Neu Ticket aus dem Kundenstamm heraus erstellen

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
164
27
Wird es eine Möglichkeit geben, aus dem Kundenstamm oder vielleicht sogar aus dem Auftrag heraus ein Ticket zu erstellen, ohne erst in den Servicedesk wechseln zu müssen?
Wäre für mich eine Erleichterung und eine Sache, die das Ganze noch attraktiver macht.
Auch gut, wenn ich einen Nachricht an den Kunden schicke (auch aus dem Kundenstamm heraus), gleich ein Ticket eröffnet würde. Dann hätte ich den Verlauf gleich an einem Platz.
Finde aber das Servicedesk immer interessanter

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
687
157
Hi,

wenn wir den "Nachricht senden" Dialog, den man aus dem Verkauf und der Kundenübersicht aufrufen kann, neu machen haben wir geplant, dass man dann sofort ein Ticket mit erstellen kann. Im Moment ist die "Nachricht senden" Funktion halt noch komplett vom Servicedesk getrennt, aber wir wollen den "Nachricht senden" Dialog sowieso neu bauen und werden den Servicedesk dann hier mit integrieren, so dass man direkt Tickets erstellen kann. Ich kann allerdings noch nicht absehen, wann wir das umsetzen können. In der 1.6 werden wir das wohl nicht mehr umsetzen - zumindest nicht fürs Release.

Viele Grüße Michael

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
164
27
Das hört sich aber grundsätzlich gut.
Ich habe schon 1.6
Das bedeutet, dass es nach dem Release in einem der Updates nachgeschoben wird? Das wäre toll!

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
687
157
Hi,

das ist eins der Themen die wir für die spätere 1.6 oder 1.7 einplanen. Das hängt halt sehr stark davon ab, wieviel Nacharbeit nach dem Release der 1.6 kommt (Bugfixing & Performance) ;)

viele Grüße Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: musikfast
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0