mit dem Steuerberater Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Teils weiße Seite nach dem Kundeneinloggen im Shop (JTL Hosting) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigene Felder auf dem Lieferschein werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 13