Neu Textfeld im Lieferschein über Variable istDropshipping anzeigen

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Moin Moin,

ich sitze hier mal wieder etwas länger an einem Problem und evtl. sehe ich wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich möchte auf einem Lieferschein zwei Textfelder ein- oder ausblenden, jenachdem ob es sich um einen Dropshipping Auftrag handelt.

Dafür würde ich die Anzeigebedingung mit einer Formel versehen, die die Variable istDropshipping überprüft.

Ich habe im linken Feld bei den Variablen dann einfach mal drop oder Shipping eingegeben, jedoch werden mir da dann keine Variablen ausgespuckt.

Warum erhalte ich dort nicht die Dropshipping Variablen? Ich bin ratlos.

Wieder mal vielen Dank im Voraus.
 

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Die Lösung ist: Artikelattribut definieren und über einen Workflow setzen lassen. Anhand dieses Attributs kann dann die Anzeige des Textfeldes gesteuert werden.
 

awapro

Aktives Mitglied
28. Oktober 2019
13
2
Hallo, ich greife das Thema mal wieder auf, da ich mich gerade mit der selben Herausforderung beschäftige.

Ich habe in der Vorlage Lieferantenbestellung ein Textfeld mit " Dropshipping" eingefügt. Dieses Textfeld möchte ich nun ein oder ausblenden. Beispiel: Wenn in der Lieferadresse Firma X (unsere eigene Firma) steht, dann Textfeld ausblenden, ansonsten anzeigen. Hat jemand dafür eine Formel, wie ich das lösen und in der Vorlage einfügen kann?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorname Fehlt bei Lieferschein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen