Neu Template Anzeige nach Selektion der Kundengruppe am Kunden

mwulz

Neues Mitglied
30. April 2021
6
0
Villach
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, ich muss im Template zwei "custom" Attribute die ich am Shop gesetzt habe nur dann anzeigen wenn eine spezifische Kundengruppe bei dem jeweiligen angemeldeten Benutzer im Shop gesetzt ist.

Grund dessen ist, dass erweiterte Details nur für B2B Kunden wichtig sind, die sollten B2C nicht sehen.

Was meint Ihr wie ich das lösen könnte?
Ich hätte gedacht im Template Code eine IF einbauen und da nach der "Kundengruppe" abfragen. Habe aber keine Ahnung wie die Variable der aktuellen Kundengruppe für den angemeldeten Benutzer im Templatecode aussieht.

besten Dank
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu header.tpl wird nicht aus dem Child Template genommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu EU Energielabel Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Template - Megamenu Oberkategorie Link entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template - dunkler Hintergrund bei ausklappendem Megamenu Templates für JTL-Shop 4
Neu NOVA Template Preisspannen Slider noUI-touch-area sekundäre Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Brauche Hilfe bei einem Template - nicht alle if-Anweisungen funktionieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Komprimierung des HTML-Ausgabedokuments / Template Einstellung fehlt JTL Shop5 ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Schriftgröße des Menüs im Nova Child Template vergrößern Templates für JTL-Shop 2
JTL Shop 5 Nova Template out of the box nicht responsiv? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Template einzelnen Lagerstand anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Nova: Grauen Schatten Linie in anderer Farbe Templates für JTL-Shop 2
Neu Missing currency in "Zahlungseingang" mail template (English) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Textfarbe "Neu hier? Jetzt registrieren!" in NOVA Template ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Ist eine Bildvergößerung im NOVA-Template möglich wie im EVO-Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nova-Template Menü anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Fehler nach dem Template-Cache leeren JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop5 Nova Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nova Template Artikelliste Bilder werden falsch geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshop 4 auf Shop 5 upgraden mit neuem Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nova Template - Artikelbilder der Artikeldetailseite links neben dem Hauptbild Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikelbeschreibung als Artikelkurzbeschreibung im Nova - Template - Listenansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Child Template lädt css von Nova nicht Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA child-template CSS rem(16px) Templates für JTL-Shop 1
Neu Shop 5 mobile Ansicht Template anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Nova-Template Kundennummer / Firma Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu JTL-Shop 5 - Video Portlet Keine Anzeige JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Kindartikeln im Product Stream Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Statistik: Anzeige Umsatz pro Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Anzeige übergeordneter Aufpreis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Falsche Anzeige des Lagerbestandes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu BUG in der Anzeige / Ausgabe bei einer Lagerbestandsbewertung DIREKT nach einer Inventur?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anzeige weißer Abschnitte bei nicht angezeigten Galerien Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Keine Anzeige/Inhalt der Artikeldetailseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Anzeige der Angaben vom "Plichtfreifeldtext" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Newsletter HTML Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu falsche Anzeige von mySql Version im Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop 5.0.1 - Registrierung Rechnungsadresse anzeige NUR der Länder nach der GEO-BlockingVerordnung und NICHT der ganzen Welt, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Anzeige von Var.Kombis bei einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Amazon Aufträge, Positionen doppelt nach Picklistenlöschung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Nach Auftragserfassung prüfen ob externe Auftragsnummer schon vorhanden ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Nach dem Upgrade Shop4 > Shop5 - Wawi-Syncdaten müssen manuell abgespeichert werden? JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Sammelumlagerungen direkt Fehler nach Umbuchung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Wer baut Plugin Zahlungsartauswahl nach Lieferstatus Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Verkauf Farbe - nach Eimer oder Liter (Gebinde nur im WMS?) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3