Hallo,
seit Installation der TSE habe ich wiederholt folgendes Problem:
Wenn die Kasse eine gewisse Zeit nicht benutzt wird, erhalte ich eine Fehlermeldung (sinngemäß ) WROOM_....._NO_TIME_SET und kann weder einen Bon anlegen noch Artikel hinzufügen. Wenn ich dann auf die SD-Karte oben beim Logout-Symbol tippe, wird die TSE neu verbunden ( warum? Die steckt doch als SD-Karte direkt im Gerät ?!) . Das allein dauert schon etwa 30 Sekunden und ist auch ohne Fehlermeldung oft nicht erfolgreich. Manchmal ( nicht immer ) hilft es, sich dann ab und neu anzumelden. Nachdem der Fehler auf die eine oder andere Weise "behoben" wurde, arbeitet die POS *besonders* langsam. Man weiß manchmal nicht, ob man den Artikel erfolgreich angetippt hat oder nicht... weil sekundenlang nichts passiert.
Besonders ärgerlich ist das Phänomen beim Tagesabschluss, wenn man alles erfasst und gezählt hat und beim Abschließen dann BOOM ... nochmal von vorn. Nunja. Aber es reicht schon, wenn der Kunde ( wegen mal schnell ne Kleinigkeit für 2,50 ) warten muss, bis die TSE geneigt ist, den Bon herzugeben .
However - ist das Problem auch bei anderen aufgetreten? Ist das bekannt? Kann ich da etwas tun ?
Gruß
Mike
seit Installation der TSE habe ich wiederholt folgendes Problem:
Wenn die Kasse eine gewisse Zeit nicht benutzt wird, erhalte ich eine Fehlermeldung (sinngemäß ) WROOM_....._NO_TIME_SET und kann weder einen Bon anlegen noch Artikel hinzufügen. Wenn ich dann auf die SD-Karte oben beim Logout-Symbol tippe, wird die TSE neu verbunden ( warum? Die steckt doch als SD-Karte direkt im Gerät ?!) . Das allein dauert schon etwa 30 Sekunden und ist auch ohne Fehlermeldung oft nicht erfolgreich. Manchmal ( nicht immer ) hilft es, sich dann ab und neu anzumelden. Nachdem der Fehler auf die eine oder andere Weise "behoben" wurde, arbeitet die POS *besonders* langsam. Man weiß manchmal nicht, ob man den Artikel erfolgreich angetippt hat oder nicht... weil sekundenlang nichts passiert.
Besonders ärgerlich ist das Phänomen beim Tagesabschluss, wenn man alles erfasst und gezählt hat und beim Abschließen dann BOOM ... nochmal von vorn. Nunja. Aber es reicht schon, wenn der Kunde ( wegen mal schnell ne Kleinigkeit für 2,50 ) warten muss, bis die TSE geneigt ist, den Bon herzugeben .
However - ist das Problem auch bei anderen aufgetreten? Ist das bekannt? Kann ich da etwas tun ?
Gruß
Mike