Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
32
17
Hi @alex9019,

kann es sein, dass du in der Config des Shops noch Fehlermeldungen aktiviert hast?
Ich kann vereinzelt nachstellen, dass bei aktiven Fehlermeldungen (die man im Livebetrieb nicht aktiviert haben sollte) es zu dem Problem kommt.

Bei uns kommt es, da wir PHP 8.2 aktiv haben und der Shop dann bei seinen eigenen Dateien Deprecrated-Meldungen auswirft, da kommt es dann zu solch einer Layout-Verschiebung.
Wenn das Problem auch ohne aktivierte Fehlermeldungen bei dir auftritt, dann schicke mir doch gerne über die support@erock-marketing.de eine Anfrage mit dem Link zu deinem Shop, dann kann ich dort mal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Hi, ich habe das Gefühl dass ihr das template nicht genug testet und einfach veröffentlichen tut. Da sind ja ne Menge Darstellungsfehler Fehler vorallem in der mobilen Ansicht. Filter fehlen die kleinen Kästchen wo einer Auswahl ein Haken gesetzt wird und bei leere Warenkorb ist oben links eine 0 oder was das sein soll, ich bitte drum das template genauer vorher zu testen und das nur die Fehler die ich so auf die schnelle entdeckt habe
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-27-21-22-25-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-02-27-21-22-25-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240227_212303.jpg
    IMG_20240227_212303.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 10

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Der nächste Schönheitsfehler, im warenkorb Seite ist das Feld wo die Menge angezeigt wird nicht vollständig umrandet
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-27-22-30-51-32_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-02-27-22-30-51-32_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 18

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Klickt man im chrom auf den Filter auf ein Merkmal werden andere Merkmal auch mit markiert so dass man nicht genau weiß was man anklickt. Im screen habe ich das merkmal "Größe" angeklickt und wie man sieht werden andere Merkmal mit markiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-27-23-17-21-44_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2024-02-27-23-17-21-44_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    212 KB · Aufrufe: 13

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
32
17
Hallo @markenschuheshop ,

sende solche Dinge doch gerne an die support@erock-marketing.de, so können wir dir direkt weiterhelfen.

Gerne habe ich die Punkte für die Allgemeinheit geprüft, jedoch kann ich diese Themen bei uns nicht nachstellen.
Hier scheint es, als hättest du die Farbeinstellungen nicht korrekt gesetzt.

Wir haben beim Update die "alten" Farben in die neuen Werte übertragen, sprich z.B. wurde der Wert, den du für die Firmenfarbe gesetzt hast, in die Werte "Preis", "Brand", "Navigation" usw. übernommen.
Hier scheinst du z.B. für die Rahmenfarbe einen Wert gesetzt zu haben, der nicht passt und bei dir nun zu Anzeigefehlern führen.

So schauen deine gemeldeten Sachen bei uns aus:

Bildschirmfoto 2024-02-28 um 07.17.14.pngBildschirmfoto 2024-02-28 um 07.17.54.pngBildschirmfoto 2024-02-28 um 07.19.57.png

Also ich sehe hier sehr simpel den Fehler, dass die Farbeinstellungen bei dir nicht passen und bzgl. der Anzeige des Sidebar-Warenkorbs einen Fehler in deinem Child (Der Standard Sidebar-Warenkorb hat z.B. auch kein "Weiter Einkaufen" Button).

Selbstverständlich testen wir unser Template vor dem Update durch, natürlich kann es immer mal zu einer Kleinigkeit kommen, die dann aber schnell behoben wird :)
Die Klare Empfehlung: Bei Verwendung eines Child-Templates sollte ein Update immer vorab auf einer Testumgebung durchgespielt und getestet werden.

Ggf. hilft dir folgendes Sheet weiter, hier findest du alle Farbwerte und von welchem ursprünglichen Wert diese vererbt wurden und zudem die Default Werte bei einer Neuinstallation:
https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:eu:3be96a8a-e344-47c8-bc1c-fe8fe5081836
 
Zuletzt bearbeitet:

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Ich verstehe nur Bahnhof, bei jedem Update soll ich jetzt alles neu anpassen oder wie soll ich das verstehen, das ist nicht der Sinn vom Kauf eines templates, ich will verkaufen und nicht stunden damit verbringen alles neu anzupassen. Ich will die Farben wie davor
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Ich verstehe nur Bahnhof, bei jedem Update soll ich jetzt alles neu anpassen oder wie soll ich das verstehen
Hi,

das ist normal, sobald es ein Update gibt, muss man wenn man ein Child hat, prüfen ob es wesentliche Änderungen im CSS und in den TPL Dateien gab.
Das ist jetzt aber auch unabhängig davon ob man ein NOVA oder ein Template von einem anderem Anbieter hat.

