Neu Template Snackys - verdammt schnell, inkl. Endless Scrolling, Checkout Funneling & Co.

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
256
11
Hallo
Wann kommt der Bilder zoom in mobile Ansicht, wir brauchen diesen dringend, es gibt Bilder die klein dargestellt werden und Details nicht erkannt werden
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
40
21
Hallo @markenschuheshop,

habt ihr generell das Problem, dass Bilder zu klein dargestellt werden, also z.B. mit einem großen weißen Rahmen angezeigt werden.
Dann kann hier schon eine Anpassung der Bildeinstellungen im Shopbackend Abhilfe schaffen.

Bzgl. der Zoom-Möglichkeit auf Mobilgeräten prüfen wir aktuell noch, wie eine flüssige Implementierung möglich ist.

Was aber möglich ist: Einfach in die Website einzoomen.
Dafür muss folgender META-Tag im Header angepasst werden (wird mit der nächsten Version ein Standard):

Von : <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">
Zu: <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lack.store

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
256
11
Hallo @markenschuheshop,

habt ihr generell das Problem, dass Bilder zu klein dargestellt werden, also z.B. mit einem großen weißen Rahmen angezeigt werden.
Dann kann hier schon eine Anpassung der Bildeinstellungen im Shopbackend Abhilfe schaffen.

Bzgl. der Zoom-Möglichkeit auf Mobilgeräten prüfen wir aktuell noch, wie eine flüssige Implementierung möglich ist.

Was aber möglich ist: Einfach in die Website einzoomen.
Dafür muss folgender META-Tag im Header angepasst werden (wird mit der nächsten Version ein Standard):

Von : <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">
Zu: <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
OK damit kann ich erstmal leben, danke dafür. Wie kann ich realisieren dass Icons vor den Kategorie Namen eingeblendet werden? Hier ein screen von einem Beispiel shop. Wenn jemand Interesse hat kann Es gerne als Auftrag übernehmen. Anmerkung noch, diese icons nur in mobile Ansicht, in desktop Ansicht erst ab der zweiten Ebene sollen icons eingepflegt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-20-13-17-17-25_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-12-20-13-17-17-25_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 8

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Könntest, als html Code, in der WaWi hinterlegen (würde, ohne Template Anpassung, natürlich für alle devices gelten)
 

Anhänge

  • Bild_2023-12-20_174231288.png
    Bild_2023-12-20_174231288.png
    4,4 KB · Aufrufe: 9

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Beim Kategorienamen einfach davor/danach/woauchimmer den gewünschten HTML Code des emojis/wasauchimmer eintragen (sieht in der WaWi leider sehr unhübsch aus)
Die html codes der jeweiligen emojis/icons musst dir halt suchen im web.
 

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
256
11
Beim Kategorienamen einfach davor/danach/woauchimmer den gewünschten HTML Code des emojis/wasauchimmer eintragen (sieht in der WaWi leider sehr unhübsch aus)
Die html codes der jeweiligen emojis/icons musst dir halt suchen im web.
Danke aber das ist leider keine professionelle Lösung, die Kategorie Namen in wawi werden dadurch richtig verunschtaltet, ausserdem werden die dann auch in desktop Ansicht eingeblendet.
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
78
26
Hallo,

wir interessieren uns grundsätzlich für das Template und fragen uns, ob es mit den von uns bereits erworbenen JTL Shop Plugins kompatibel ist:
  • AGB-Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei
  • Brevo (Webstollen)
  • dashbar (Webstollen)
  • Endereco Adressprüfung
  • EU Cookie (Webstollen)
  • Google Tracking (Webstollen)
  • LilFOOT - Zustimmung zur Datenübermittlung
  • LilFOOT SpamProtector Lite
  • LilFOOT Urlaubsschaltung
  • Mollie (Webstollen)
  • Trustpilot (Webstollen)
  • uptain (Webstollen)
Könnt ihr hierzu eine Aussage treffen?

Wie berechnet ihr eigentlich im Template den Liefertag?
Kann man hier Versandtage und Deadlines festlegen? Wochenende und Feiertage werden berücksichtigt, nehme ich an, oder?

Bisher nutzen wir über das EU Cookie und das Google Tracking PlugIn den Google Consent Mode über den Tag Manager. Wird das auch unterstützt?
 

Markus - eRock Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. November 2022
40
21
Hallo @Schnuffelwuffel,

die genannten Plugins sind soweit kompatibel und auch bereits bei anderen Snackys-Templates im Einsatz.
Lediglich die "Endereco Adressprüfung" haben wir noch nicht prüfen können, diese ist auch aktuell nur bis Shop 5.2.3 freigegeben.
Ich habe hier aber eben mit Endereco gesprochen, dafür soll kommende Woche ein Update erscheinen, dann können wir das noch prüfen.

Die Berechnung des Liefertags ist aktuell für DE & AT freigegeben.
Hier habt ihr die Möglichkeit, einen Auslieferungsschluss (Deadline) und die Feiertages eures Bundeslandes zur Berechnung anzugeben.
Zudem könnt ihr einstellen, ob der Samstag bei der Kalkulation mit einbezogen werden soll.

EU Cookie & Tracking werden unterstützt, werden jedoch mit unserem Template nicht mehr benötigt.
Unser Template bietet bereits integriertes Tracking für Google Tag Manager, Google Analytics, Google Ads, Bing Ads und Matomo an.
In dieser Kombination empfehlen wir die Nutzung des vom Shop integrierten Consent-Managers.
 

Schnuffelwuffel

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2020
78
26
EU Cookie & Tracking werden unterstützt, werden jedoch mit unserem Template nicht mehr benötigt.
Unser Template bietet bereits integriertes Tracking für Google Tag Manager, Google Analytics, Google Ads, Bing Ads und Matomo an.
In dieser Kombination empfehlen wir die Nutzung des vom Shop integrierten Consent-Managers.

Hallo @Markus - eRock Marketing ,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Finde ich super, dass die Kompatibilität mit der "Endereco Adressprüfung" so schnell gecheckt wird! Die Adressprüfung möchte ich mittlerweile nicht mehr missen, da die Qualität der Lieferadressen echt top ist und sich sogar die Erreichbarkeit der Email-Adressen während des Checkouts prüfen lässt.

Tracking:
Um so besser, wenn auf das ein oder andere PlugIn verzichtet werden kann. Das erleichtert die Pflege und Wartung und entlastet natürlich auch das Budget.

Noch eine Frage zum Tracking:
Bisher tracken wir über den Google Tag Manager, um durch die Verwendung des Consent Mode die Genauigkeit des Conversion Trackings zu verbessern (weil nur ca. 60 % unserer Kunden dem Consent zustimmen). Gibt es diese Möglichkeit bei eurer Integration auch oder habt ihr eine andere Lösung, das Conversion Tracking zu optimieren (z. B. Offline Conversions)?