Neu täglich verkaufe Artikel als Liste

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Christine2018

Aktives Mitglied
14. Januar 2018
14
0
Hallöchen,

entweder hab ich ein Brett vorm Kopf oder ich finde es einfach nicht. Wie kann ich eine Liste der täglich verkaufen Artikel erstellen um diese an unsere Werktstatt zu übergeben, die diese dann fertigt. Wir verkaufen auch konfigurierte und über Ebay, sodass die Artikelnummern teilweise leer bleiben im Auftrag (da der Kunde unzähligge Möglichketen hat den Artikel zu gestalten, sodass nicht jeder einzelne angelegt ist) wenn der Artikel selbst zusammengestellt wurde. Hat jemand eine Idee, bisher schereiben wir diese immer per Hand auf, aber die Fehlerquote ist da doch enorm...

Viele Grüße,
Christine

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.784
304
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten und einige Fragen zu.
1. Versendet ihr mit JTL?
2. Wenn ja macht ihr das über eine Pickliste oder WMS?
3. Egal wie ihr versendet wird der Artikel in der Wawi auf versendet gesetzt?

Also du kannst es über eine angepasste Pickliste machen. Oder über eine Versandliste.
Eleganter wäre per Packtisch das in die Werkstatt zu schicken, also Werkstatt öffnet das Programm "Packtisch" sieht alle noch nicht versendeten Artikel und fertigt die. Wenn fertig dann klickt er auf Verpacken.

Christine2018

Aktives Mitglied
14. Januar 2018
14
0
Hallo gnarx,

danke für deine Antwort.

1. Ja wir nutzen JTL Shipping
2. weder noch, wir klicken bei dem Auftrag auf versenden, unsere packdamen bekommen die Rechnungen und lieferscheine, suchen sich die Artikel raus und packen sie ein, die konfigurierten werden auf eine Liste geschrieben und in die Werkstatt nach unten gegeben.
3. Ja, wird dann auf versandt gesetzt, sobal der DHL Aufkleber gedruckt wurde.

Über Pickliste finde ich es recht kompliziert, da ich jede Bestellung einzeln ansehen muss um zu schauen, welche Artikel vorrätig sind und welche noch gefertigt werden müssen, normalerweise markiert man ja die Aufträge und setzt sie dann auf eine Pickliste, wenn ich aber jeden kontrollieren muss habe ich ja zig Picklisten von den einzelnen Artikeln, zudem sollten die unbezahlten nicht mit auf die Pickliste (manche Kunden bestellen und zahle ja einfach nicht, wenn dafür extra gefertigt wird ist blöd) , im Reiter Versand - Aufträge lieferbar sehe ich ja alle, aber kann nicht einsehen bzw. einstellen, ob die Zahlung erfolgt ist oder offen angezeigt werden soll..

ich glaube ich gucke mir mal den Packtisch an..

Viele Grüße,
Christine

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Erstell Dir eine Vorlage in den Druckvorlagen für den Export unter Aufträge, benenn die Datei so, dass das Datum statt des Vorganges genommen wird.
Erstell Dir einen Workflow, der bei Auftragserstellung die CSV ausgibt.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Ja, jede Position wird einzeln ausgegeben.
Wenn Du eine Übersicht möchtest, dann musst du die Statistiken bemühen.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.784
304
Das sollte man umgehen können (jede Position wieder einzeln aus ), haben wir bei irgendeinem Formular schon gemacht.
Welche Vorlage nutzt du denn?

Christine2018

Aktives Mitglied
14. Januar 2018
14
0
Hallo, ich habe eine unter Aufträg angelegt, bzw. bearbeitet sodass ich nur die Artikel mit Menge auf der Liste habe, aber für jeden einzelnen Auftrag bringt mir das so gar nichts. Und über die Statistik komme ich gar nicht mehr klar..

Christine2018

Aktives Mitglied
14. Januar 2018
14
0
Ich habe es auch schon über die Einkaufsliste versucht, da wir als Lieferant für unsere selbtgefertigten Artikel eingepflegt sind, klappt aber leider nicht bei den konfigurierten Artikel, da wird dann nur der Master angezeigt..

zwitsch

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2007
327
19
Die CSV-Datei in Excel importieren und eine Pivottabelle daraus machen. Dann lässt sich das Ergebnis beliebig darstellen. Gerne erstelle ich ein Beispiel aus deinen Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christine2018
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung JTL Worker hängt etwa 1x täglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Verkaufe Shop Lizenz JTL-Shop 4 (Standard Edition) User helfen Usern 0
Neu Verkaufe LS-POS Lizenz Fragen rund um LS-POS 0
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel und Kunden neu synchronisieren Shopware-Connector 2
Neu konfigurierbare Artikel mit Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel und Vorlage kennzeichnen nach Bearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Fehler beim Scannen von Artikeln - Artikel nicht gefunden! ABER es gibt ihn doch! JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Feld für "Letzter Bearbeiter" in der Spaltenansicht (Artikel) war leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Retoure einbuchen ohne den Bestand zu erhöhen - zB für Artikel die sofort entsorgt werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Falscher Preis bei Konfigurationsgruppen-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ansicht Verkaufte Artikel inkl. Datumfilter (Ansicht Verkauf oder Versand) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Zeitvorwahl mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Virtueller Artikel / Service ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu aktuelle Anzahl bestellbarer Artikel im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel werden nicht in Woocomerce aktualisiert WooCommerce-Connector 1
Neu CSV Artikel Im- und Export - kein Feld für Kurzbeschreibung vorhanden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel Merkmale/Tags zu Shopify Shopify-Connector 5
Neu Artikel nach Indiv. VK-Brutto filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eingangsrechnung EK Preis setzen im Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Artikel im Shop obwohl Artikelanzeigefilter nur Artikel mit Lagerbestand>0 anzeigen. (Gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Gelöst Gelöst: nginx 301 Weiterleitung von einem Artikel zu einem anderen Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel werden in Kategorie nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Konfigurator-Artikel für 0,- können bestellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi Artikel werden nicht in JTL POS angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Abgelehnt Rabatt ist Artikel nicht zuweisbar, solange nicht auch "Bons" ausgewählt ist (1.0.2.8) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Eingangsrechnungen - Bereits abgerechnete Artikel anzeigen bzw. noch offene Artikel anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Bearbeitung von eBay importierte Varianten-Artikel Stückliste zuordnen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Offen Bestimmten Artikel auf Einkaufsliste trotz Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu artikel url User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Mehrere Artikel gleichzeitig ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Packliste Artikel Grün Hinterlegen wenn mehr als 1 Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel verschwinden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung mit SC erstellte Artikel mit Wawi Produktseite "übernehmen" und Beschreibungen ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Fett Druck Artikel Kurzbeschreibung auf Rechnung - HTML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel und Kategorien richtig Einlesen und Verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel verändern sich ohne grund JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Artikel bearbeiten ohne automatische Anpassung des eBay Artikels eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Bilder werden beim Anklicken nicht vergrößert, Fehlermeldung erscheint, Update 1.5.19.0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Stücklistenkomponenten nicht anzeigen ("Dieser Artikel besteht aus") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel -> Shop-DB <->WaWi-DB? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gutschrift bucht Artikel nicht zurück!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel in WAVI auch im Shop anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6