Textbausteine oder Texte festlegen

EST

Aktives Mitglied
5. September 2009
14
0
Hallo liebes JTL Team,

ich müsste unbedingt eine Funktion haben in den ich vordefinierte Texte in mreine Angebot etc. einfüge.

Wie z.B.
Die Arbeiten können nur zum nachweiss angeboten werden, hier nur ein geschätzter Aufwand.

Gibt es sowas bei euch schon oder könntet Ihr sowas festlegen, weil es ist ja nervig wenn ich bei jedem zweiten Angebot diesen Satz komplett selber wieder schreiben muss.

gruss Daniel

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

EST

Aktives Mitglied
5. September 2009
14
0
AW: Textbausteine oder Texte festlegen

Ja ich weiss doch aber vorher nicht wem ich ein Angebot schreibe außerdem möchte ich das ich über den Rechnungspositionen quasi als Text diesen baustein setzen kann wäre doch sehr sinnvoll.

EST

Aktives Mitglied
5. September 2009
14
0

Ja aber ich brauche Ihn nicht bei jedem Angebot nur halt zu 40% und was nun?

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Vielleicht ein Tipp: Wir haben uns für diesen Fall das Programm
"PhraseExpress" zugelegt - die Software kann dies - über die Taskleiste oder Tastenkürzel kann man selbst definierte Textbausteine unter Bemerkungen in die Aufträge einfügen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu 5.7.2 oder 5.7.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0