Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
102
46
Ich teste aktuell das Snackies, erstmal echt klasse was ich hier alles einstellen kann!
Da komme ich auch schon zu meiner Frage: Wenn ich das später in meinen richtigen Shop einbauen will, kann ich das irgendwie rüberkopieren oder muss ich dann alles neu einstellen?
Hallo @MindlsWorld,

vielen Dank für dein positives Feedback! 😊

Keine Sorge, du musst in deinem Liveshop nicht alles neu einstellen.
Im Bereich Home unter dem Abschnitt der News findest du folgende Einstellung:

Bildschirmfoto 2025-06-07 um 15.27.51.png

Hier kannst du alle deine Snackys-Einstellungen und Snackys-Inhalte exportieren.
In deinem Liveshop lädst du diese Dateien dann wiederum über die Upload-Funktion hoch und schon ist alles konfiguriert.

Bei Fragen steht dir ebenfalls unser Support-Team gerne zur Verfügung: 📩 support@erock-creations.de

Beste Grüße

MindlsWorld

Neues Mitglied
28. Mai 2025
5
0
Hallo Markus, Danke für deine Antwort, da bin ich beruhigt das erspart mir eine Menge arbeit. Das könnte ihr aber auffälliger platzieren, das geht dort unter.
Muss ich beim Hochladen noch etwas beachten?

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
102
46
Hallo @MindlsWorld,

bei den Einstellungen und Inhalten wären "feste" URL's zu beachten. Also wenn du z.B. ein eigenes Mobiles Logo in den Einstellungen hinterlegt hast, wir dort die URL deiner Testumgebung hinterlegt sein.
Gleiches auch bei Inhalten, wo du absolute Pfade hinterlegt hast.

Diese festen Pfade kannst du entweder nach dem Upload zu den Pfaden deiner Live-Umgebung anpassen.
Oder du öffnest die JSON-Dateien in einem Editor deiner Wahl und tauschst mit "Suchen & Ersetzten" die Domain deiner Testumgebung gegen die der Liveumgebung aus und lädst die Dateien erst anschließend hoch.

Zudem dann noch, sofern du Inhalte mit Bildern verwendest, diesen Ordner vom Testsystem aufs Livesystem kopieren:
/web/media/image/storage/opc

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: MindlsWorld

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
102
46
🚀 Snackys Neuigkeiten – Zwei Versionen, ein gemeinsamer Weg

Liebe Community,

in den letzten Wochen haben wir intensiv mit euch gesprochen – mit Shopbetreibern, Agenturen und langjährigen Snackys-Nutzern.
Wir haben gemeinsam getestet, diskutiert und vor allem zugehört.

Euer Feedback war eindeutig:
Ihr schätzt Snackys vor allem für seinen großen Funktionsumfang ohne Kompromisse – und genau das sollte auch weiterhin unser Anspruch bleiben.
Gleichzeitig habt ihr uns gespiegelt, dass die Einteilung nach Feature-Stufen für Verwirrung sorgte.
Deshalb haben wir in enger Zusammenarbeit mit euch das Lizenzmodell von Grund auf neu gedacht.

Das Ergebnis: Zwei Versionen, eine klare Linie

Ab sofort gibt es nur noch Snackys Classic und Snackys Deluxe.
Der Unterschied? Nicht mehr die Funktionen – sondern der Service-Level.

🧠 Was hat sich verändert?
Alle Funktionen
der bisherigen Versionen sind jetzt in Snackys Classic enthalten – und das zum günstigen Preis der früheren One-Version.

Snackys Deluxe bleibt eure Option für höchste Ansprüche – inklusive:
✔ High-Priority-Support
✔ Telefon-Support
✔ persönliches Onboarding
✔ kein Copyright-Hinweis
50 % Rabatt auf jede weitere Template-Lizenz
→ und das zum bisherigen Classic-Preis.

Mit anderen Worten: Mehr Leistung, mehr Klarheit – weniger Kosten.
Und ab sofort stehen euch alle Versionen wieder als Kauflizenz verfügbar
– auf vielfachen Wunsch aus der Community.

🎁 Treue zahlt sich aus
Für alle Bestandskunden mit Kauflizenz haben wir ein Loyalty-Angebot für die Update-Verlängerung vorbereitet.
Bitte nutzt dazu den Link in eurer Erinnerungsmail – dieses Angebot ist exklusiv für euch.

👉 Uns ist bewusst, dass du im Vergleich zum neuen Modell ggf. mehr gezahlt hast.
Melde dich einfach bei uns – wir finden eine passende Lösung: support@erock-creations.de

Wir danken euch für eure Offenheit, euer Vertrauen und den direkten Austausch ❤️
Snackys ist nicht einfach ein Produkt – es ist ein Community-Projekt.
Und genau deshalb entwickeln wir es gemeinsam mit euch weiter.

Euer Snackys-Team 🎉

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
724
28
Hi, "Bitte nutzt dazu den Link in eurer Erinnerungsmail – dieses Angebot ist exklusiv für euch."

Ist diese Erinnerungsmail an die Bestandskunden schon raus?

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
102
46
Hallo @microline ,

die Mail geht automatisch vom System raus, wenn die Update-Lizenz kurz vor dem Ablauf ist.
Sollte eure Lizenz bereits abgelaufen sein, so kannst du den Link der letzten Mail nutzen.

Alternativ kannst du mir dazu eine PN schicken.