Geht leider nicht anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saw und wawi-dl

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
32
17
Hallo @markenschuheshop,

da kann ich mich @css-umsetzung nur anschließen.

Ihr verändert hierbei ja das Haupttemplate – Bei einem einfachen Update des Haupttemplates ist nichts zu tun.
Passt ihr die Child-Dateien nicht an, so bleiben sie auf dem alten Stand und können dann zu Problemen führen.
Das ganze ist ja gleich einem Shopupdate. Wenn wir auf ein Update nicht reagieren würden und unser Template einfach auf altem Stand lassen, dann wird es zu Problemen in der neuen Shopversion kommen.

Ich habe aber noch keine Nachricht von dir an die support@erock-marketing.de erhalten.
Bitte schicke mir dort doch einmal deine Daten zu, dann können wir uns anschauen, welche Farben gerade nicht richtig eingestellt wurden.
Dazu benötige ich einmal die Domain & einen Backend-Zugang (Zugriff auf Plugins & Cache reichen dabei aus).

Deine Auswahl-Meldung habe ich an die Kollegen zur Prüfung weitergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
32
17
Hallo liebe Snackys-Community,

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass Snackys 5.3.0 released wurde! 🎉


Was ist neu in Snackys 5.3.0?
In diesem Update liegt der Fokus auf der Kompatibilität mit der brandneuen Shopversion 5.3.0.
Entdecke die neuen Shop-Funktionen, wie die technisch erforderlichen 🍪 Cookies im Consent-Manager und den innovativen 📦 Versandklassen-Assistenten.

Während sich dieses Update auf die neue Shopversion konzentriert, können wir es kaum erwarten, euch im nächsten Update mit spannenden neuen Features zu überraschen.


What's next?
Gemeinsam mit unserer Community wächst die Vielfalt an Funktionen und damit die Einstellungen im Dashboard kontinuierlich – Wodurch es über die Zeit etwas an Übersichtlichkeit verlor.
Das möchten wir verbessern – Gemeinsam mit euch!

In Kürze werden wir daher eine Vorschau unseres neuen Dashboards präsentieren und würden uns sehr über euer Feedback freuen – Seid also gespannt!

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Nutzung von Snackys 🎉
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Noch immer vorhandene Bugs:

.) Bestellabschluss, noch immer kein Land in Lieferadresse, links

.) Lieferzeitangabe noch immer nicht korrekt. Nach eurer Nachfrage im Ticket, ob ich denn auch wirklich die richtigen Einträge gemacht habe, hat es dann auf meine Antwort, wieder seit über 1 Monat, keinerlei Reaktionen mehr gegeben.
Der Bug ist noch immer vorhanden in der Bestellabschluss, hier wird noch immer nicht die Option, wann Bestellannahmeschluss ist, berücksichtigt und somit dem Kunden ein falsches Datum angezeigt.

Optik
.) Bestellabschluss, noch immer Menge 1 bei Versandarten (im Bestellvorgang nun von euch gelöscht, jedoch in der Bestellabschluss noch immer vorhanden).


Auf mehrmaliges Nachfragen gibts noch immer keine Info zu:

.) Nova Gallery - Einbindung von Video/Bilder Plugins (ja noch immer nicht möglich, mit Snackys irgendein Video/bildplugin einzubauen, aufgrund eures eigenen "Scripts")
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
32
17
Hallo @hula1499,

vielen Dank für deine Nachricht. Wie im Post geschrieben konzentrierte sich das Update auf den Release für Shop 5.3.0
An weiteren Features, sowie deinen genannten Punkten, wir bereits für die kommende Version gearbeitet.

Aufgrund einer längeren gesundheitlich bedingten Abwesenheit meinerseits haben es die Punkte nicht mit in diese Version geschafft.

Vielen Dank für dein Verständnis
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu Template auf Grundeinstellung zurücksetzen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen