TSchoenberg
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Hallo JTL Forum Gemeinde,
wir haben immer wieder bei div. Lieferanten das Problem das zugesagt Lieferzeiten nicht eingehalten werden, man keine Info bekommt oder der Versand stockt, etc. etc.
Daher kann es bei mehreren 1000 Artikeln dann immer wieder dazu kommen das Aufträge nicht wie angegeben ausgeliefert werden können. Wir arbeiten schon mit den Lieferzeiten Möglichkeiten die JTL uns an die Hand gibt. Allerdings bei der Vielzahl an Artikeln und Aufträgen ist es chancenlos da den Überblick zu behalten. Daher habe ich die Idee einen täglichen Bericht via eMail zu generieren der alle Aufträge / Artikel auflistet die verspätet sind, sodaß man dann gezielt bei den Lieferanten nachfragen kann und was noch viel wichtiger ist, die Kunden zu informieren. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies über den Workflow über alle Aufträge automatisiert durchzuschauen und dann eine eMail mit den Infos zu versenden.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz. Ggf. auch mit einer manuellen Auslösung?
wir haben immer wieder bei div. Lieferanten das Problem das zugesagt Lieferzeiten nicht eingehalten werden, man keine Info bekommt oder der Versand stockt, etc. etc.
Daher kann es bei mehreren 1000 Artikeln dann immer wieder dazu kommen das Aufträge nicht wie angegeben ausgeliefert werden können. Wir arbeiten schon mit den Lieferzeiten Möglichkeiten die JTL uns an die Hand gibt. Allerdings bei der Vielzahl an Artikeln und Aufträgen ist es chancenlos da den Überblick zu behalten. Daher habe ich die Idee einen täglichen Bericht via eMail zu generieren der alle Aufträge / Artikel auflistet die verspätet sind, sodaß man dann gezielt bei den Lieferanten nachfragen kann und was noch viel wichtiger ist, die Kunden zu informieren. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies über den Workflow über alle Aufträge automatisiert durchzuschauen und dann eine eMail mit den Infos zu versenden.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz. Ggf. auch mit einer manuellen Auslösung?