Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
351
47

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.387
715
Für uns fehlt im Shop und Template eine Funktion "Kunden-Bestellnummer", das würde uns sehr helfen.

Keine Ahnung wir man das am besten umsetzt.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.387
715
Firmen geben gerne eine eigene Bestellnummer / Kommisionsnummer an, hatten wir glaub schon mal angefragt bei euch.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.387
715
Konnte auf anhieb nicht wirklich was passendes als Plugin finden :confused:
Bei jedem SP bestellen wir leider auch nicht ...

Gerne Plugins dazu mal posten, wir würden gerne Zusatzfelder in ein eigenes Feld schreiben.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.387
715
Danke dir, baue evtl. mal paar Schlagwörter wie "Kundenbestellnummer" ein, dann finden das auch weitere Interessenten :)
Unter diesen Schlagworten hatte ich nicht gesucht.

Klingt gut, würde aber sagen in Sachen P/L zu mächtig ja.
Was wäre denn, wenn du eine Light-Version anbietest, mit der man lediglich weitere zusätzliche Attribute an Eigene Felder übertragen kann?
Die ganzen Abhängigkeiten zu Gruppen/Waren brauchen wir nicht, es geht um ein stinknormales Zusatzfeld als "Referenz" für den Besteller, die im Auftrag dann ausgegeben wird.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.713
2.167
Berlin
Ich hatte das mal als kleine Version im 4er und bekam dann immer gesagt, wenn es individueller wäre, dann würden wir es nehmen, daher habe ich das für den 5er ein wenig individueller gebaut.

Solution360 hat so etwas in der Art (in der Schublade, also nicht öffentlich), aber ich glaube das preismäßig vergleichbar.

Sonst wüsste ich da keinen der etwas hat, was man direkt ohne Umbau verwenden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
104
47
Hi @wawi-dl,

würden dafür nicht bereits die eignen Kunden-Felder (Backend: Darstellung > Eigene Inhalte > Erweiterte Kundendaten) reichen?
In der Kunden-Daten-Maske werden diese auch bereits ausgegeben.

An welcher Stelle würdest du dir die Infos dann zusätzlich wünschen?

Frank Engelbrecht

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2012
120
10
Worms

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
23
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
@Markus - eRock Marketing

Hallo Markus,
gibt es bereits ein konkretes Datum, wann das nächste Update für den Extension Store zur Verfügung stehen wird?

Etwas verwundert hat uns die Unterscheidung zwischen direkten und „indirekten“ Kunden – wir würden hier gerne besser verstehen, warum diese Trennung vorgenommen wird.
Auch der Hinweis auf das neue Abo-Modell, um künftig sofortige Updates zu erhalten, wirft bei uns Fragen auf.

Das günstigste Abo „One“ würde für uns bereits eine Kostensteigerung von 68 % gegenüber der bisherigen Sub-Verlängerung bedeuten.
Ich nehme an, dass das Abo „Classic“ dem aktuellen Leistungsumfang unserer Sub am ehesten entspricht – hier sprechen wir allerdings von einer Kostensteigerung von 155 %. Aktuell können wir in diesen Modellen leider keinen konkreten Mehrwert oder Nutzen für uns erkennen?

Könntest du uns bitte aufklären, wie sich die neuen Modelle im Vergleich zur bisherigen Sub genau verhalten und ob es hierzu noch weitere Informationen gibt?

Preisanpassungen sind verständlich – vor allem in der aktuellen Zeit.
Aber in diesem Fall sprechen wir nicht von einer regulären Anpassung, sondern von einem Preissprung in eine völlig andere Dimension, der für uns als kleiner Betrieb schwer nachvollziehbar ist.

Die aktuelle Auflistung mit den Unterschieden der Abo-Optionen ist leider in etwa so aufschlussreich wie die damalige Umstellung bei JTL.. 😅

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.387
715
Ergänzend zum Vorpost, auch für uns als Bestandskunden, die immer Werbung für euch machen und 2 Templates im Einsatz haben, haben wir im Gegenzug leider nichts groß zurückerhalten.
Auch der 20% Rabatt deckt nicht mal die Mehrkosten ab ... das geplante 3. Template haben wir daher verworfen und müssen uns nun leider auch mal umschauen.

