AW: Text zur Verpackungsverordnung 2009
ich habe die petition gegen die verordnung unterschrieben - und du?
ich verwende seit ich denken kann knüllpapier - und du?
ich habe noch nie luftpolsterfolie benötigt - und du?
Ich kann allen 3 Positionen bejahren.
zitat 2... "Da akzeptiere ich lieber DIE Gegebenheiten, die ich persönlich nicht ändern kann..." da frage ich mich allen ernstes (siehe meine erste frage oben) was du unter einem ja-sager verstehst???
Du solltest schon meinen Satz RICHTIG lesen. Ich akzeptiere Dinge, die ich NICHT ändern KANN. Das ist ein großer UNTERSCHIED zu der Verallgemeinerung von Dir, dass ich ALLES akzeptiere!
Ich mache da eine SEHR großen Unterschied und versuche massiv mich für Dinge einzusetzen, in denen man etwas erreichen kann. Aber ich bin klug genug, um zu erkennen, dass man nicht gegen ALLE Windmühlen kämpfen kann und sich eben mit manchen abfinden muss, auch wenn einen das ärgert.
Wie gesagt - die Dinge, die ich beeinflussen, versuche ich auch zu beeinflussen. Hajo hat es ja schon angesprochen. Man KANN Dinge ändern. Aber eben nicht durch Jammerdiskussionen in irgendwelchen Internetforen.
Bist DU in einer politischen Partei? Oder in einem Interessenverband organisiert? Gehst du wählen? Und zwar nicht nur zur Bundestags- sondern auch zur Landtags und auch zur Kommunalwahl? Liest du regelmäig Zeitung? Und damit meine ich nicht die Webseite von "Google News" oder NTV, sondern gedrucktes Zeug? Hast du dich schonmal mit deinem Bürgermeister (oder je nach Stadtgröße zumindest mit einem Stadtrat unterhalten und ihm deine Wünsche geäußert?) oder ihm zumindest einen Brief geschrieben?
Politische Meinungsäußerung ist WICHTIG! Aber doch bitte dort, wo sie auf fruchtbaren Boden fällt und nicht in polemischen Internetdiskussionen!
Bevor Du mich also völlig ungerechtfertigt als unkritischen "Ja-Sager" bezeichnest, sollest du vielleicht mal überlegen, ob du nicht auf der anderen Seite ein viel schlimmerer "Notorischer Meckerer" bist?!?
und um das thema diesbezüglich zu beenden, sollte es vielleicht - und ich betone "vielleicht" - eine wende oder abschaffung dieser regelung geben, bin ich gespannt, wer eher seinen rückzahlungsantrag der entsorgungsprämie stellt? ich, "der in foren darüber schimpft (ich nenne es diskutiert)" oder du, "der es absolut ok findet".
Vielen Dank dafür! Vielleicht fällt mir ja nächste Woche auch noch was ein, was ich dir unterstellen könnte... bis dahin lass ich das mal unbeantwortet
noch etwas OT zum nachdenken (ist jetzt auf niemand persönlich bezogen): heute auf br3 mein fränkischer lieblingskabarettist! "die mutter der dummen ist immer schwanger".
Die Mutter aller Polemiker übrigens auch
falls Du dann überhaupt noch weitere Jahre schaffst, denn ohne Moos nix los, wenn uns Rabenvater Staat immer mehr in die Tasche greift
Genau das GEGENTEIL ist der Fall. Anstatt meine Energie in wochenlange Sinnlosdiskussionen zu stecken, wie Vater Staat uns abzockt, stecke ich eben meine ENERGIE in meine Arbeit.
In den Stunden, die manche dafür brauchen, sich über Dinge aufzuregen, die sie nicht ändern können, hab ich die Kohle schon längst wieder verdient, die mir Vater Staat aus der Tasche ziehen will...
Unsere Eltern haben dieses Land von einem Trümmerfeld zu einem der reichsten Länder der Welt gemacht - und das haben Sie geschafft, weil sie fliessig und motiviert waren und nicht weil sie "Weltmeister im Jammern" waren.
Viele Grüße
Matze
P.S.: Davon abgesehen: KEINER bezahlt gerne Steuern und ich versuche natürlich auch immer, so wenig wie möglich davon bezahlen zu müssen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Deutschland ist ein hervorragendes Land für unsere Geschäfte. In vielen Ländern der Welt könnten wir uns niemals so einen Lebensstandard verdienen, den wir hier in diesem Lande haben. Dadurch DASS unsere Eltern dieses Land so reich gemacht haben, gibt es die Kunden, die für unsere Waren Geld übrig haben (denn kaum einer hier verkauft schliesslich "lebensnotwendige" Dinge, wir verkaufen alle irgendwie "Luxusgüter", jeder auf ne andere Art und Weise).
Bevor ihr also über das böse Deutschland schimpft, überlegt mal, ob ihr Euren Lebensstandard auch in einem anderen Land erreicht hättet?
Ich finde, diese Tatsache sollte man sich, bei aller Verärgerung über die Kohle, die man abdrücken muss, immer wieder bewusst machen...
P.S.2.: Mist, jetzt habt ihr mich auch wieder gekriegt. 20 Minuten Zeit für ne polemische Diskussion aufgebracht

Wie ihr seht, bin ich manchmal doch emotionaler und lasse mich auf solche Diskussionen ein
