Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung

gekko2000

Mitglied
3. Januar 2025
36
0
Hallo,ich brauche ein genaues Vorgehen.

Der Auftrag kommt rein, ich habe eine Vorkommisionierung mit Versandboxen.

Die Teile kommen nach und nach und die Box wird voller, Kurz vorm Liefertermin ist nicht alles da und ich möchte die Vorkommissionierte Box ausliefern, die restlichen Teile sollen dann automatisch auf eine neue Pickliste.

Wie funktioniert das? Oder geht das gar nicht, da mit Versandboxen keine Teillieferung möglich ist, lt. Guide

Vielen dank

marsblau

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2019
115
15
Mit den Boxen ist es allgemein recht umständlich und nicht durchdacht gelöst.

Aktuell machen wir das so, dass wir in die Boxenübersicht gehen, die Box leeren und in den Wareneingang umbuchen ... und dann dort, da Auftrag Teillieferung erlaubt, eine Eazyship-Pickliste erstellen, wo dieser mit rein fällt.

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Hi,

wir arbeiten auch mit WMS Boxen.

Eine Teillieferung kannst Du veranlassen indem Du in der WMS -> Boxenübersicht die Box mit dem jeweiligen Auftrag anklickst, dann auf "Box kann verpackt werden" klickst. Dies geht aber erst wenn alle Artikel für dn Auftrag einer Pickliste zugeboxt sind, ansonsten kommt eine Hinweismeldung.
Diesen Button findest Du in der WMS Boxenübersicht versteckt hinter dem Pfeil links unten, einmal draufklicken dann hast Du als ersten Button "Box kann verpackt werden". Somit springt diese WMS Box in Boxen verpacken. :) ein schönes Wochenende!

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Die anderen Artikel werden dann beim zubuchen im Wareneingang automatisch einer Versandbox zugewiesen. Wenn diese voll ist geht auch diese Box in den Status "Boxen verpacken".

marsblau

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2019
115
15
Ich glaube mich zu erinnern dass "Box kann verpackt werden" nicht funktioniert, wenn dafür Ware im Zulauf ist.

Auch dass Ware aus dem Wareneingang den Boxen zugewiesen wird und diese in den Status "Boxen verpacken" geht konnte ich so noch nicht feststellen.

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Ich kann nur unseren Erfahrungwert der letzten Jahre wiedergeben, ab Version 1.4. ??? bis zur heutigen JTL Version 1.9.6.5 konnten wir damit wunderbar hunderte von Teillieferungen umsetzen.

Hast Du im JTL den Auftrag mit der WMS-Lieferoption vorkommissionieren versehen?

Wenn Ware auf der Pickliste ist und kommissioniert werden muss geht es natürlich nicht. Aber sobald alle Artikel der Pickliste zugeboxt sind geht es. Probier es doch einfach mal mit einem Testauftrag aus.

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Teillieferung erlauben JTL-Wawi 1.10 14
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 3
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4