Schade dass man als Bestandskunde und bei mehreren Templates diese Preise mitgehen muss.
Wir hatten euch schon so viele Ideen, Tipps, Infos geliefert, auch unser Auftrag ist bis heute nicht abgeschlossen (2 Jahre alt).

Macht es den Bestandskunden doch attraktiver, dass diese pro Jahr 5% extra Rabatt erhalten?!

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
330
63
N’Abend. Sagt mal, was euer Template angeht, wie schaut es da aus mit dem Thema Barriefreiheitsgesetz. Wird das Template angepasst oder muss man da extra wieder auf einen weiteren Dienstleister zugreifen der monatlich eine Gebühr haben möchte? Ist nämlich ein Thema das mich extrem nervt und aufregt.

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
104
47
Hallo liebe Community,

vielen Dank für euer Feedback zum Abo-Modell. Da es hier noch ein paar Unklarheiten gibt, möchte ich diese gerne allgemein beantworten:

Ihr Bestandskunden müsst aktuell nicht auf ein Abo-Modell umzustellen. Alle Updates stehen auch weiterhin für eure Kaufversion zur Verfügung. Wenn die Update-Lizenz eurer Kaufversion abgelaufen ist, könnt ihr diese hier verlängern:
👉 https://erock-creations.de/jtl/templates/update-verlaengerung

Mit dem Abo-Modell schaffen wir zusätzliche Optionen – insbesondere für neue Kunden oder alle, die mehr Flexibilität möchten. In den höheren Abo-Stufen werden wir weiterhin spezielle Community-Wünsche umsetzen, die nicht zwangsläufig für jeden Shop relevant sind.
Wichtig: Snackys One ist keine Light-Variante – es erhält weiterhin alle für alle relevanten Shops notwendigen Features.

Unsere Partnerkonditionen bleiben bestehen. Wir bauen den Bereich aktuell auch noch weiter aus. Falls ihr noch nicht Teil des Netzwerks seid, könnt ihr euch hier anmelden:
👉 https://erock-creations.de/agentur/partner Hierdurch profitiert ihr von exklusiven Konditionen und erhaltet eine Partner-Seite mit Backlink bei uns.

Der EXT-Release steht ebenfalls kurz bevor – wir finalisieren gerade die Kombination der Lizenzsysteme, damit bisherige Käufer weiterhin die Vorteile der Classic-Version nutzen können.

Bei weiteren Fragen kontaktiert mich gerne direkt per PN oder unser Support-Team über support@erock-creations.de

Beste Grüße

Markus - eRock Marketing

SPBanner
10. November 2022
104
47
Hallo @Martin1977 ,

wir arbeiten aktuell mit hoher Priorität an einem Update für das Template, welches sich auf das Thema Barrierefreiheit konzentriert.
Dabei möchten wir alle für das Template relevante Punkte umsetzen, sowie Tab-Steuerung, Screen-Reader-Kompatibilität, passende Form-Labels, usw.
Dazu werden wir auch neue Funktionen integrieren, sodass ihr z.B. eure Schriftgrößen selbstständig einstellen könnt.

Wir werden das Update frühzeitig veröffentlichen, sodass ihr Shopbetreiber, besonders die mit individuellem Child-Template, noch genügend Zeit für eventuelle Anpassungen habt.
Bitte beachtet auch, dass ihr eure Konfigs entsprechend anpasst, so z.B. dass ihr in euren Farbeinstellungen einen genügenden Kontrast zwischen Hintergrund & Vordergrund habt, z.B. dass der Text auf euren Buttons einen ausreichenden Kontrast zur Hintergrundfarbe haben.

Beachtet auch bitte, dass es Themen zur Barrierefreiheit gibt, die das Template nicht abdecken kann, z.B. dass ihr beschreibende Alt-Texte für eure Bilder habt. So ist z.B. ein "Hero Image" Alt-Text für ein Slider-Banner nicht ausreichend.
Wir werden im Zusammenhang mit dem Update hier auch noch einen Magazin-Beitrag zu dem Thema veröffentlichen.

Es gibt bereits eine kostenfreie Browser-Extension, mit der ihr Themen wie Alt-Texte, Headline-Strukturierung, Kontraste uvm. prüfen könnt: https://wave.webaim.org/extension/

Beste Grüße