Beste Grüße

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
102
46
Hallo liebe Community,

wir haben soeben ein Mini-Patch für das Template veröffentlicht mit folgendem Bugfix:
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem u.U. bei der Installation der "temp" Ordner nicht korrekt angelegt wurde und somit einen Fehler verursachte
Da das Problem nur Neuinstallationen betrifft, wurde das Problem in den aktuellen Versionen 5.4.6 und 5.5.1 behoben.

Beste Grüße

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
102
46
Hallo liebe Snackys-Community 👋🏼

Wir haben wieder mit viel Leidenschaft gekocht – und präsentieren euch heute ein richtig heißes Update für euer Snackys-Template! 👨🏼‍🍳✨
Dieses Release bringt euch starke Verbesserungen für euren Shop und macht die Arbeit mit dem Template noch einfacher, klarer und performanter.
Bereit? Dann los! 🚀

🔥 Was ist neu im Frontend?

🛒 Sticky-Warenkorb – kaufen, egal wo auf der Seite

snackys-stickybar-neu.png

Ab sofort könnt ihr eine Sticky-Leiste für den Warenkorb aktivieren. So kann der Kunde den Artikel jederzeit in den Warenkorb legen.
Ganz gleich, wo er sich auf der Artikelseite befindet.

🎯 Kaufanreize auf den Punkt gebracht

snackys-progressbar-neu.png

Die Anzeige „Versandkostenfrei ab…“ und der Hinweis auf Gratisgeschenke wurden in moderne Progress-Bars umgewandelt.
Kunden sehen sofort, wie nah sie an ihrem Bonus sind – ein starker Upselling-Trigger 💡

💳 Checkout optimiert

snackys-checkout-neu.png

Der Checkout signalisiert nun im Header sichtbar Sicherheit. Auch mobil wurde der Header
überarbeitet und fügt sich stimmig ins Gesamtbild eures Shops ein.

🎁 Gratisgeschenke klarer präsentiert

snackys-freegift-neu.png

Die Darstellung der Gratisgeschenke im Warenkorb ist jetzt noch nutzerfreundlicher:
Eine deutlich sichtbare Checkbox macht sofort klar, dass hier ein Geschenk wartet.

⚙️ Verbesserungen im Plugin-Backend

🎛️ Presets blitzschnell einstellen

snackys-presets-neu.png

Presets lassen sich jetzt mit nur einem Klick aktivieren – und das Plugin übernimmt alle passenden Einstellungen automatisch.

✍️ Snackys-Inhalte noch leichter verwalten

snackys-zonen-neu.png

Mit dem neuen Zonen-Picker könnt ihr direkt auf eurer Seite auswählen, wo ein Inhalt erscheinen soll.
Kein mühsames Raussuchen der Zone mehr.

🖼️ Mehr Kontrolle beim Inhalt „Bild“
Ab sofort könnt ihr Höhe und Breite eines Bildes direkt definieren – ganz ohne zusätzliche CSS-Klassen.
Und: Das Lazyloading lässt sich jetzt pro Bild individuell deaktivieren – ideal für Inhalte im sichtbaren Bereich.

🎨 Farbverwaltung neu gedacht

snackys-colors-neu.png

Neben jeder Farbe seht ihr nun die zugehörige CSS-Variable – und könnt diese sogar direkt als Farbwert verwenden.
So lassen sich Brand-Farben gezielt mehrfach nutzen – ganz ohne Copy-Paste von Hex-Werten.
Und das beste: Passt du die Brand-Farbe dann an, ändern sich dadurch die anderen Werte automatisch!

🧠 Under the Hood – viele kleine Verbesserungen

Frontend

• Für aktive Filter kann nun der Merkmal-Name mit ausgegeben werden
  • Die Linkfarbe im Kategorie-Header überschreibt keine Buttons mehr
  • Kunden können eine eigene Lieferadresse als Standard definieren
  • Das zweite Bild beim Hover erhält nun einen eigenen Alt-Tag, wenn dieser in der WaWi gepflegt wurde
  • Titel von Varianten übernehmen jetzt die „strong“-Textfarbe
  • Positionierung von versteckten <h1>-Überschriften im Checkout wurde verfeinert
  • Mobile Footer-Boxen lassen sich wieder wie gewohnt schließen
  • Die Überschrift bei Gratisgeschenken bleibt stilistisch konsistent – auch bei Verlinkung mit der Specialpage
  • Besseres Zusammenspiel mit dem DHL-Wunschzustellung-Plugin
  • Beim Zurückspringen im Checkout bleibt die neue Lieferadresse vorausgewählt
  • Consent-Manager: Ablehnen-Button-Option überarbeitet
  • Tab-Ansicht auf kleinen Desktop-Geräten verbessert
  • Tracking-Dateien verursachen bei Shop-Fehlern (z. B. leeres Bestellungs-Array) keine Probleme mehr – Stabilität erhöht

Backend
  • Alle Hinweise zu Classic/Deluxe wurden auf Basis der Versionsumstellung im Backend entfernt
  • Leere Snackys-Konfigurationen erzeugen keine Warnings mehr bei aktiven Fehlermeldungen
  • Direktes Weiterbearbeiten von Inhalten nach dem Speichern funktioniert wieder
  • Nach dem Speichern von Sub-Elementen in den Inhalten wird die korrekte Kategorie geöffnet
  • Statusbar bei Abo-Lizenzen optimiert
  • Migration-Fehler bei Updates von Shop 4.06 oder 5.0.0 behoben
  • Bearbeiten von Kategorie-Namen in den Inhalten führt wieder zuverlässig zurück zur Übersicht

💬 Feedback wie immer willkommen!
Wir freuen uns über eure Rückmeldungen, Vorschläge oder einfach nur ein kurzes “Nice!” im Kommentarbereich 😊

Euer Snackys-Team