Neu Teillieferung aus Vorkommissionierung

gekko2000

Mitglied
3. Januar 2025
48
0
Hallo,ich brauche ein genaues Vorgehen.

Der Auftrag kommt rein, ich habe eine Vorkommisionierung mit Versandboxen.

Die Teile kommen nach und nach und die Box wird voller, Kurz vorm Liefertermin ist nicht alles da und ich möchte die Vorkommissionierte Box ausliefern, die restlichen Teile sollen dann automatisch auf eine neue Pickliste.

Wie funktioniert das? Oder geht das gar nicht, da mit Versandboxen keine Teillieferung möglich ist, lt. Guide

Vielen dank

marsblau

Sehr aktives Mitglied
7. September 2019
142
27
Mit den Boxen ist es allgemein recht umständlich und nicht durchdacht gelöst.

Aktuell machen wir das so, dass wir in die Boxenübersicht gehen, die Box leeren und in den Wareneingang umbuchen ... und dann dort, da Auftrag Teillieferung erlaubt, eine Eazyship-Pickliste erstellen, wo dieser mit rein fällt.

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Hi,

wir arbeiten auch mit WMS Boxen.

Eine Teillieferung kannst Du veranlassen indem Du in der WMS -> Boxenübersicht die Box mit dem jeweiligen Auftrag anklickst, dann auf "Box kann verpackt werden" klickst. Dies geht aber erst wenn alle Artikel für dn Auftrag einer Pickliste zugeboxt sind, ansonsten kommt eine Hinweismeldung.
Diesen Button findest Du in der WMS Boxenübersicht versteckt hinter dem Pfeil links unten, einmal draufklicken dann hast Du als ersten Button "Box kann verpackt werden". Somit springt diese WMS Box in Boxen verpacken. :) ein schönes Wochenende!

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Die anderen Artikel werden dann beim zubuchen im Wareneingang automatisch einer Versandbox zugewiesen. Wenn diese voll ist geht auch diese Box in den Status "Boxen verpacken".

marsblau

Sehr aktives Mitglied
7. September 2019
142
27
Ich glaube mich zu erinnern dass "Box kann verpackt werden" nicht funktioniert, wenn dafür Ware im Zulauf ist.

Auch dass Ware aus dem Wareneingang den Boxen zugewiesen wird und diese in den Status "Boxen verpacken" geht konnte ich so noch nicht feststellen.

WebFischer

Gut bekanntes Mitglied
4. Mai 2016
102
11
Ich kann nur unseren Erfahrungwert der letzten Jahre wiedergeben, ab Version 1.4. ??? bis zur heutigen JTL Version 1.9.6.5 konnten wir damit wunderbar hunderte von Teillieferungen umsetzen.

Hast Du im JTL den Auftrag mit der WMS-Lieferoption vorkommissionieren versehen?

Wenn Ware auf der Pickliste ist und kommissioniert werden muss geht es natürlich nicht. Aber sobald alle Artikel der Pickliste zugeboxt sind geht es. Probier es doch einfach mal mit einem Testauftrag aus.

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3