Textbausteine oder Texte festlegen

EST

Aktives Mitglied
5. September 2009
14
0
Hallo liebes JTL Team,

ich müsste unbedingt eine Funktion haben in den ich vordefinierte Texte in mreine Angebot etc. einfüge.

Wie z.B.
Die Arbeiten können nur zum nachweiss angeboten werden, hier nur ein geschätzter Aufwand.

Gibt es sowas bei euch schon oder könntet Ihr sowas festlegen, weil es ist ja nervig wenn ich bei jedem zweiten Angebot diesen Satz komplett selber wieder schreiben muss.

gruss Daniel

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

EST

Aktives Mitglied
5. September 2009
14
0
AW: Textbausteine oder Texte festlegen

Ja ich weiss doch aber vorher nicht wem ich ein Angebot schreibe außerdem möchte ich das ich über den Rechnungspositionen quasi als Text diesen baustein setzen kann wäre doch sehr sinnvoll.

EST

Aktives Mitglied
5. September 2009
14
0

Ja aber ich brauche Ihn nicht bei jedem Angebot nur halt zu 40% und was nun?

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Vielleicht ein Tipp: Wir haben uns für diesen Fall das Programm
"PhraseExpress" zugelegt - die Software kann dies - über die Taskleiste oder Tastenkürzel kann man selbst definierte Textbausteine unter Bemerkungen in die Aufträge einfügen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Sehr lange Laufzeiten Deutsche Post oder "Sendung kommt nicht an" JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Worker workt oder nicht? Shopify-Connector 7
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestand im Shop gesondert, oder addiert anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Updatet auf die 1.10 machen oder warten JTL-Wawi 1.10 7
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden (in „itemListElement“) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Immer Reiter "Texte" bei Öffnen eines Auftrags aktiv, nicht "Details" JTL-Wawi 1.9 1